KA 1 (Bj. 96-08) RBT Reifengrößen... Welche darf drauf?

Diskutiere Reifengrößen... Welche darf drauf? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Ich bin gerade dabei meinen KA wieder aufbauen zu lassen. Dazu gehören auch neue reifen. Ich hab mir nun beim Reifenhändler welche geholt....

1. #1 ElaShiine, 03.03.2014
    ElaShiine

ElaShiine Neuling

Hallo. Ich bin gerade dabei meinen KA wieder aufbauen zu lassen. Dazu gehören auch neue reifen. Ich hab mir nun beim Reifenhändler welche geholt. Original Ford KA Reifen+Felgen. Größe is 165/60 R14. In meinem Schein stehen aber 165/65 R13. Hab da nicht drauf geachtet da es ja "original" Felgen sind. Darf ich sie fahren? Wenn nicht gibt's ne Möglichkeit sie doch fahren zu dürfen? Eintragen oder ähnliches. Auf welche Kosten muss ich mich einstellen wenn ich sie eintragen lassen muss?
    Ich dank schon mal im voraus für antworten :)

LG ElaShiine

Ford Princess

2. #2 ElaShiine, 03.03.2014
    ElaShiine

ElaShiine Neuling

Ach ja. Mein Schätzchen is ne 2005er Erstzulassung (geschätzt auf BJ 2004). 1299ccm 51kw/70ps ^^ vllt hilft das ja wenn man sich auskennt im Gegensatz zu mir :)

Ford Princess

3. #3 Dorkas20, 04.03.2014
    Dorkas20

Dorkas20 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

natürlich darfst du die fahren , im schein ist nur die kleinstmögliche rad/reifen kombi eingetragen .
    fahr zum FFH der stellt dir für die felgen und reifen eine übereinstimmungsbescheinigung aus und fertig .

5. #5 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

ElaShiine Neuling

ffh? *schäm*

Ford Princess

6. #6 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

ElaShiine Neuling

die Liste hab ich schon runtergeladen aber da steht hinter der Größe ein Sternchen und da steht dabei das es modell abhängig is.

Ford Princess

7. #7 GeloeschterBenutzer, 04.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

* Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,

Karosserievariante, Baujahr) gibt, die nicht dargestellt sind. Sollte aus der EG-
    Übereinstimmungsbescheinigung (nicht für alle Modelle verfügbar) und aus den Fahrzeugpapieren
    (Brief bzw. Zulassungsbescheinigung) nicht eindeutig hervorgehen, welche die korrekte
    Rad/Reifenkombination für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an Ihren FFH oder auch der Freundliche Ford Händler genannt ;)

8. #8 ElaShiine, 04.03.2014
    ElaShiine

ElaShiine Neuling

ahhhh jetz versteh ich das auch ^^ danke :) dann frag ich da morgen mal an :)

Ford Princess

Thema:

Reifengrößen... Welche darf drauf?

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen... Welche darf drauf? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ein Xenonbrenner explodieren?

Darf ein Xenonbrenner explodieren?: Nabend! Heute hätt ich dann auch mal wieder ein Problem. Gestern, aus heiterem Himmel (vermutlich als die Lichtautomatik das Licht einschalten...
  2. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  3. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....