Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?

Diskutiere Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Ich habe nächste Woche Termin zur Bestellung bei meinem Händler. Nun brennt mich noch eine Frage. Ich könnte günstig ein Notrad komplett mit...

1. #1 Bikertoni, 24.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Moin
    Ich habe nächste Woche Termin zur Bestellung bei meinem Händler. Nun brennt mich noch eine Frage.
    Ich könnte günstig ein Notrad komplett mit Wagenheber bekommen, ich möchte NUR auf längeren Fahrten das Notrad mitnehmen.
    Ständig möchte ich im heimatlichen Gefilde nicht damit rumfahren, weil Notrad ca. 50 L. Kofferraumvolumen schlucken soll, der Kofferraumboden kommt ja höher wie ich gelesen habe....

1.) Ist der Kuga dafür ausgelegt? Kann ich am Kuga 1:1 den Styroporträger mit dem Reifenpannenset entnehmen und ein Notrad einlegen und befestigen? Der Kofferraumboden kommt ja dann ein paar cm höher, wie sieht es dann mit der Stabilität des Kofferaumboden aus?

2.) oder ist es sinnvoller den Kuga gleich mit Notrad zu bestellen und es dann in die Garage zu legen und in die Mulde ein gutes Reifenreparaturset aus dem Zubehör rein zu legen?

Bitte kein Pro/Contra. Ich möchte nur wissen was geht und was nicht. Danke,

2. #2 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich würde mit notrad bestellen , weil dann ist auch der benötigte wagenheber dabei , dieser wäre beim repset auch nicht vorhanden .

3. #3 Bikertoni, 24.03.2016
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Ist dann der Kofferaumboden bei der Notradversion so stabil das dieser ordnungsgemäß Last verträgt, wie Getränkekisten?

Kann ich einfach das Notrad raus nehmen und ein Pannenset in die Mulde legen?

4. #4 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

5. #5 Bikertoni, 24.03.2016
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Danke. Irgendwie sehe ich bei deinem Link nichts....

Kofferraumboden; Dann wäre es ja vielleicht doch sinnvoll den Kuga mit Reifenpannenset zu bestellen, den Styroporträger raus und ein optionales Notrad einzulegen?

6. #6 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

ist deine entscheidung , aber nen wagenheber brauchst dann trotzdem noch , weil ohne braucht man auch kein notrad ;)

7. #7 Bikertoni, 24.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Ich schrieb ja oben schon, bei dem Notrad was ich bekommen könnte wäre der WH dabei. Den Link habe ich mir nun angesehen :-)

So wie ich dich verstanden habe, hat dieser Träger des Pannensets in der Wanne auch statische Bedeutung fürden Boden, genau wie das Notrad.

8. #8 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

9. #9 Bikertoni, 24.03.2016
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Alles klar verstanden, Danke und überzeugt :-) Ich werde den Kuga mit Notrad bestellen und später gegen ein Pannenset tauschen.Auf längeren Fahrten dann das Notrad rein.

10. #10 hei_dei, 04.07.2017
    hei_dei

hei_dei Neuling

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Kuga Trend ( EZ 10/2016 ).

Mit dem Fordhändler habe ich vereinbart,dass er mir das Pannenset durch ein Notrad mit Wagenheber usw. ersetzt.
    Notrad, Wagenheber und den Halteblock habe ich heute erhalten. Das mit den oben erwähnten Füllstücken wusste der Händler anscheinend nicht. Er sagte er muss sich erst schlau machen warum mein Kofferraumboden jetzt nicht mehr richtig aufliegt.
    Ich habe mir jetzt die Zeichnung ausgedruckt und kann sie dem Händler zeigen. Danke für den Link.

Ganz toll wäre, wenn jemand der ein Notrad hat ein Foto einstellen könnte, wie es unter dem Boden mit Füllstücken ausschaut.

Vielen Dank und Grüße

Thema: Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga pannenset

,
  2. Notlaufrad Kuga

,
  3. notrad ford kuga

Die Seite wird geladen...

Reifenpannenset auf längere Fahrten durch ein Notrad ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...