Reifenpilot für 215/40 R 16

Diskutiere Reifenpilot für 215/40 R 16 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren...

1. Clay

Clay Guest

Mahlzeit!

Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren Geschwindigkeiten.
    War mit dem Reifen schon bei Pitstop, die haben alles überprüft, aber nichts gefunden, Ventil wurde auch gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor..

Die von Pitstop waren dann aber, wer kann es ihnen verübeln, mehr daran interessiert mir nen neuen Satz zu verkaufen, als den Fehler zu ersuchen.

Nun die Frage:

- Gibt es Reifenpiloten für diesen Reifentyp, weil ich das bisher nur für max. 195er reifen gesehen habe und ist das eine langfristige Lösung, sprich hält der regelmäßigen Geschwindigkeiten von 230km/h stand?

Hat da jemand mit Erfahrung?

Danke!

lg.
    Dean

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 29.08.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

das mit dem Reifenpilot ist grundsätzlich nur ein Notbehelf.
    Fahr mal zu ner Tanke mit Werkstatt. Die sprühen da son Laugenzeug drauf. Dann sieht man ja wo es herkommt. Wenn du Glück hast ist das Loch auf der Lauffläche. Wenn das Profil noch gut ist, wird der Reifen dann vulkanisiert und gut is.

4. Clay

Clay Guest

Weiß ich.. Meine Frage war ob ich den dennoch Langfristig nutzen kann und der hohe Geschwindigkeiten verträgt!
    War ich bzw. wurde getan.. Wurde nix festgestellt - verliert wie gesagt nur bei hohen Geschwindigkeiten Luft.

5. #4 Trappi82, 30.08.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Deshalb sagte ich ja Notbehelf. Also Langfristig nicht zu empfehlen. Vor allem, finde ich, ist es schon ein Sicherheitsrisiko mit einem "defekten" Reifen so hohe Geschwindigkeiten zu fahren.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenpilot für 215/40 R 16

Die Seite wird geladen...

Reifenpilot für 215/40 R 16 - Ähnliche Themen

1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Biete *verkauft* Sommerreifen 205/40 R17 84Y Hankook

*verkauft* Sommerreifen 205/40 R17 84Y Hankook: Verkaufe 3 gute Sommerreifen 205 40 17 84Y Hankook Ventus S1 Evo mit 6-7mm Restprofil. In den 4. Habe ich mir etwas eingefahren so dass ich den...
  3. Suche 16" Alus für Focus MK3

16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Biete Bridgestone RE050A 205/40 R17 84W Neuwertig

Bridgestone RE050A 205/40 R17 84W Neuwertig: Hi Ich verkaufe meine Erstausrüsterbereifung meines Fiesta ST200. Die Reifen haben 950Km drauf, sind also in fast Neuwertigem Zustand. Ich...