Reifenverschleiss bei meinem Focus

Diskutiere Reifenverschleiss bei meinem Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, ich hab nen Focus Turnier und mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Wagen die Hinterräder deutlich stärker abgelaufen sind als die...

  1. #1 aXXIs262, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich hab nen Focus Turnier und mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Wagen die Hinterräder deutlich stärker abgelaufen sind als die vorne. Wie kann das kommen ? ich dachte immer Frontantrieb nutzt sich auch stärker vorne ab... Die reifen sind jetzt knapp 20000KM drauf, Vredestein Sporttrac2 in 16zoll und ich glaub 215 breit...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Wo sind den die Hinterreifen stark abgenutzt , an den seiten oder Mittig !
    Hast du nen falschen Luftdruck in den Reifen , fährts du viel mit beladenem Wagen!

    Hast du Fotos von den Reifen ?

    Gruss : Sash
     
  4. lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten vllt hinten immer stark beladen ? Oder reifen mal von vorne nach hinten getauscht ?
     
  5. #4 aXXIs262, 14.09.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hmmm... beladen fahre ich eigentlich nie, zumindest nicht stark beladen, reifendruck liegt so bei 2,2 - 2,3 bar und die abnutzung scheint grossflächig zu sein, ich mach mal nen foto später...
     
  6. #5 aXXIs262, 16.09.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    so mal ein Foto

    ich denke aber das wird auch nicht wirklich weiterhelfen oder?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      54
  7. #6 duality, 17.09.2007
    duality

    duality Guest

    Bei der Reifengröße kannste ruhig 2.4 - 2.5 bar draufmachen.

    Wenn die Reifen gleichmäßig abgelaufen sind kannst du wohl nix machen, falls das nur außen oder innen auftritt mal die Spur vermessen lassen.

    Edit: Hab grade in deiner Signatur gelesen dass dein Auto tiefergelegt ist.
    Hast du nach dem Tieferlegen die Spur vermessen lassen?
     
  8. #7 DheBoss, 17.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    sieht sehr stark danach aus. als wenn die spur verstellt sein könnte,... hatte ich auch ma, da haste glei einen brutallen abrieb, da du sogar auf der geraden extrem abnutzt...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aXXIs262, 17.09.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    also die sind gleichmässig abgelaufen, nicht aussen oder innen, ich verstehe das auch nciht das nur die hinterräder so stark abgelaufen sind :(
     
  11. #9 aXXIs262, 05.10.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    So, habe vor ein paar Tagen die stossdämpfer gewechselt, alle 4 und die Hinten waren total Kaputt, ich hoffe das es das jetzt war, erde noch ein paar Tage fahren und das Kontrollieren...
     
Thema:

Reifenverschleiss bei meinem Focus

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiss bei meinem Focus - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...