Reifenverschleiß beim Focus ST

Diskutiere Reifenverschleiß beim Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin mit meinem Focus ST bisher 8000 km gefahren und die vorderen Reifen sind bereits abgefahren! Ist das bei euch auch der Fall, oder ist das...

1. #1 ST-driver, 11.09.2007
    ST-driver

ST-driver Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST BJ. 2006
    Ich bin mit meinem Focus ST bisher 8000 km gefahren und die vorderen Reifen sind bereits abgefahren!
    Ist das bei euch auch der Fall, oder ist das nur bei mir so, dass die Reifen so schlecht sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also 8000 ist schon extrem wenig.

Hab bisher 12 000 mit den Sommerreifen gefahren und ich schätz mal bis 15 oder 16 werd ich sie noch fahren.

4. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Dito. Hab auch so ca. 15t, 16t mit den Sommerreifen drauf und sie haben noch 4mm Profil. Nächstes Jahr gibts neue.

Kann mir auch vorstellen, dass es von Fabrikat zu Fabrikat unterschiede gibt, welche hatte denn deiner drauf?
    Aber mit der passenden Fahrweise sollte es auch kein Problem sein sie schnell runterzufahren ;)

5. #4 thegreatone, 11.09.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Also bei uns in der Umgebung werden die ST´s eigentlich nur mit den ContiSport2 ausgeliefert

6. #5 Homeboy, 12.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Die ersten ST´s wurden mit Goodyear ausgeliefert.
    Ab glaube 2006 nur noch Conti Sport Contact 2.

Und wie die Gummis runterribbeln hängt glaube ich an jedem stark selber.....:)

Weiterhin ist der Conti ja auch nicht gerade ein super harter Reifen....

Zur Anmerkung:
    Ist ja nicht umsonst so dass wenn man sich nen "Sportwagen" leiht auch das Profil vorher und nachher gemessen wird und du dann pro mm noch blechen musst.....

7. #6 ST-driver, 12.09.2007
    ST-driver

ST-driver Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST BJ. 2006
    ich hab die conti drauf :mies: .
    und am fahrstil kann es auch nicht liegen , fahr ganz normal sportlich halt !

8. #7 too fast, 12.09.2007
    too fast

too fast Guest

wenn du an jeder ampel erster sein willst ist das klar das di gummis schon runter sind bin mit meinen jetzt 30000 gefahren und habe die vorderreifen schon mal von vorne nach hinten gewechselt und jetzt sind alle vier runter aber erst bei 30000 und nicht bei 8000

9. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Naja wenn ich mir das so durchlese hier und mit meinem Vergleiche dann geh ich mal davon aus das im Durchschnitt die Reifen auf der VA 15 000 bis 18 000 halten.

Aber alles unter 10 000 ist schon extrem :verdutzt:

10. #9 too fast, 12.09.2007
    too fast

too fast Guest

würde ich auch sagen so 18000 bis 20000 müssten die schon haltenaber unter 10000 da qualmen an jeder ampel die reifen

11. #10 turnschuuh, 13.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    mehr als durchdrehende Räder kennt ihr nicht? Das Auto wiegt ca. 1,4T und muss die mind. 320NM auf die Straße bringen, das Gewicht in der Kurve halten und auch abbremsen- das schwächste ist dabei immer der Reifen, und wenn der gut haftet ist der auch schnell runter.
    Selbst hinten halten die bei mir nur 20-25.000? Ohne die zu tauschen mit den vorderen...

12. #11 too fast, 13.09.2007
    too fast

too fast Guest

ja ist schon klar ds der 1.4 t wiegt aber glaube mal ich trage meinen st auch nicht über die strassen und bei mir waren die nach 8000 noch nicht runter

13. #12 Sven2007, 13.09.2007
    Sven2007

Sven2007 Guest

Ich habe 18000 km weg. Die reifen sind an den Aussenkanten extrem glatt geworden. Mein Ford kumpel sagte es sei normal aber nicht schlimm. Da sie Serienreifen eh schon eine sehr abgeschrägte kante haben und man es dadurch noch mehr bemerkt als bei anderen reifen.

:) Und ausserdem wer kauft sich einen Sportwagen und will gummi sparen:)

14. #13 Glissie, 14.09.2007
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also meine Familie hat sich 3St's gleichzeitig bestellt!
    Die sind alle mit anderen Reifentypen gekommen!
    Mein Bruder hat das gleiche Problem mit dem hohen Reifenverschleiß.
    Scheint also am Reifenhersteller zu liegen.

Mfg
    Glissie

15. #14 Homeboy, 14.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Nochmal zum Nachdenken....

Wetten das Opa Heinrich ( 82 Jahre ) es ohne Probleme schafft 50.000 KM mit dem ST und den Contis zu fahren ?????

Mein Reifenhändler hat den auch auf seinem Golf. Leichter und weniger Gewicht gepaart mit sittiger Fahrweise = 30.000Km :)

Heißt ja nich umsonst = Gib Gummi :lol:

16. #15 DrEbola, 14.09.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Also meine Vorderreifen sind jetzt auch nach 10000km runter und ich lass nicht wie hier einige Leute vermuten die Reifen spulen an Ampeln, geschweige denn woanders.
    Ich denke bei mir liegt es daran dass ich sehr viele kurvige Landstrassen fahre. Ich fahr zwar zügig, aber ich rase NICHT!

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ST 912

ST 912 Guest

6000 km und meine waren runter ich habe es mit michelin versucht die haben genau so lange gehalten und haben meiner meinung nach weniger gripp gehabt bin jetzt auf den sport con. 3 um da siehst bis jetzt auch nicht besser aus...

19. #17 turnschuuh, 19.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    bridgestone hält auch nicht länger, nankang auch nicht. nur die Semperit haben länger gehalten, aber da war das auto noch neu und wurde nicht so oft am limit bewegt.

Thema:

Reifenverschleiß beim Focus ST

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß beim Focus ST - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...