Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Reifenluftdruck

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von charmebolzen, 31.12.2009.

  1. #1 charmebolzen, 31.12.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo @ all,

    hatte gestern im Bekanntenkreis eine heftige Diskussion bezgl. Reifendruck bei meinem Cossy...., fahre Ganzjahresreifen Vredestein Quatrec 3, 195/65/15 91V auf Stahlfelgen, Habe vorne 2,9 bar und hinten 3,2 bar.

    Jetzt meinten einige, ist zuviel, mache mir die Reifen kaputt, kein Grip, usw.

    Wie ist eure Meinung, bzw. welchen Reifendruck habt ihr oder welcher ist für meinen Cossy mit den Reifen empfehlungswert?

    Wäre dankbar für eure Tipps und Meinungen!

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch nach 2010 !!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 31.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ja , ist zuviel , ich fahre maximal 2,6 bar !
     
  4. #3 charmebolzen, 31.12.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Auf beiden Achsen gleich oder hinten mehr?
     
  5. #4 OHCTUNER, 31.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Alle 4 gleich !
     
  6. mrlink

    mrlink Guest

    hallo zusammen

    also bei meinem scorpio steht in der anleitung für die vorderachse 1,8 bar und hinterachse 2,1 bar. was mir schon zu beginn zu tief angeordnet war. jedenfalls hielt ich das mal ein mit den alten reifen und prompt liefen die jeweils am äusseren rand schneller ab. also zuwenig druck. nach einiger zeit befand ich den druck vorne mit 2,2 bar und hinten mit 2,5 bar als perfekt.....schön gleichmässiger ablauf!
    betriebsanleitungen sind mir manchmal suspekt!!! :-)

    beste grüsse und gute fahrt... mrlink
     
  7. #6 OHCTUNER, 04.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Deine Betriebsanleitung ist min. 15 Jahre alt , was erwartest du da ?
    Der BOA wiegt mehr wie der normale 2,9er , somit kann man vorne ruhig auch 2,5 bar fahren !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpiotic, 04.01.2010
    Scorpiotic

    Scorpiotic Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Also ich halte mich da auch an die Bedienungsanleitung und die sagt zu meinem 2.0'er Turnier vorne 2,1 bar und hinten 3,1 bei voller Zuladung.

    Da ich nachts Zeitung fahre und gestern gut 600 Kilo Zuladung hatte, passt das auch. Die Reifen laufen sauber und gleichmäßig ab :top1:
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Ich habe bei meinem 2.0 Kombi rundum 2,5 drauf. Die Sommerreifen sind jetzt runter, nach der 3. Saison. Die Winter sind auch das dritte mal drauf, müssen danach aber auch gewechselt werden. Alle schön sauber abgelaufen, weder seitlich noch aussen/innen ungleichmäßig. Und Fahrgefühlsmäßig bin ich auch Top zufrieden.
     
Thema:

Reifenluftdruck

Die Seite wird geladen...

Reifenluftdruck - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifenluftdruck

    Reifenluftdruck: Huhu Leute, kann mir vllt. jmd. behilflich sein? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunen. Und zwar fahre ich den FoFi mit...
  2. Reifenluftdruck?

    Reifenluftdruck?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich weiß nicht wie ich mit dem Reifenluftdruck umgehen soll. In der Anleitung steht was von 2,05 bar. Bei mir...
  3. Reifenluftdruck und ABE

    Reifenluftdruck und ABE: Hi! Hat jemand eine ABE für die Escort Cossi-Felgen? Und welcher Reifenluftdruck wird bei 205/45R16 an VA und HA benötigt? MfG - MTC
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reifenluftdruck 205/45 R16 V

    Reifenluftdruck 205/45 R16 V: Hallo! Ich hatte mir für den Sommer eine neue Rad-Reifen-Kombination bestellt mit der Reifengröße 205/45 R16 V. Ich fahre einen 2002er Focus...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Reifenluftdruck 20 Zoll

    Reifenluftdruck 20 Zoll: Servus! Haben einen Ford Mondeo Titanium S Diesel 175 PS Kombi Haben mir jetzt Alufelgen 20 Zoll gekauft, weiß irgend jemand den passenden...