reifengrössen winterreifen

Diskutiere reifengrössen winterreifen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute hab ein problem, ich hab keine winterreifen, und die neue zulassungsbescheinigung. da stehen nur eine reifengröße drin, das kann ich mir...

1. #1 reneundsandra, 04.11.2006
    reneundsandra

reneundsandra Guest

hi leute
    hab ein problem, ich hab keine winterreifen, und die neue zulassungsbescheinigung.
    da stehen nur eine reifengröße drin, das kann ich mir aber nicht vorstellen das es die einzige zugelassene größe ist.
    mein nachbar hätte einen satz winterreifen mit ford felgen für mich.nun weiss ich nicht ob ich diese montieren darf.
    helft mir bitte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beim Sierra sind eigentlich standardmäßig 185 65 14 oder 185 60 14 verbaut worden , einige hatten auch 195 65 14 verbaut !

4. Leon

Leon Guest

Was drauf kann ist eine Sache. Was drauf darf eine andere.

Du darfst auf Deinem Auto nur Reifen fahren, die auch eingetragen sind.
    Wenn Du beispielsweise neue Winterreifen beim Reifenhändler kaufst, kann der Dir ein Gutachten mitgeben. Oder erkundige Dich bei Ford nach entsprechenden Gutachten.

Zu den Felgen. Nur weil die Ford sind, heisst es nicht, dass die bei Dir passen.

Die Einpresstiefe sollte schon hinhauen, sonst gibts böse Überraschungen.

5. #4 reneundsandra, 05.11.2006
    reneundsandra

reneundsandra Guest

hallo
    danke erst mal für die infos,wede mich dann wohl doch nach die richtigen reifen entscheiden.
    hat denn einer noch ein getriebe rumliegen ? bei mir scherbelts wie bei einen t64.
    ich hab den 2 liter 85kw kombi
    reneundsandra

6. #5 Verstrahlter, 05.11.2006
    Verstrahlter

Verstrahlter Neuling

Beim neuen Schein ist es kein problem andere Reifen zu fahren als eingetragen sind. Die Reifen müssen nur "kleiner" sein, das heist schmäler. Aber am besten holst Du dir eine Reifenfreigabe beim Fordhändler oder Reifenhändler für Dein Sierra, da steht dann drin was Du fahren darft ohne das Du es im Schein eintragen mußt, aber immer schön mitführen die Reifenfreigabe.

Ich hätte auch noch ein Getriebe übrig. Was möchtes denn ausgeben? Leider kann ich es nicht verschicken, es wiegt 44kg und ich hab noch keinen gefunden der es günstig Transportiert. Also abholen wäre am Besten (72160)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pasci2911, 09.11.2006
    Pasci2911

Pasci2911 Guest

Servus,

Dazu hätt' ich auch gleich mal 'ne Frage:

Brauche für mein Schlachtschiff einen Satz Winterreifen. Nun hab ich ja vom Vectra noch welche hier rumliegen, das sind 175/70 R14 84 T. Könnt' ich die auf meinem Sierra, der momentan 195/65 R14 89 H fährt, fahren - natürlich mit Zusatzeintrag vom TüV?

Ach ja: Die Reifen sollen auf ganz normalen Serien-Stahlfelgen montiert werden.

Danke für Antwort.

9. Leon

Leon Guest

Wenn diese Bereifung von Ford für den Sierra freigegeben ist, brauchst Du nichtmal zum TÜV, sondern nur ein Gutachten von Ford. Beim guten Ford Händler gibt es das meist Kostenlos.

Das Gutachten musst Du dann immer im Fahrzeug mitführen und es bei einer Kontrolle zusammen mit dem Fahrzeugschein aushändigen.

Thema:

reifengrössen winterreifen

Die Seite wird geladen...

reifengrössen winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen aber welche ????

Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  2. Winterreifen

Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  3. Winterreifen für den Ranger

Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Biete Winterreifen NEU

Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.