Reifenlagerung

Diskutiere Reifenlagerung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen Wollt mal Fragen, wie ich am besten meine "alten" Decken (Ohne Felge) lagern kann. Liegend? Übereinander? Sollen nochmal gebraucht...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen

    Wollt mal Fragen, wie ich am besten meine "alten" Decken (Ohne Felge) lagern kann. Liegend? Übereinander?
    Sollen nochmal gebraucht werden. Womit kann man das Gummi schützen (porös)? Gibts da was zum einschmieren etc.?
     
  2. #2 Wiesel87, 25.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Reifen stehend lagern
    und mit nix einschmieren etc
     
  3. #3 Focusman, 25.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Reifen ohne Felgen stehend ,mit Felgen aufeinander
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ohne Felgen stehend.

    Ich mache meine Reifen (mit Felgen) vor dem Einlagern immer richtig sauber und schmiere sie immer mit Reifenschaum schön ein ein. Soll die Reifen etwas vor dem Porös werden schützen.
     
  5. #5 jeffrey, 26.10.2007
    jeffrey

    jeffrey Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 90PS Bj.96
    Hallo,
    ich hab auch noch ne Frage zur Reifenlagerung. Ich lager meine Reifen mit Felge liegend. Wie sieht es da mit dem Reifendruck aus? Soll man den erhöhen, so lassen wie er ist, oder verringern?
    MfG Jeffrey
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Also ich hab mal gehört ein bisschen erhöhen aber ich selber vergess es grundsätzlich :).
     
  7. #7 McStein, 26.10.2007
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    aber aus welchem Grund soll man sie erhöhen ?...da doch kein Gewicht auf dem Reifen ist und er somit keine Stehplatten bekommt. Und bevor man sie wieder aufzieht, kann man ja den Druck wieder anpassen, fals es verlust gab.
     
  8. #8 Pommi, 26.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2007
    Pommi

    Pommi Guest

    Ohne Felgen wie schon gesagt stehend, wenn du dran denkst, alle 2-3 Wochen eine Viertel Drehung (Muß nicht sein, ist aber besser, hat mir mein Reifenhändler gesagt und kam auch im Frühjahr bei Auto-Motor-Sport).

    Mit Felgen am besten irgendwie mir der Felge aufhängen (Felgenbaum, große Schraube im Balken), sonst liegend mit etwas erhötem Lufdruck (etwa 0,2 - 0,3 Bar, das ist, damit sich an den Flanken keine Druckstellen auftun, auf dem untersten Rad liegen ja auch noch die drei anderen).

    MfG

    Pommi

    PS: So nen Felgenbaum kannste ganz einfach selber bauen: 4 Kurze Kanthölzer (ca. 30 - 50 cm) an den unteren Teil eines langen Kantholzes (etwa 160 cm) schrauben. Und zwar so, dass das lange Holz aufrecht steht und die kurzen unten auf dem Boden liegen. Die 4 kurzen machen dann ein Quadrat, wo das lange drinsteht. Dann bei 75 cm und bei 150 cm jeweils eine Dachlatte anschrauben, so das ein doppeltes Kreuz entsteht. Auf die Dachlatten dann die Reifen hängen. Die Dachlatten aber mit mindesten 3 Schrauben festmachen, sonst kippen die ab, wenn du den ersten Reifen aufhängst.

    Fuß sieht dann in etwa so aus:

    ................|
    ................|
    ................|_______
    ________|X|
    ...................|
    ...................|
    ...................| X = stehendes Kantholz (Punkte bitte wegdenken)

    PS: Änderungen waren nur Rechtschreibfehler. Man sollte halt nix schrieben, wenn man müde ist.
     
  9. #9 cruiser02, 27.10.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
Thema: Reifenlagerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenbaum selber bauen

Die Seite wird geladen...

Reifenlagerung - Ähnliche Themen

  1. Reifenlagerung

    Reifenlagerung: huhu :) folgendes: ich werde mir dieses jahr über den winter meine sommerreifen (und über den sommer dann die winterreifen) das erste mal...