Reifenpilot für 215/40 R 16

Diskutiere Reifenpilot für 215/40 R 16 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren...

  1. Clay

    Clay Guest

    Mahlzeit!

    Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren Geschwindigkeiten.
    War mit dem Reifen schon bei Pitstop, die haben alles überprüft, aber nichts gefunden, Ventil wurde auch gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor..

    Die von Pitstop waren dann aber, wer kann es ihnen verübeln, mehr daran interessiert mir nen neuen Satz zu verkaufen, als den Fehler zu ersuchen.

    Nun die Frage:

    - Gibt es Reifenpiloten für diesen Reifentyp, weil ich das bisher nur für max. 195er reifen gesehen habe und ist das eine langfristige Lösung, sprich hält der regelmäßigen Geschwindigkeiten von 230km/h stand?

    Hat da jemand mit Erfahrung?

    Danke!

    lg.
    Dean
     
  2. #2 Trappi82, 29.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

    das mit dem Reifenpilot ist grundsätzlich nur ein Notbehelf.
    Fahr mal zu ner Tanke mit Werkstatt. Die sprühen da son Laugenzeug drauf. Dann sieht man ja wo es herkommt. Wenn du Glück hast ist das Loch auf der Lauffläche. Wenn das Profil noch gut ist, wird der Reifen dann vulkanisiert und gut is.
     
  3. Clay

    Clay Guest

    Weiß ich.. Meine Frage war ob ich den dennoch Langfristig nutzen kann und der hohe Geschwindigkeiten verträgt!
    War ich bzw. wurde getan.. Wurde nix festgestellt - verliert wie gesagt nur bei hohen Geschwindigkeiten Luft.
     
  4. #4 Trappi82, 30.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Deshalb sagte ich ja Notbehelf. Also Langfristig nicht zu empfehlen. Vor allem, finde ich, ist es schon ein Sicherheitsrisiko mit einem "defekten" Reifen so hohe Geschwindigkeiten zu fahren.
     
Thema:

Reifenpilot für 215/40 R 16

Die Seite wird geladen...

Reifenpilot für 215/40 R 16 - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  3. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  4. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

    Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...