rein interessehalber

Diskutiere rein interessehalber im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn/Paderborn/1621476-Frontal-gegen-Baum-Junger-Mann-im-Auto-verbrannt wie ich den felgen...

  1. #1 Ford-Coyote, 24.06.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    http://www.westfalen-blatt.de/OWL/L...ntal-gegen-Baum-Junger-Mann-im-Auto-verbrannt


    wie ich den felgen und dem artikel entnehmen kann isses nen ford...

    aber abgesehen davon,wie kann es sein das ein auto recht fix in flammen aufgeht?

    oder kann es an dem neuen umstritten klimamittel liegen? wobei ich nicht weiss ob es ford verwendet,und wenn,in welchem modell...


    trotz allem hatte der fahrer noch viele jahre vor sich,tut mir leid :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einer so starken Verformung kann alles passieren, unabhängig vom Brand ist hier ohnehin kaum noch Überlebensraum mehr verblieben. Die Energie muss immens gewesen sein, aufgrund der relativ kleinen Fläche des starren Baumstamms mit verheerenden Folgen.

    Im Grunde reicht schon eine fehlende Pluspolabdeckung der Batterie für einen Kurzschluss mit Brandentwicklung. Mit dem Kältemittel hat das nichts zu tun, das ist noch das alte.
     
  4. #3 FocusFunX, 24.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das hat nichts mit Kältemittel oder sonst etwas zu tun.

    Es ist einfach ein trauriger Zufall.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 24.06.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das stimmt allein schon voll und ganz,aber ich lese und höre immer mehr von in brand geratenen fahrzeugen,unabhängig der fahrzeugmarke,deswegen eben diese frage
     
  6. #5 FocusFunX, 24.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Achso. Es kommt ja immer auf den Unfall an, ob etwas brennt oder nicht.

    Und das neue Kältemittel brennt laut Daimler. Und in solchen Sachen, setzen diese Maßstäbe, weshalb ich ihnen voll und ganz Vertraue, wenn die testen.
     
  7. #6 MucCowboy, 25.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das brennbarste was jedes Fahrzeug an Bord hat ist der Treibstoff. Bei diesem tiefen Einschlag könnten die Benzinleitungen zerrissen worden sein. Auch wenn die Pumpe gleich abgeschaltet wird, es ist genug Druck im System um einen Brand auszulösen. Und das hat nichts mit der Automarke zu tun.
     
  8. #7 FocusFunX, 25.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Genau so muss man das sehen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  9. #8 EinseinserVergaser, 25.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  10. #9 GeloeschterBenutzer, 25.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das scheint nicht so , es war ein ST, gut zu erkennen an der bremsanlage vorn .

    für solche fahrzeuge sollte der besitz eines waffenscheins erforderlich sein !

    übermut und jungendlicher leichtsin sind oft die ursache für solche unfälle
    mußte das selbst schon mal mit ansehen wie sich vormir auf der landstrasse ein FoFo ST aufs dach gelegt hat .
    zum glück nur totalschaden am auto , der 19. jahrige fahrer mit dem schrecken davon gekommen .
     
  11. #10 EinseinserVergaser, 25.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Im Bericht steht das er 225PS hat, da gibt es nur ein Modell auf welches diese Angabe passt, oder nicht?!
     
  12. #11 Ford-Coyote, 25.06.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    jou hab ich heut auch im radio gehört " der sportwagen mit mehr als 200ps"....sportwagen hin oder her,ich denke ich bekomms mit meinem 1,8er mondeo auch hin...
     
  13. #12 FocusFunX, 26.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
  14. #13 BrezZZz, 26.06.2014
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja gut, bekommst mit jedem auto hin. Aber klar ist auch das über 200 PS in den Händen eines unerfahrernen auch schlecht ausgehen können.
    Ihr wart alle mal Jung, ich hab damals im 75 PS nissan auch vollgas gegeben.
    Ich kenn das zu gut, wenn ich den Stempel schön rein donner und ein Reifen mal eben übern Gulli oder so geht und kein Grip mehr hat, dann is alles noch i.o Sobald du wieder Grip bekommst ziehts dir den Karren in irgend eine Richtung. Brauchst nicht mal mehr ne Kurve um die Karre gegen nen Baum zu setzen.
     
  15. #14 Teufelweich, 26.06.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Wie schon erwähnt: Kraftstoffleitung geht kaputt. Der Tank selbst oder am Tank reißt was und Sprit kommt auf den heißen Auspuff und schon brennts.
    @ BrezZZZz: mein erstes Auto, ein Toyota Starlet mit 54 PS. Bieg ab, komm auf ne Ölspur, genieselt hats auch noch und geht der Hintern weg. Der Starlet war damals noch ein Hecktriebler und vor lauter Schreck bin ich wohl voll aufs Gas und schön im rechten Winkel zur Straße auf den Bürgersteig an ner Hauswand gelandet. Nüchtern und langsam und trotzdem die Kontrolle verloren.
     
  16. #15 BrezZZz, 26.06.2014
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja ich sags ja, es muss nicht an der PS zahl liegen. Aber viel PS reizen zum Gas geben
     
  17. Pommi

    Pommi Guest

    Das liegt in der Regel nicht an der PS-Zahl. Auf der Strecke, wo der Unfall im Saarland war, bekomme ich auch mit meinem 50-PS-Fiesta von 97 140 Sachen drauf.

    ABER: Hat wer sich die beiden Autos angesehen? Das waren beides relativ neue Focus. So ein Schaden entsteht nicht, in dem man mit 80 gegen den Baum donnert. Der im Saarland war deutlich schneller (An der Stelle ist 70 mit einer kurzen Unterbrechung). Wenn man sich da an die Regeln hält, kommt es normal nicht zu einem solchen Schaden.

    Ich glaube, es war doch auch hier, wo einer sich bei 110 oder so auf gerader Strecke mit nem ST an den Baum gesetzt hat. Auch seitlich, da hat das Auto am Baum gestanden und nicht der Baum im Auto.
     
  18. #17 FocusFunX, 26.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Es kommt nicht auf das Auto an, wie schon erwähnt.
    Es kann halt auch mal Pech sein, so wie bei dir Teufelweich. So gings mir auch mal im Winter. Oft sind es die Fahrer, die sich uberschätzen.
     
  19. #18 Teufelweich, 27.06.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Oder ein Suizid.
    Ich bin einmal nachts an einen Unfall gekommen. Gerade Strecke, trocken, keine Bremsspur und so an den Baum, das der Golf in zwei Teile zerrissen wurde.
    Anwohner sagten, er hat voll beschleunigt und Gas gegeben bis es gekracht hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FocusFunX, 27.06.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das passiert leider auch zu oft.
     
  22. #20 BrezZZz, 27.06.2014
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    ja dann sag ich aber: Lieber so, wie als Geisterfahrer unschuldige mit reinziehen!
     
Thema:

rein interessehalber

Die Seite wird geladen...

rein interessehalber - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz defekt,was passt noch rein?

    Fahrersitz defekt,was passt noch rein?: Hallo Leute Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?

    Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?: Wie das Thema schon sagt, frage ich mich, was in die kleinste Fassung in den Scheinwerfern kommt, hab im Mai TÜV und muss so langsam alles machen....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Boardnetz reiner Gleichstrom?

    Boardnetz reiner Gleichstrom?: Servus zusammen, ich will mir im Auto was basteln. Dazu brauche ich 5 Volt Gleichspannung. Den Spannungswandler habe ich schon. Verbaut sollte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Es geht kein Gang mehr rein

    Es geht kein Gang mehr rein: Hallo Leute, Freundin kommt heute mit schlechter Nachricht nach Hause->die gänge gehen sporadisch nicht mehr rein So habe mich gerade...