B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Reimport?

Diskutiere Reimport? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, folgendes Problem: An meinem letzte Woche gekauften B Max scheint etwas faul zu sein (oder ich bin zu blöd). Bei Etis finde ich keine Daten...

  1. #1 FriedaLotte, 21.11.2021
    FriedaLotte

    FriedaLotte Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max, 1.0 Ecoboost 101 PS BJ 2016
    Hallo, folgendes Problem:
    An meinem letzte Woche gekauften B Max scheint etwas faul zu sein (oder ich bin zu blöd). Bei Etis finde ich keine Daten zu dem Fahrzeug und es gibt keinen Start Stop Automatik Knopf. Auch das Radio scheint mir für 2016 nicht zeitgemäß bzw passt nicht zur Anleitung. Woran erkenne ich also das es ein Importfahrzeug sein könnte? Wenn es eins wäre, ist es schlimm? Könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw Preisnachlass fordern weil ja im Angebot falsche Angaben gemacht wurden?
    Bzw wie sehen eure B Mäxe BJ 2016 Trend vorn aus? Vielleicht ist's auch ganz normal und ich hab den SSA Knopf bisher übersehen? Screenshot_2021-11-21-21-23-48-652_com.android.chrome.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Reimport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 21.11.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Mal im Fahrzeugschein nach sehen.
    Wenn die Schlüsselnummer genullt ist, ist es ein Reimport. Was aber auch nicht schlimm ist.
    Ist meist das selbe Auto wie ein in D zugelassenes.
     
  4. #3 MucCowboy, 21.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Das Bild ist von Deinem Auto?

    Nun, nachdem der Zündschlüssel ja gut sichtbar im Zündschloss steckt, gibt es hier keinen Startknopf. Das ist eine Ausstattungsvariante, die man haben kann oder nicht. Deiner hier wird ganz gewöhnlich durch Drehen des Zündschlüssels gestartet. Wenn er einen Startknopf hätte, dann gäbe es kein Zündschloss.

    Das Radio ist das Serienradio der aller-einfachsten Ausführung. Es spielt Radio, CDs und MP3 vom USB-Stick, sonst nichts. Kein Bluetooth, kein Freisprechen. Simpel zwar, aber ganz normal.

    Wenn Du die Ausstattung über die Fahrgestellnummer abfragen willst, dann beachte, dass das dritte Zeichen eine "0" (null) ist und kein "O" (Oskar).
     
  5. #4 FriedaLotte, 21.11.2021
    FriedaLotte

    FriedaLotte Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max, 1.0 Ecoboost 101 PS BJ 2016
    Die Schlüsselnummer endet nicht mit 0000.
    Mir geht es um den Knopf um die Start Stop Automatik zu deaktivieren. Von der merk ich nämlich nix aber in der Bedienungsanleitung steht etwas von dem Knopf und dort ist bei mir nix (unter der Klima). Aber theoretisch haben doch alle Ecoboosts SSA oder?

    Das Bild ist noch vom Angebot
     
  6. #5 Wolle1969, 21.11.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Nö, alle EB haben keine SSA.
    Das war Optional. In der BA steht ja nur was alles verbaut worden sein könnte,
     
  7. #6 FriedaLotte, 21.11.2021
    FriedaLotte

    FriedaLotte Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max, 1.0 Ecoboost 101 PS BJ 2016
    Dann hat der Händler also falsche Angaben gemacht. Ich kann auch ohne SSA leben, aber wenn er es mit angibt sollte es auch drin sein. Wie geht man da jetzt vor? Preisnachlass anfordern?
     
  8. #7 FriedaLotte, 21.11.2021
    FriedaLotte

    FriedaLotte Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max, 1.0 Ecoboost 101 PS BJ 2016
    Das ist alles was es bei Etis anzeigt :gruebel: Screenshot_2021-11-21-23-08-36-002_com.android.chrome.jpg
     
  9. #8 Wolle1969, 21.11.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Wir wissen ja nicht was der Verkäufer im Kaufvertrag alles versprochen hat.
    Im Ford-Etis wird schon lange nichts mehr für normale User angezeigt.
     
  10. #9 Caprisonne, 21.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  11. #10 FriedaLotte, 22.11.2021
    FriedaLotte

    FriedaLotte Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max, 1.0 Ecoboost 101 PS BJ 2016
    Das heißt er wurde für den Tschechischen Markt gebaut und war im Grundpreis billiger?
     
  12. #11 MucCowboy, 22.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ob preiswerter, ist nicht gesagt. Er wurde halt für ein Nicht-EU-Land nach deren Anforderungen und Gewohnheiten produziert. Ob und wann er nach Deutschland gekommen ist, kann man nur wissen wenn man die Vorbesitzer-Historie kennt. Gebaut wurde er im rumänischen Ford-Werk und ist ein ganz normaler B-MAX. Und so wie ich das sehe mit relativ niedriger Ausstattung.

    Ja, es gibt nur eine Bedienungsanleitung für alle. In der Bedienungsanleitung ist deshalb schlicht alles beschrieben was es an Ausstattung für dieses Fahrzeug gibt. Was davon drin ist und was nicht, sieht man dann selbst. Die anderen Teile der Anleitung kann man dann einfach ignorieren.
     
  13. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Nur um das richtig zu stellen: Tschechien ist seit 2004 Mitglied der EU.
     
  14. #13 Meikel_K, 22.11.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.855
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    EU-Reimporte können abweichende Standardausstattungen oder eigene Serien haben, sind aber nicht besser oder schlechter als die für den deutschen Markt vorgesehenen Fahrzeuge. Mein Focus Trend Sport kommt auch aus Tschechien, in dieser Kombination mit den Sportsitzen gab es den gar nicht in D. Das wurde im Angebot klar gekennzeichnet.

    Ob ein Händler die Herkunft angeben muss, wenn die Abgasnorm und auch sonstige wesentlichen Merkmale nicht abweichen, ist vielleicht eher ein Thema für die Rubrik "Recht, Gesetz, Versicherung". Mir persönlich wäre es egal, zumal es nach mehr als 5 Jahren beim Wiederverkauf keine Rolle spielt. Mit Start-Stopp sieht das ggf. anders aus, falls wirklich eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Beim Einschalten der Zündung muss kurzzeitig eine grüne Kontroll-Leuchte mit dem Start-Stopp Symbol zu sehen sein, wenn das Auto damit ausgestattet ist.
     
  15. pythy

    pythy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 140 PS
    Das ist ein ganz normaler B-Max in der untersten Ausstattung. Obwohl es gab noch einen ohne Radio mit der Option ein DIN Radio nachzurüsten. Also ein B-Max ohne irgendwelche Extras. Wenn der Start-Stop Taster fehlt hat er es auch nicht. Also eine Fehlangabe des Verkäufers.

    cu Pythy
     
  16. #15 MucCowboy, 22.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Doch, ein paar Extras habe ich gesehen, z.B. 4-fache Fensterheber und Frontscheibenheizung. Aber ansonsten hast Du Recht, ein Minimalisten-B-MAX.
     
  17. #16 lehmimann, 23.11.2021
    lehmimann

    lehmimann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 Ghia
    2005
    2.0tdci
Thema:

Reimport?

Die Seite wird geladen...

Reimport? - Ähnliche Themen

  1. reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?

    reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?: hy habe mir ein reimport gekauft ..habe es erst bei der anmeldung gesehen:( ford focus cmax ...1,8 liter 120 ps....hat jemand Ahnung wegen der...
  2. EU Reimport+Reifendrucksensoren+Gebrauchtreifen

    EU Reimport+Reifendrucksensoren+Gebrauchtreifen: Hi zusammen, leider muss ich mich direkt als komplett ahnungslos outen - ihr wisst schon: "Frau" und so ... :weinen: Nachdem mir mein...
  3. Versicherung & Anmeldung, Reimport

    Versicherung & Anmeldung, Reimport: Hallo Leute, habe eine wichtige frage an euch. Ich war gestern einen Ford Mustang, Eco Boost, BJ:2015, Reimport besichtigen. Das Auto lief...
  4. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  5. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...