Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifenreparaturset

Diskutiere Reifenreparaturset im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Sohn hat sich ein Fiesta Trend Bj . 4/09 gekauft beim Ford Händler. Beim genauen hinschauen stellte ich fest, dass das...

  1. #1 Beyblade, 29.06.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Hallo,
    mein Sohn hat sich ein Fiesta Trend Bj . 4/09 gekauft beim Ford Händler. Beim genauen hinschauen stellte ich fest, dass das Reifendichtmittel ein Verfallsdatum hat 01/13. Sollte dieses Dichtmittel nun getauscht werden oder kann man es bedenkenlos benutzen wenn man es braucht sollte.
     
  2. #2 Meikel_K, 29.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    6 Jahre sollte es mindestens halten. Insofern überrascht das Ablaufdaturm von nicht einmal 4 Jahren nach Erstzulassung (die freilich vom Baudatum abweichen kann).

    Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn man nicht gerade bei -20° einen Platten hat - was man sich freilich nicht aussuchen kann - übertrifft die Verwendbarkeit des Dichtmittels das Ablaufadatum sicher bei weitem.
     
  3. #3 Beyblade, 29.06.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1/2016 EB , Fiesta 1.0 EB 125PS
    Ok dann Danke ich für die schnelle Auskunft.
     
  4. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Zumal das originale Mittelchen nicht gerade günstig ist.
     
  5. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Ist zwar nicht ganz beim Thema, aber was würde es denn neu kosten?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
Thema: Reifenreparaturset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendichtmittel ford fiesta

    ,
  2. ford fiesta reifendichtmittel

    ,
  3. reifendichtmittel kompressor ford

Die Seite wird geladen...

Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifenreparaturset Ford

    Reifenreparaturset Ford: Ich biete euch hier ein noch unbenutztes Reparatur-Set an. Es war in einem Ford Mondeo Mk4 drin und ich brauche es nicht mehr. Für 30€ abzugeben.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?

    Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?: Heute in der Früh hatte ich auf der Autobahn eine Reifenpanne, habs gerade noch aus dem Tunnel geschafft. Ich bin über ein mir unbekanntes...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Hi Leutz, mal ne Frage. Ich habe leider in meinem Sync kein Reserverad sondern dieses Reifenreparaturset.:verdutzt: Hat das schonmal jemand...
  4. Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Hallo. Ich hatte neulich überlegt mein Reserverad zuhause zulassen aus Gewichts und Platzgründen und ein Reparaturset im Auto zu haben. Nun...