B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reifentypen

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Kamikaze, 31.05.2013.

  1. #1 Kamikaze, 31.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also die zulässigen Rad- und Reifengrößen, die ich auf dem B-Max fahren darf sind ja in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt. So weit, so gut.
    Ich hatte ürsprünglich vor, auf meine Winterfelgen 185/60 R15 88 T aufzuziehen. Ford selbst verkauft die Wintzerkompletträder für den B-Max exakt mit den T-Reifen, die ich mir auch zulegen wollte.
    Jetzt sind aber in der Bescheinigung nur 185/60 R15 88 H vermerkt
    Kann ich die T trotzdem fahren ohne bei einer evtl. Kontrolle Ärger zu bekommen ? oder wird da eine Eintragung fällig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als Winterreifen ist es Ok, da darf man Reifen mit einem niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren ... wenn mehrere Personen das Auto fahren wäre so ein Hinweis Aufkleber für den Tacho Sinnvoll (max. 190km/h)
     
  4. #3 Andreas Kreuz, 31.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hab die 185/60 R15 88 T.
    Hab ich im März mit Felgen gleich dazu gekauft.
    In meinem Fahrzeugschein ist hinsichtlich der Reifen garnix vermerkt.
    Da es sich aber hier um ,,Serienbereifung,, handelt, muss es das auch nicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Schein steht nur noch eine Größe, entweder die Größe ab Werk oder die kleinste die man fahren darf ...

    Alle anderen Reifengrößen die man fahren darf stehen in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung
     
  6. #5 Andreas Kreuz, 31.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ja genau das sag ich doch!:hochnaesig:
     
  7. #6 Kamikaze, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was im Schein (der übrigens Zulassungsbescheinigung Teil I heisst) steht ist in dem von mir angefragten Kontext volkommen Wumpe :zunge1:
    Was steht denn in deiner EU-Übereinstimmungsbescheinigung ? Sind die T-Reifen dort vermerkt ?
     
  8. #7 Andreas Kreuz, 01.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Du bist ja ein richtiger Ahnungsbär.:top1:
    Danke Prof. Oberschlau.:lol:
    Was in der EU-Irgendwas steht weiß ich nicht, da ich nicht weiß was das ist und wo ich suchen sollte!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kamikaze, 01.06.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Für dich mach ich sogar den Erklärbär :)
    Kann dich ja nicht dumm sterben lassen.....

    Hast du die denn nciht zusammen mit deiner Zulassungsbescheinigung Teil II (für dich: Fahrzeugbief) von deinem Händler bekommen ?
     
  11. #9 Andreas Kreuz, 02.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Kann sein, muss mal in der Bordmappe gucken, vielleicht is das Dingens ja da drin.
     
Thema:

Reifentypen

Die Seite wird geladen...

Reifentypen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Reifentypen

    Unterschiedliche Reifentypen: Hi Leute Ich hab mal eine frage und zwar hab ich nächste woche Tüv termin. Mir ist leider heute ein Winterreifen kaputt gegangen und fahre vorne...