Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenkombinationen

Diskutiere Reifenkombinationen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe mir ja meinen neuen C-Max bestellt... und bewusst auf Alufelgen ab werk verzichtet. Ich habe die Außenfarbe Weiß bestellt und da...

  1. #1 andreas0102, 14.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir ja meinen neuen C-Max bestellt... und bewusst auf Alufelgen ab werk verzichtet.
    Ich habe die Außenfarbe Weiß bestellt und da kommen die standart alufelgen nicht zur geltung.

    jetzt meine frage welche kombination kann ich drauf machen...

    205/55 R16
    215/55R16

    215/50R17

    kann ich bei den 17 Zoll Alufegen noch irgendeine andere größe fahren? ohne eintragungen oder TÜV??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die allermeisten Handelsräder können gemaß ABE mit 215/50R17 oder 225/45R17 (XL) gefahren werden, enthalten jedoch den Hinweis, dass von der Typgenehmigung abweichende Reifendimensionen einzutragen sind.

    Also im Regelfall 215/50R17 ohne Eintragung, 225/45R17 (XL) mit. Ford-Originalräder nur mit 215/50R17.
     
  4. #3 andreas0102, 14.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was kostet so eine TÜV eintragung?
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenkombinationen

Die Seite wird geladen...

Reifenkombinationen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW

    Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW: Hallo, Töchterchen hat sich Fiesta MK7 zugelegt. Jetzt habe ich in der Zulassungsbescheinigung gesehen das nur die 175/65 R14 82 T eingetragen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Neue Schlappen für den Max

    Neue Schlappen für den Max: Hallo. Der Sommer naht und statt wie bisher 205 55 16 95 H sollen es jetzt 8x18 Et 45 von RH DF Energy mit 225 40 92 H werden. Nun meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rad und Reifenkombination

    Rad und Reifenkombination: Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar möchte ich mir gerne einen Satz Winterkompletträder online bestellen. Das Problem ist nur das ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen

    Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen: Dachte das wir alle mal Rad/Reifenkombinationen aufschreiben was jeder fährt da mich das ein oder andere doch interessiert, da meiner ja jetzt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY reifenkombination trotz tiefer was habt ihr eingetragen bekommen?

    reifenkombination trotz tiefer was habt ihr eingetragen bekommen?: hi hab den mondeo flhe 2001 und sind 40 mm weitec federn drinne. nun bin ich auf der suche nach sommerreifen aber nehme ich nun 17 zoll oder 18...