Reifenwahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DangerDanny, 25.01.2008.

  1. #1 DangerDanny, 25.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hallo Community!

    Ich habe da mal ne Frage.

    In den alten Papieren waren die Sommerräder eingetragen, in meinen Neuen (die neuen Scheine) sind diese nun nichtmehr vermerkt.

    Wie läuft das? Muss ich mit nem neuen Satz zum TÜV auf gut Glück, dass ich die auf das Auto zugelassen bekomme?

    Die alten wollte ich eh Ersetzen (165/60 R14 75S). Habe eben nach den Rädern geschaut und den Geschwindigkeitsindex nicht gefunden. Inwiefern darf der Index abweichen?

    MfG DangerDanny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 25.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    1. beim Händler des Vertrauens eine gültige Rad/Reifenkombination erfragen (Herstellerseitig) , die gilt als ABE .
    2. Last- und GEschwindigkeitsindex dürfen höher sein als angegeben
    3. Bei Kompletträdern immer auf eine ABE achten
     
  4. #3 DangerDanny, 25.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Das hört sich schonmal nicht schlecht an.
    Kompletträder nein da hab ich ja ncoh Alus im Schuppen liegen :)

    Naja danke kann denn wohl geclosed werden.

    LG
     
Thema:

Reifenwahl

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo Zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin aus dem C- Max Forum und schon eine Zeitlang dabei aber leider hat mich mein C-Max nach einer...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

    Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo, Ich brauche neue Sommerreifen und hoffe, dass hier einige ihre Erfahrungen beisteuern können. Es geht um Reifen der Dimension 225/45 R17...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) reifenwahl und andere fragen

    reifenwahl und andere fragen: Nabend Nabend anwesende ich hätte da mal ne frage bezüglich eurer Reifenwahl im Winter also ich hab zz auf meinem ranger doca allwetterreifen...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo Ich stehe momentan vor dem Problem, ob ich im kommenden Winter auf Ganzjahresreifen oder auf Wintereifen gehe. Ich fahre den Kuga 4x4 und...