KA 1 (Bj. 96-08) RBT Reifengrößen... Welche darf drauf?

Diskutiere Reifengrößen... Welche darf drauf? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Ich bin gerade dabei meinen KA wieder aufbauen zu lassen. Dazu gehören auch neue reifen. Ich hab mir nun beim Reifenhändler welche geholt....

  1. #1 ElaShiine, 03.03.2014
    ElaShiine

    ElaShiine Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin gerade dabei meinen KA wieder aufbauen zu lassen. Dazu gehören auch neue reifen. Ich hab mir nun beim Reifenhändler welche geholt. Original Ford KA Reifen+Felgen. Größe is 165/60 R14. In meinem Schein stehen aber 165/65 R13. Hab da nicht drauf geachtet da es ja "original" Felgen sind. Darf ich sie fahren? Wenn nicht gibt's ne Möglichkeit sie doch fahren zu dürfen? Eintragen oder ähnliches. Auf welche Kosten muss ich mich einstellen wenn ich sie eintragen lassen muss?
    Ich dank schon mal im voraus für antworten :)

    LG ElaShiine

    Ford Princess
     
  2. #2 ElaShiine, 03.03.2014
    ElaShiine

    ElaShiine Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja. Mein Schätzchen is ne 2005er Erstzulassung (geschätzt auf BJ 2004). 1299ccm 51kw/70ps ^^ vllt hilft das ja wenn man sich auskennt im Gegensatz zu mir :)

    Ford Princess
     
  3. #3 Dorkas20, 04.03.2014
    Dorkas20

    Dorkas20 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich darfst du die fahren , im schein ist nur die kleinstmögliche rad/reifen kombi eingetragen .
    fahr zum FFH der stellt dir für die felgen und reifen eine übereinstimmungsbescheinigung aus und fertig .
     
  5. #5 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

    ElaShiine Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ffh? *schäm*

    Ford Princess
     
  6. #6 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

    ElaShiine Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Liste hab ich schon runtergeladen aber da steht hinter der Größe ein Sternchen und da steht dabei das es modell abhängig is.

    Ford Princess
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 04.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    * Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,

    Karosserievariante, Baujahr) gibt, die nicht dargestellt sind. Sollte aus der EG-
    Übereinstimmungsbescheinigung (nicht für alle Modelle verfügbar) und aus den Fahrzeugpapieren
    (Brief bzw. Zulassungsbescheinigung) nicht eindeutig hervorgehen, welche die korrekte
    Rad/Reifenkombination für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an Ihren FFH oder auch der Freundliche Ford Händler genannt ;)
     
  8. #8 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

    ElaShiine Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh jetz versteh ich das auch ^^ danke :) dann frag ich da morgen mal an :)

    Ford Princess
     
Thema: Reifengrößen... Welche darf drauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka rbt maximale felgengröße

    ,
  2. rad reifenkombination ford ka

    ,
  3. Ford Ka 1 4 reifengröße

    ,
  4. reifengröße ford ka baujahr 2004
Die Seite wird geladen...

Reifengrößen... Welche darf drauf? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Reifengröße darf drauf ohne extra Zulassungen?

    Welche Reifengröße darf drauf ohne extra Zulassungen?: Huhu, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :) Wir haben einen Ford Fokus MK 1, Fließheck, 101PS, Baujahr 2004 und laut Fahrzeugschein dürfen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Welche Reifen darf ich alles mit meinem Mondeo MK1 fahren?

    Welche Reifen darf ich alles mit meinem Mondeo MK1 fahren?: Hallo, fahre einen Ford Mondeo Tunier MK1 2.0l 16V Bj ´93. In meinem Fahrzeugschein steht lediglich 195/60 R14 85H. Darf ich aber auch...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welche Reifengröße darf ich fahren?

    Welche Reifengröße darf ich fahren?: Hallo. Ich suche Alufelgen mit Reifen für meinen FoFi nun weiß ich nicht welche Reifengröße ich fahren darf. Hab welche gesehen mit 205 50 R15...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche felgen-/Reifengröße darf drauf?

    Welche felgen-/Reifengröße darf drauf?: Guten Tag zusammen, habe im Internet gebrauchte Felgen gefunden mit Sommerreifen: Reifenbreite: 195 Querschnitt: 45 Zollgröße: 15...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Reifengrösse darf ich fahren??

    Welche Reifengrösse darf ich fahren??: hallo...besitze einen mondeo bj98 eingetragen sind 195/60 R15....darf ich überhaupt noch andere größen drauf machen und wenn ja welche??hab jetzt...