Reifenverschleiss bei meinem Focus

Diskutiere Reifenverschleiss bei meinem Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, ich hab nen Focus Turnier und mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Wagen die Hinterräder deutlich stärker abgelaufen sind als die...

1. #1 aXXIs262, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hi,

ich hab nen Focus Turnier und mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Wagen die Hinterräder deutlich stärker abgelaufen sind als die vorne. Wie kann das kommen ? ich dachte immer Frontantrieb nutzt sich auch stärker vorne ab... Die reifen sind jetzt knapp 20000KM drauf, Vredestein Sporttrac2 in 16zoll und ich glaub 215 breit...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Wo sind den die Hinterreifen stark abgenutzt , an den seiten oder Mittig !
    Hast du nen falschen Luftdruck in den Reifen , fährts du viel mit beladenem Wagen!

Hast du Fotos von den Reifen ?

Gruss : Sash

4. lalelu

lalelu Benutzer

Ansonsten vllt hinten immer stark beladen ? Oder reifen mal von vorne nach hinten getauscht ?

5. #4 aXXIs262, 14.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hmmm... beladen fahre ich eigentlich nie, zumindest nicht stark beladen, reifendruck liegt so bei 2,2 - 2,3 bar und die abnutzung scheint grossflächig zu sein, ich mach mal nen foto später...

6. #5 aXXIs262, 16.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

so mal ein Foto

ich denke aber das wird auch nicht wirklich weiterhelfen oder?

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      55
  7. #6 duality, 17.09.2007
    duality

duality Guest

Bei der Reifengröße kannste ruhig 2.4 - 2.5 bar draufmachen.

Wenn die Reifen gleichmäßig abgelaufen sind kannst du wohl nix machen, falls das nur außen oder innen auftritt mal die Spur vermessen lassen.

Edit: Hab grade in deiner Signatur gelesen dass dein Auto tiefergelegt ist.
    Hast du nach dem Tieferlegen die Spur vermessen lassen?

8. #7 DheBoss, 17.09.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    sieht sehr stark danach aus. als wenn die spur verstellt sein könnte,... hatte ich auch ma, da haste glei einen brutallen abrieb, da du sogar auf der geraden extrem abnutzt...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aXXIs262, 17.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

also die sind gleichmässig abgelaufen, nicht aussen oder innen, ich verstehe das auch nciht das nur die hinterräder so stark abgelaufen sind :(

11. #9 aXXIs262, 05.10.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

So, habe vor ein paar Tagen die stossdämpfer gewechselt, alle 4 und die Hinten waren total Kaputt, ich hoffe das es das jetzt war, erde noch ein paar Tage fahren und das Kontrollieren...

Thema:

Reifenverschleiss bei meinem Focus

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiss bei meinem Focus - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...