reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von *fiesta*, 25.05.2008.

  1. #1 *fiesta*, 25.05.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe ford gemeinde,

    bei meinem fiesta sind die voderreifen mehr abgefahren als die hinterreifen. ich würde die hinterreifen geren nach vorne maachen und umgekehrt. kann man das machen? oder ist das nicht zu empfehlen wegen der wuchtung? was bewirkt eiegntlich das wuchten?

    grüße und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 25.05.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    die reifen von vorne nach hinten wechseln sollte man sogar machen.von vorne nach hinten und andersrum ist in ordnung ohne bedenken aber von links nach rechts darfst du normal nicht wechseln weil die reifen normal laufrichtungsgebunden sind

    du hast nen fronttriebler da ist klar das die vorne mehr abgefahren sind.
    das wuchten tut nix zur sache den es wird ja nicht der reifen für die jeweillige achse ausgewuchtet sondern die felge an sich.
    beim wuchten kommen ja nur gewichte rein damit die felge rund läuft und nicht eiert oder so.und da is egal an welcher achse die felgen drauf sind,die laufen dann immer rund nach dem wuchten.
     
Thema:

reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifenwechsel mit Sportpaket

    Reifenwechsel mit Sportpaket: Hi, ich wollte gerade meine Winterreifen auf meinen FF Turnier (mit Sportpaket) aufziehen, bis ich merkte, dass ich gar keinen Wagenheber im Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Flattern des Lenker seid Reifenwechsel

    Flattern des Lenker seid Reifenwechsel: Hallo, seid dem ich den Wechsel auf Winterreifen gemacht habe. Flattert mein Lenker. Jetzt habe ich gedacht, da ich beim kauf des Wagens vor paar...
  3. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Hallo zusammen eine allgemeine Frage zum Reifenwechsel. "wie schlimm ist es" wenn man beim Reifenwechsel die Schrauben erst löst und nachher...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Reifenwechsel und Ölwechsel komisches Feeling + Rechtszug.

    Nach Reifenwechsel und Ölwechsel komisches Feeling + Rechtszug.: Hallo Leute ich bin neu hier und auch erst seit ca 2 Wochen Ford Fahrer. Ich habe vor 2 Wochen von Bekannten einen Ford Focus Bj99 in Silber...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme beim Reifenwechsel

    Probleme beim Reifenwechsel: Hallo Ford Gemeinde, Wollte heute die Sommerreifen auf den Fiesta meiner Frau ziehen, ging aber nicht, da ich die hinteren Winterreifen alle...