Reifenwahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bert, 15.08.2005.

  1. Bert

    Bert Guest

    hallo

    ich brauche auf meinen escort neue reifen, wer kann mir gute empfehlen, mit relativ hoher laufleistung?!

    ist es richtig dass reifen mit v profil schneller verschlei0en??


    gruß bert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 15.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Was für Reifen benötigst du denn? Größe und Geschwindigkeitsindex.
     
  4. #3 focus-racer, 15.08.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    es gibt mitlerweile ein haufen gute reifen, man kann net unbedingt sagen die sin gut, die weniger... kommt auch auf deinen persönlichen fahrstill u wie viel du fährst drauf an. manche haben eine weichere gummimischung u verschleißen dadurch schneller, haben aber dadurch ein besserers gripverhalten, is wie im rennsport halt ;)

    guck ma hier: www.Reifendirekt.de

    das reifen mit v-profil schneller verschleißen wäre mir neu, ich weis nur das es zur geräuschverminderung einen beachtlichen beitrag leistet. u natürlich die fahreigenschaften unterstützt.
     
  5. Bert

    Bert Guest

    hast du selbst v profil?? wenn ja dann beruhigt mich deine meinung ja :D

    was haltet ihr von

    goodyear f1 eagle oder

    uniroyal rainsport????

    jemand erfahrungen damit??

    welche reifen fahrt ihr selbst??


    danke schonma :lol:
     
  6. #5 focus-racer, 16.08.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja, so´n halbes würd ich sagen.... hab pirelli p 7000, die sin richtig gut was das gripverhalten im trocknen u auch im nassen angeht, werd mir aber als nächstes andere holen, mit richtigem v-profil, weil die doch vom abrollgeräusch ziemlich laut sind... :?

    die goodyear eagle f1 sin auch richtig gut, sind auch mit v-profil haben aber auch eine weichere mischung soweit ich weis, abraten würd ich von zb yokohama, toyo. nich weil sie schlecht sin sondern weil sie vom verschleiß her sehr hoch sind.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa kann ich nur zustimmen, dachte die ganze zeit bei ihm wäre das radlager am arsch
     
  8. #7 CorsaNostra2005, 16.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    also sommerreifen mit v profil kann ich persönlich good year f1 empfehlen... kenne aber nur die 225 zr 17


    aber falken sind auch klasse.. die verschleißen momentan aufm scorpio zwar etwas schneller als die good year (sind denk ich weicher) aber... ich sag nur... schiene...
     
  9. #8 lucky-driver, 17.08.2005
    lucky-driver

    lucky-driver Guest

    ich selbst fahre continental.

    Die Reifen machen nicht so viel Musik, halten dafür aber auch nicht so lange.

    Je härter der Reifen, z.B. Michelin, desto lauter. Da muß man halt abwägen und evtl eine gesunde Mischung finden.

    Wenn man Winterreifen hat, kann man ja ruhig weichere nehmen.


    Lucky
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorsaNostra2005, 17.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    und wad vielleicht auch ganz wichtig is... 165er winterreifen sind besser als 205er
     
  12. #10 big.sharky, 17.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich fahre momentan mit nem Falken (frag mich nicht wie weiter). Ist ein V Reifen, darf der Mondi nur.
     
Thema:

Reifenwahl

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin aus dem C- Max Forum und schon eine Zeitlang dabei aber leider hat mich mein C-Max nach einer...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

    Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo, Ich brauche neue Sommerreifen und hoffe, dass hier einige ihre Erfahrungen beisteuern können. Es geht um Reifen der Dimension 225/45 R17...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) reifenwahl und andere fragen

    reifenwahl und andere fragen: Nabend Nabend anwesende ich hätte da mal ne frage bezüglich eurer Reifenwahl im Winter also ich hab zz auf meinem ranger doca allwetterreifen...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo Ich stehe momentan vor dem Problem, ob ich im kommenden Winter auf Ganzjahresreifen oder auf Wintereifen gehe. Ich fahre den Kuga 4x4 und...