Reifenluftdruck bei 17"

Diskutiere Reifenluftdruck bei 17" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey... hab auf meinem Fofo 17" drauf un mich würde es mal interessieren welcher Luftdruck da am besten wäre?? fahre eigentlich nur sehr selten...

  1. #1 Deltaforce, 16.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hey...

    hab auf meinem Fofo 17" drauf un mich würde es mal interessieren welcher Luftdruck da am besten wäre?? fahre eigentlich nur sehr selten voll beladen!
    Bei der Originalbereifung ist ja soweit ich weiß 2,2 Bar vorne und hinten empfohlen!

    Reigfengröße ist 215/40 ZR 17!!!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das sollte eigentlich im Gutachten drin stehen. Aber ist nich bei jedem so.
     
  4. #3 Deltaforce, 16.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    ja da habe ich schon reingeschaut aber nix gefunden :mies:

    kann mir denn vieleicht jemand was empfehlen aus eigener erfahrung z.B.????
     
  5. #4 FoFoDZD955, 16.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Steht das nicht auch am Reifen selbst, ist zwar meistens in PSI an gegeben aber ich glaube da steht es auch.

    Aber du kannst auch bei den Hersteller auf die Seite gehen, da steht es auch.

    Aber soviel wie ich weiß weichst es nur gering ab die Bar Zahl, wie als bei Original.

    Wenn du nichts finden tust gehst du mal zum Reifenhändler der kann es dir genau sagen, die machen es ja Täglich.
     
  6. #5 Deltaforce, 16.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    gut dann schau ich mal auf meinen Reifen nach....weiß denn noch jemand zufällig wie man von psi in bar umrechnet??
     
  7. #6 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  8. #7 Deltaforce, 16.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    SUPER!!!
    vielen dank die seite hilft echt :top1:

    ein hoch auf Google ;)
     
  9. #8 FoFoDZD955, 16.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    außerdem, steht auf jeder anzeige bar und psi
     
  10. #9 FoFo-Ossi, 17.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi die PSI die auf dem Reifen steht is die max. Befüllung die du haben darfst wenn der Reifen warm ist, da du sonst das Problem bekommen könntest das er platzt. Ich selbst fahre 205/40-17 und habe Stickstoff drin. Solltest dich da auch ma beraten lassen und2,5bar sind angemessen

    Gruß Ossi
     
  11. #10 Deltaforce, 17.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    nicht bei uns an der Tankstelle...da is das eine digitalanzeige nur in Bar!!!

    danke dann werde ich wohl doch mal zum reifenhändler fahren der muss es ja wissen!!!

    Gruß Alex
     
  12. #11 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Momentchen mal, wenn ich damals in Chemie und Physik aufgepasst habe müsste rein theoretisch Stickstoff im Reifen zu einer Verbrauchsreduzierung führen.... Korrekt?
    Darf man das in Deutschland überhaupt? :D
     
  13. #12 FoFo-Ossi, 18.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Also ich selbst arbeite bei einem Reifenhändler und JA es ist erlaubt. Jeder gute Reifenhändler hat Stickstoff im Angebot.
    Vorteile die du hast sind ein eventueller reduzierter Verbrauch, keinen Verlust des Stickstoffes (nicht so oft prüfen wie mit Luft), höhere Lebensdauer der Bereifung (wenn Spur etc pp stimmt) da sich Stickstoff nicht ausdehnt und der Fahrkomfort bleibt erhalten da der Reifen net härter wird wie bei Luft.

    Gruß Ossi
     
  14. #13 Wiesel87, 18.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    stickstoff im reifen ist schwachsinn...:cooool:

    druckluft besteht zum großteil aus stickstoff...
    das was diffundiert ist sauerstoff ...und wenn du immer mal luft nachfüllst...

    naja erklärt sich von selbst.spar dir das geld und kauf dir dafpr ein eis
    oder lieber in diesem tollen frühling nen glühwein..
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FoFoDZD955, 18.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Wegen Stickstoff, finde es auch nur Geldschneiderei.

    Weil wir fahren keine Formel eins Rennen oder Sonstiges wo jede Tausendstel Sekunde zählen tut.

    Mein Vater hat ein Dienstwagen, der nur mir Stickstoff fahren tut und Kumpel hat das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung aber nur mit normal Tankstellen Luft gefüllt.

    Es gibt kein unterschied, was den Verbrauch angehen tut und den Reifenverschleiß.

    Vor allem wenn man den Luftdruck überprüfen will, geht ja auch immer wieder Luft raus und man muss es wieder Nachfüllen und dann sollte man wieder Stickstoff nehmen. Weil wenn man wieder Normale Luft nimmt und es 2 mal macht ist es eh kein reiner Stickstoff mehr.

    Was ich gehört habe, das der Luftdruck nicht so schnell entweichen soll. Aber so was ist ja relativ, wenn meine Winterreifen fast ein Dreiviertel ajhr im Keller auf ihren Einsatz warten, muss ich fast immer nur maximal 0,5 Bar nach pumpen. Also kann ja bei normaler Luft auch nicht so viel entweichen.

    Also ich würde mir das Geld auch sparen.

    Aber nur wieder

    Back to Topic

    Und da geht es nur um den Druck was er drauf machen muss oder darf.
     
  17. #15 focuswrc, 18.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. war da heute beim reifenhändler und hab heut meine schönen 17" bestellt *stolz bin*:cooool: der meinte, dass 2.4 bar so der normale druck wäre. ich fahre bei meinen winterreifen(14"), da ich viel autobahn fahre eh 0,3 merh als normal, da der verbrauch dann bissl sinkt. aber: maxdruck nicht überschreiten!
     
Thema:

Reifenluftdruck bei 17"

Die Seite wird geladen...

Reifenluftdruck bei 17" - Ähnliche Themen

  1. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

    Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  3. Mk4 Mondeo 215-50-17?

    Mk4 Mondeo 215-50-17?: Hallo, ich habe eine frage und zwar will ich auf meinen Mondeo die 215-50-17 Reifen machen, Felgen dazu hätte ich mit et 50 darf ich die Fahren...
  4. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...