Reifenreparaturset

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fordracer82, 11.03.2010.

  1. #1 fordracer82, 11.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich hatte neulich überlegt mein Reserverad zuhause zulassen aus Gewichts und Platzgründen und ein Reparaturset im Auto zu haben.
    Nun steht auf der Anleitung des Sets: Im Falle der Panne, die Dose anschliessen, Reifen füllen. Dann sofort langsam weiterfahren ca 10km. Danach höchstens 80km/h fahren.

    So heißt das nun, dass ich dann mit dem Reifen immer nur noch 80 fahren darf? Dann ist ja das Set fürn Po. Dann muss ich den Reifen ja so und so entsorgen, dann kann ich auch gleich das Reserverad anbauen.

    Gibt es denn ein Set das den Reifen "komplett repariert" und man danach den Reifen einfach weiterfahren kann?

    Schonmal Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schadstoff, 11.03.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Kann ich mir schlecht vorstellen.. Wenn der Reifen futsch ist,ist er futsch.. Is doch eigentlich logisch dass du mit nem geflickten reifen keine höchstgeschwindigkeiten mehr erreichen kannst,bzw der reifen wahrscheinlich schon deutlich früher wieder im a.. ist. Und mir persönlich wäre es einfach zu riskant auf dauer mit nem geflickten reifen rumzufahren..Und ein neuer Reifen dürfte nicht wesentlich teurer sein als ein (ordentliches) ReperaturSet..;)

    LG Schadi
     
  4. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ein Plattfuß hat immer eine Ursache. Meist wird es ein Fremdkörper (Nagel, Schraube, Stahlkrampe etc.) sein, den man irgendwo auf dem Asphalt "eingesammelt" hat. So ein Schaden muss von einem Fachmann ausgebessert werden, ggf. muss man den Reifen auch ersetzen. Das Reparaturset soll den Fahrer lediglich in die Lage versetzen, mit dem beschädigten Reifen bis in die nächste Werkstatt zu fahren.
     
  5. #4 fordracer82, 11.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das mein ich ja. Wenn ich ne Schraube einfahre, dann wird das repariert und ich kann den Reifen normal weiterfahren. Das ist mit diesen Sets nicht möglich oder? Die sind nur dazu da zur nächsten Werkstatt zu fahren oder gibt es auch einen die den Reifen komplett reparieren?
     
  6. #5 Mr.Kleen, 11.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Fordracer ...

    Aber natürlich gibt es das. Auch ich hab kein Ersatzrad dabei. Und ich führe im Auto das da mit :

    http://cgi.ebay.de/Reifenreparaturset-fuer-unterwegs-Markenqualitaet-v-Hatco_W0QQitemZ270486845273QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item3efa45b759

    Also nicht genau das,ich hab ein Profiset dabei,da ich ja bei mir in der Werkstatt eine Reifenmontage habe.
    Mit so einem Set kannst Du dir vor Ort den Reifen ordentlich flicken,und wenn Du noche ein Minikompressor an Bord hast,pumst Du dein Reifen dann wieder auf,und fährst ganz normal weiter.
    Ich betreibe diese Art zu flicken seit etlichen Jahren. Absolut feine Sache.
    Vorausgesetzt der Nagel oder die Schraube ist im Bereich der Lauffläche in den Reifen eingetreten. Ausserhalb der Lauffläche ist damit nix zu machen.
    Wenns auserhalb der Lauffläche ist ,kann man sich nur noch mit einem Schlach behelfen. Wobei das mitlerweile Verboten ist.Und der Reifen muss auch dafür halb von der Felge gezogen werden.

    Und wie das von mir erwähnte Reparaturset funktioniert,schaust Du dir am besten hier an.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xfHl3I7963Y"]YouTube- do-it-auto Reifen-Reparatur Kit HowDo[/ame]

    Soweit von mir ...

    Gruss Mr.Kleen
     
  7. #6 Rubber Duck, 11.03.2010
    Rubber Duck

    Rubber Duck Rum3Bär

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Sorry.Warn Denkfehler von mir.Natürlich muß man erst die Schraube rausmachen.:rolleyes:
    Aber fahren würde ich Jenseits der 200 trotzdem nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenreparaturset

Die Seite wird geladen...

Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifenreparaturset Ford

    Reifenreparaturset Ford: Ich biete euch hier ein noch unbenutztes Reparatur-Set an. Es war in einem Ford Mondeo Mk4 drin und ich brauche es nicht mehr. Für 30€ abzugeben.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?

    Kompressor Reifenreparaturset nach Verwendung wegschmeißen?: Heute in der Früh hatte ich auf der Autobahn eine Reifenpanne, habs gerade noch aus dem Tunnel geschafft. Ich bin über ein mir unbekanntes...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Hi Leutz, mal ne Frage. Ich habe leider in meinem Sync kein Reserverad sondern dieses Reifenreparaturset.:verdutzt: Hat das schonmal jemand...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Hallo, mein Sohn hat sich ein Fiesta Trend Bj . 4/09 gekauft beim Ford Händler. Beim genauen hinschauen stellte ich fest, dass das...