Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

Diskutiere Reifenwahl: Beste Universalkombi im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...

  1. #1 Randalf, 03.06.2016
    Randalf

    Randalf Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der Ranger wird pro Woche ca. 2 bis 3 mal Geländer sehen in Form von Wald- und Feldwegen, größte Herausforderung dort: Steine (bis Faustgröße), Matsch, Äste. Ich wohne im Rheinland, da ist nix mit harten Winterbedingungen, also wäre auch ein Ganzjahresreifen möglich. Ich möchte ungern für 2 bis 3 Geländefahrten pro Woche einen Mehrverbrauch von einigen Litern.

    Anforderungen:
    1. Geringer Verbrauch
    2. Widerstandsfähig bzgl. Steine und Äste
    3. Etwas bessere Eigenschaften für Matsch
    4. Wenn möglich Ganzjahresreifen, ein Split in Sommer- und Winterreifen ist auch ok

    Danke, euch schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 03.06.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  4. #4 rswipp, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 westerwaelder, 23.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau ! Unser Ranger ist mit General Grabber AT2 bereift . Grobstollig für ins Gelände und trotzdem leise auf der Autobahn.
    Der geht aber auch kaputt wenn man über scharfkantige Steine fährt und Pech hat.
    Schnee kann er auch ganz gut hier im Westerwald. Bisher ohne Allrad überall hin gekommen, außer nasser Wiese mit Anhänger. Da mußte dann mal der Allrad eingeschaltet werden .

    Arndt
     
  6. #6 Laikajäger, 02.07.2016
    Laikajäger

    Laikajäger Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016, 3,2l Auto
    Servus wir fahren auf unseren PU die Cooper Discoverer AT3 ,aus meiner Sicht die beste (weil günstig) Alternative zum ultimativen BFG. Gruß Mario
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skyrat

    Skyrat Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 2016, 2.2 Liter, 6-Gang Sc
    Laikajäger hat den Nagel auf den Kopf getroffen... Entweder nimmst den "ultimativen" BFG oder eben alles andere was dir gefällt.
     
  9. #8 westerwaelder, 05.07.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nach einem Monat noch keine Reaktion vom Treadersteller ! Scheinbar redet/schreibt er nur mal so aus Langeweile..........

    Arndt
     
Thema:

Reifenwahl: Beste Universalkombi

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl: Beste Universalkombi - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin aus dem C- Max Forum und schon eine Zeitlang dabei aber leider hat mich mein C-Max nach einer...
  4. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

    Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  5. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

    EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...