reifengrössen winterreifen

Diskutiere reifengrössen winterreifen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute hab ein problem, ich hab keine winterreifen, und die neue zulassungsbescheinigung. da stehen nur eine reifengröße drin, das kann ich mir...

  1. #1 reneundsandra, 04.11.2006
    reneundsandra

    reneundsandra Guest

    hi leute
    hab ein problem, ich hab keine winterreifen, und die neue zulassungsbescheinigung.
    da stehen nur eine reifengröße drin, das kann ich mir aber nicht vorstellen das es die einzige zugelassene größe ist.
    mein nachbar hätte einen satz winterreifen mit ford felgen für mich.nun weiss ich nicht ob ich diese montieren darf.
    helft mir bitte
     
  2. #2 OHCTUNER, 04.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Beim Sierra sind eigentlich standardmäßig 185 65 14 oder 185 60 14 verbaut worden , einige hatten auch 195 65 14 verbaut !
     
  3. Leon

    Leon Guest

    Was drauf kann ist eine Sache. Was drauf darf eine andere.

    Du darfst auf Deinem Auto nur Reifen fahren, die auch eingetragen sind.
    Wenn Du beispielsweise neue Winterreifen beim Reifenhändler kaufst, kann der Dir ein Gutachten mitgeben. Oder erkundige Dich bei Ford nach entsprechenden Gutachten.

    Zu den Felgen. Nur weil die Ford sind, heisst es nicht, dass die bei Dir passen.

    Die Einpresstiefe sollte schon hinhauen, sonst gibts böse Überraschungen.
     
  4. #4 reneundsandra, 05.11.2006
    reneundsandra

    reneundsandra Guest

    hallo
    danke erst mal für die infos,wede mich dann wohl doch nach die richtigen reifen entscheiden.
    hat denn einer noch ein getriebe rumliegen ? bei mir scherbelts wie bei einen t64.
    ich hab den 2 liter 85kw kombi
    reneundsandra
     
  5. #5 Verstrahlter, 05.11.2006
    Verstrahlter

    Verstrahlter Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim neuen Schein ist es kein problem andere Reifen zu fahren als eingetragen sind. Die Reifen müssen nur "kleiner" sein, das heist schmäler. Aber am besten holst Du dir eine Reifenfreigabe beim Fordhändler oder Reifenhändler für Dein Sierra, da steht dann drin was Du fahren darft ohne das Du es im Schein eintragen mußt, aber immer schön mitführen die Reifenfreigabe.

    Ich hätte auch noch ein Getriebe übrig. Was möchtes denn ausgeben? Leider kann ich es nicht verschicken, es wiegt 44kg und ich hab noch keinen gefunden der es günstig Transportiert. Also abholen wäre am Besten (72160)
     
  6. #6 Pasci2911, 09.11.2006
    Pasci2911

    Pasci2911 Guest

    Servus,

    Dazu hätt' ich auch gleich mal 'ne Frage:

    Brauche für mein Schlachtschiff einen Satz Winterreifen. Nun hab ich ja vom Vectra noch welche hier rumliegen, das sind 175/70 R14 84 T. Könnt' ich die auf meinem Sierra, der momentan 195/65 R14 89 H fährt, fahren - natürlich mit Zusatzeintrag vom TüV?

    Ach ja: Die Reifen sollen auf ganz normalen Serien-Stahlfelgen montiert werden.

    Danke für Antwort.
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Wenn diese Bereifung von Ford für den Sierra freigegeben ist, brauchst Du nichtmal zum TÜV, sondern nur ein Gutachten von Ford. Beim guten Ford Händler gibt es das meist Kostenlos.

    Das Gutachten musst Du dann immer im Fahrzeug mitführen und es bei einer Kontrolle zusammen mit dem Fahrzeugschein aushändigen.
     
Thema:

reifengrössen winterreifen

Die Seite wird geladen...

reifengrössen winterreifen - Ähnliche Themen

  1. focus 1.8 zulässige reifengröße

    focus 1.8 zulässige reifengröße: Hallo ich fahre einen 1.8 Mk1 5-Türer und möchte mir gerne 175/70 R14 Reifen kaufen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass diese beim 1.6...
  2. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  4. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...