Windstar II (Bj. 1999–2003) Reifengrößen windstarII

Diskutiere Reifengrößen windstarII im Ford Windstar Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo !! Dürfen die allwetter Reifen 205/70 R15 96T vom vorgänger Model Windstar I auch auf dem IIer gefahren werden,und wenn hoffentlich ja, wie...

  1. #1 hofschrauber, 23.11.2013
    hofschrauber

    hofschrauber Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Windstar 3,0l USA Bj.5-10-1999 mit ATM 108 Kw
    Hallo !!
    Dürfen die allwetter Reifen 205/70 R15 96T vom vorgänger Model Windstar I auch auf dem IIer gefahren werden,und wenn hoffentlich ja,
    wie kann ich es dem TÜV belegen???


    Bitte um rasche Antworten da der TÜV ruft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hofschrauber
     
  2. #2 Meikel_K, 23.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jede Prüforganisation, Werkstatt oder Reifendienst kann die zulässigen Original Rad- / Reifenkombinationen anhand der Zulassungsbescheinigung in einer Online-Datenbank nachsehen.

    Wenn die o.a. Größe nicht aufgeführt ist, kann eine Anfrage bei der Ford Kundenhotline (Tel.: 0221 9999 2 999, http://www.ford.de/Footer/Kontakt) weiterhelfen. Ggf. kann der Kundendienst dann eine fahrgestellnummerspezifische Bescheinigung ausstellen, mit der die Abnahme zusammen mit der HU ganz einfach vorgenommen werden kann.
     
  3. #3 hofschrauber, 02.12.2013
    hofschrauber

    hofschrauber Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Windstar 3,0l USA Bj.5-10-1999 mit ATM 108 Kw
    Hi!
    War beim TÜV Bischofsheim in HESSEN;Ergebnis: Räder Zulässigkeit nicht nachgewiesen (EM) obwohl kurz im PC nachgesehen.
    Telefonate mit KUNDENSERVICE Köln Aussage: Da im neuen Modell 2 Schiebetüren verbaut zu schwer.
    Heute bei der Fa.AUTOTEC-Weiterstadt mit eigenem TÜV Rheinland gewesen und siehe da.
    Hierfür liegt die Bescheinigung Herstellers/Importörs Ford mit Zeichen e13*93/81*0004 vom26,01,1999vor.
     
Thema: Reifengrößen windstarII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Weiterstadt

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen windstarII - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...