Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Im SGA-Forum wird heftig diskutiert über Schäden an den Schwellern beim Hochbocken des Wagens. http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=54786 Wie sieht...

  1. #1 Haselschnasel, 30.10.2007
    Haselschnasel

    Haselschnasel Guest

    Im SGA-Forum wird heftig diskutiert über Schäden an den Schwellern beim Hochbocken des Wagens. http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=54786

    Wie sieht das hier aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen?

    Ich hatte eigentlich vor, nach Allerheiligen meine Winterreifen zu montieren. Das erste Mal bei meinem neuen Galaxy III.
    Bei meinem alten Sharan war das überhaupt kein Problem mit dem dazugehörigen Wagenheber.
    Der neue G. hat aber kein Ersatzrad und daher auch keinen Wagenheber. Also soll mein Hydraulikwagenheber zum Einsatz kommen.

    Hat jemand dazu Tipps oder Warnungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 30.10.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Also, ich mach da so:
    Auf den Teller des Hebers leg ich ein stabiler Balken von ca 10 cm länge.
    Wenn du das nicht machst, wird der Fals total eingedrückt.
    Aber nehm ein starkes Holz (Eiche?), der Wagen ist sehr schwer!!!
    Sonst bekommst Du das Holz gespalten :)
    gruß Don
     
  4. #3 Haselschnasel, 31.10.2007
    Haselschnasel

    Haselschnasel Guest

    Herzlichen Dank für die Antwort!
    Wenn ich das also richtig verstehe, suche ich mir also die in der Betriebsanleitung beschriebenen Anhebepunkte ("Die Hebepunkte sind durch Vertiefungen in den Türschwellern gekennzeichnet."), lege ein geeignetes Stück Holz auf den Stempel des Wagenhebers und hebe den Wagen dann langsam an?
     
  5. #4 Janosch, 31.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm :gruebel: ein Bekannter (Kfz-Meister) schwört drauf, nicht die Aufnahmepunkte an den Schwellern zu nehmen. Sagt auch, daß die dadurch leiden.
    Er setzt die Hebebühne immer an den Achsaufnahmen (heißt das so?) an, jedenfalls da, wo die Radaufhängung an der Karosserie andockt. Keine Ahnung ob das so richtig ist :gruebel:
     
  6. galaxy

    galaxy Guest

  7. #6 DonAlfonso, 31.10.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Das ist nicht ganz richtig: Vorne wird auch auf die Falz aufgesetzt!
    Bei der Inspektion hatte die Werkstatt auch auf die Falz aufgesetzt.
    Aber wie gesagt, ca 8-10 cm breit!! Die Heimwagenheberteller haben aber diesen Durchmesser nicht. Deshalb das stabile stück Holz
    gruß Don
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Reifenwechsel mit Reifendrucksensoren

    Reifenwechsel mit Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich habe am Donnerstag meinen neuen Mondeo Turnier beim FH abgeholt. Ich habe direkt Original Ford Winterreifen dazu gekauft....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifenwechsel mit Sportpaket

    Reifenwechsel mit Sportpaket: Hi, ich wollte gerade meine Winterreifen auf meinen FF Turnier (mit Sportpaket) aufziehen, bis ich merkte, dass ich gar keinen Wagenheber im Auto...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Flattern des Lenker seid Reifenwechsel

    Flattern des Lenker seid Reifenwechsel: Hallo, seid dem ich den Wechsel auf Winterreifen gemacht habe. Flattert mein Lenker. Jetzt habe ich gedacht, da ich beim kauf des Wagens vor paar...
  4. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Hallo zusammen eine allgemeine Frage zum Reifenwechsel. "wie schlimm ist es" wenn man beim Reifenwechsel die Schrauben erst löst und nachher...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Reifenwechsel und Ölwechsel komisches Feeling + Rechtszug.

    Nach Reifenwechsel und Ölwechsel komisches Feeling + Rechtszug.: Hallo Leute ich bin neu hier und auch erst seit ca 2 Wochen Ford Fahrer. Ich habe vor 2 Wochen von Bekannten einen Ford Focus Bj99 in Silber...