Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reimport ohne ESP, vielleicht aber doch?

Diskutiere Reimport ohne ESP, vielleicht aber doch? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin erstmal, hab da mal eine frage: also ich fahre einen FoFo MK2 2.0 tdci als reimport aus Italien. Ist alles soweit in Ordnung mit dem Auto...

  1. #1 SpeedyGonzales, 29.06.2009
    SpeedyGonzales

    SpeedyGonzales Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0TDCI Bj.2005
    Moin erstmal,

    hab da mal eine frage:

    also ich fahre einen FoFo MK2 2.0 tdci als reimport aus Italien. Ist alles soweit in Ordnung mit dem Auto nur stört mich eine Sache und zwar hat die Kiste kein ESP, so wie es ja einige Reimport Fahrzeuge nicht haben. Aber neulich als ich die Zündung angestellt habe leuchtete kurz das ESP lämpchen auf, was es vorher nie getan hat, da mein FoFo ja de facto kein ESP hat. Meine Vermutung ist das bei mir ESP mit drin ist allerdings wurde es für den Italienischen Markt "abgeschaltet" per Steuergerät zum beispiel. Meint ihr man könnte es vielleicht per "Knopfdruck" wieder aktivieren. Vielleicht habt ihr ja mal Erfahrung mit sowas gemacht. Freue mich über jede Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Nur mal als Vermutung:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ESP einbauen und dann "abschalten". Eher denke ich, dass überall das gleiche Amaturenbrett eingebaut ist und daher auch in einem Fahrzeug ohne ESP das Kontrolllämpchen dafür vorhanden ist.
     
  4. focu2

    focu2 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Hallo,
    fahre mit deinem FoFo zu einem Fordhändler und laß die Fahrzeugelektronik auslessen.
    Sollte ESP wirklich mit an Bord sein bist du gleich an der richtigen Stelle um das ganze zu Aktivieren.
    Gruß focu2
     
  5. #4 powerchord, 30.06.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ich fahre auch einen Reimport aus Italien ohne ESP (ebenfalls Bj. 2005). Bei mir leuchtet beim Anlassen auch immer kurz das ESP-Lämpchen auch, allerdings verschwindet dies immer kurz danach wieder und die anderen Lämpchen leuchten etwas länger.

    Ich bin auch der Meinung, dass überall das gleiche Amaturenbrett eingebaut ist und die Lämpchen standardmäßig alle mitleuchten. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, hätte nämlich auch gern ESP :)

    Aber vielleicht weiß hier vielleicht jemand anders mehr dazu??

    Sobald du neue Infos hast, bitte melden!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reimport ohne ESP, vielleicht aber doch?

Die Seite wird geladen...

Reimport ohne ESP, vielleicht aber doch? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  5. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...