Reifenpilot für 215/40 R 16

Diskutiere Reifenpilot für 215/40 R 16 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren...

  1. Clay

    Clay Guest

    Mahlzeit!

    Folgendes Problem, mein Essi verliert vorne rechts Luft (bis zu 1,5 bar) und zwar nur nach Autobahnfahrten, sprich nach höheren Geschwindigkeiten.
    War mit dem Reifen schon bei Pitstop, die haben alles überprüft, aber nichts gefunden, Ventil wurde auch gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor..

    Die von Pitstop waren dann aber, wer kann es ihnen verübeln, mehr daran interessiert mir nen neuen Satz zu verkaufen, als den Fehler zu ersuchen.

    Nun die Frage:

    - Gibt es Reifenpiloten für diesen Reifentyp, weil ich das bisher nur für max. 195er reifen gesehen habe und ist das eine langfristige Lösung, sprich hält der regelmäßigen Geschwindigkeiten von 230km/h stand?

    Hat da jemand mit Erfahrung?

    Danke!

    lg.
    Dean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 29.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

    das mit dem Reifenpilot ist grundsätzlich nur ein Notbehelf.
    Fahr mal zu ner Tanke mit Werkstatt. Die sprühen da son Laugenzeug drauf. Dann sieht man ja wo es herkommt. Wenn du Glück hast ist das Loch auf der Lauffläche. Wenn das Profil noch gut ist, wird der Reifen dann vulkanisiert und gut is.
     
  4. Clay

    Clay Guest

    Weiß ich.. Meine Frage war ob ich den dennoch Langfristig nutzen kann und der hohe Geschwindigkeiten verträgt!
    War ich bzw. wurde getan.. Wurde nix festgestellt - verliert wie gesagt nur bei hohen Geschwindigkeiten Luft.
     
  5. #4 Trappi82, 30.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Deshalb sagte ich ja Notbehelf. Also Langfristig nicht zu empfehlen. Vor allem, finde ich, ist es schon ein Sicherheitsrisiko mit einem "defekten" Reifen so hohe Geschwindigkeiten zu fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenpilot für 215/40 R 16

Die Seite wird geladen...

Reifenpilot für 215/40 R 16 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  5. 1,6 liter 16 v Motor

    1,6 liter 16 v Motor: Hallo verkaufe 1,6 liter 16 v Fiesta Motor mit 103 ps laufleistung etwa 130000km Preis 180 Euro vb Gruß