Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengrößen?

Diskutiere Reifengrößen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab schon etwas rumgeforscht, aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Welche Reifen/Zollgröße kann ich maximal auf meinen...

1. #1 Mondeo-Mk1, 30.04.2011
    Mondeo-Mk1

Mondeo-Mk1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1, '93, 1,8 16v
    Hallo,
    ich hab schon etwas rumgeforscht, aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
    Welche Reifen/Zollgröße kann ich maximal auf meinen Mondeo Mk1 schrauben?
    Also komm ich da noch mit 225/?/r15 durch oder geht da noch ein kleiiines bisschen?:top2:

Danke schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wenn du ganz große Reifen fahren möchtest:

Kauf dir einen MAN !

:bier:

4. XTFBX

XTFBX Guest

was soll das bringen?:was:

also es geht nicht nur um die reifenbreite, es spielt auch die et der felge eine rolle. zumanderen muss die felge auch für solch breite reifen tauglich sein und und und....

und wer macht sich ne so breite schlappe auf ne 15zoll felge?

maximale sinnvolle grösse ist 215/40 r17 oder 215/35 r18

5. #4 Mondeo-Mk1, 30.04.2011
    Mondeo-Mk1

Mondeo-Mk1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1, '93, 1,8 16v
    Ja wie gesagt, ich bin Leihe... Ich weiß doch nich welche ich eingetragen bekomme, von der Zollgröße her.. Ich kann ja nich als Leihe richen dass ich 17 oder sogar 18Zoller drauf bekommen könnte.... :mies:

6. #5 Meikel_K, 01.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorsicht: 215/40 R 17 XL 87 kommt hin, aber der 215/35 R 18 XL 84 reicht bei einigen Modellen nicht aus. Dann muss er in Einzelabnahme bis maximal 1.000 kg Achslast - ggf. unter Streichung des 5. Sitzplatzes und Anhängerbetrieb - eingetragen werden.

Gerade als Laie würde ich mich lieber an eine Werkstatt wenden, die sich mit so etwas auskennt und für ihre Auskünfte auch einstehen muss bzw. auch die Eintragung übernimmt.

7. XTFBX

XTFBX Guest

das war ja nicht seine frage....eintragung und andere änderungen sind klar.....er hätte einfach die frage besser formulieren sollen. selbst ne 215/40 R17 kann er nicht einfach rauf machen....es kommt auf so viele sachen an...hatte ich aber schon geschrieben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengrößen?

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Reifengröße - was ist es denn nun ?

Reifengröße - was ist es denn nun ?: Servus Ich habe das problem das ich nicht wirklich die Zulassungsbescheinigung verstehen kann. ( Ford Cougar BCV 2.0 16V 96 kW/131 PS )...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik

Empfehlung Alufelgen und Reifengröße ohne Tieferlegung = günstig und Optik: hallo zusammen, ich bin gerade dran mir evtl einen Focus zu kaufen. es handelt sich um einen silbernen oder dunkelblau-metallic Schrägheck 1.6Ti....