Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Reifenplatzer Hinterachse

Diskutiere Reifenplatzer Hinterachse im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, hatte gestern ein unschönes Erlebnis auf der A4 gehabt.War gerade auf dem Weg zur weihnachtsfeier meiner Firma, auf der...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 21.12.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,

    hatte gestern ein unschönes Erlebnis auf der A4 gehabt.War gerade auf dem Weg zur weihnachtsfeier meiner Firma, auf der Rodenkirchener Brücke (Köln) platze mir der Hinterreifen (Fahrerseite).Zuerst ein Knall, der Wagen ging hinten kurz hoch, als ob ich irgendwo drüber gefahren wäre, dann zischte es kurz und schon fuhr ich auf der Felge.
    Das ESP leuchtete kurz auf, der Wagen brach Gott sei Dank nicht aus.
    Rechts ran, ACE gerufen und nun hab ich das Notrad drauf.
    Am 27.12.2010 gehts zum Freundlichen, zwei neue Pneus drauf.

    Der ACE Autodienst der mir den Reifen gewechselt hat konnte keine Beschädigung feststellen, weder am Ventil noch am Reifen noch an der Felge.
    Reifen sind Herstellungsjahr 2005 und noch ok, laut Ford Werkstatt und ACE "Menschen".

    Na ja.......Glück:top1: im Unglück gehabt.
     
    monti mk1 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 21.12.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wolltest Du uns das nur mitteilen oder gibt es dazu eine Frage? :-)

    Ich hatte dergleichen mal mit einem runderneuertem Reifen. Da hat sich die Lauffläche gelöst-Schaden knapp 3000 EUR.

    Aber man ist immer froh, wenn das Fahrzeug macht, was man will und sowas ist immer oll.
     
  4. #3 John Andrew, 21.12.2010
    John Andrew

    John Andrew Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    ...das ist mir jetzt aber fast zu sozial kritisch!:lol:
    ne im Ernst. Wie du schon richtig erkannt hast:
    2 neue Reifen an der HA.
    Schon seltsam das ganze...
     
  5. #4 munkmill, 21.12.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Die Versicherung wird sagen: Betriebsschaden, als wenn Du ohne Motoröl fährst. Wärst Du über was drüber gefahren, wär wohl alles gut.
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nabend...
    Von alleine platzt ein Reifen ja nicht.
    Wenn das Ventil noch da sitzt wo es ist, wirds wohl was anderes
    gewesen sein. Der Reifen ist hinn und nun brauchst 2 neue.

    Nen Reifenplatzer auf der Hinterachse ist immer so eine sache...
    viele verziehen dabei das Auto und am ende liegen sie an der Planke
    oder im graben. An der Vorderachse siehts etwas anders aus...
    aber soviel dazu!
    Schön, dass sonst nix weiter passiert ist.
     
Thema:

Reifenplatzer Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Reifenplatzer Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...