Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Reine Kosmetik?

Diskutiere Reine Kosmetik? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Tagchen liebes Forum! nach 0 Suchergebnissen zu meinen Fragen, starte ich Mutig ein neues Thema. wie wir "alle":lol: wissen hat sich vor gut...

  1. #1 Ben1501, 06.07.2011
    Ben1501

    Ben1501 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scoprio, 06.1989, 2.0
    Tagchen liebes Forum!

    nach 0 Suchergebnissen zu meinen Fragen, starte ich Mutig ein neues Thema.
    wie wir "alle":lol: wissen hat sich vor gut einem Jahr Mein Scorpio II 2.3 Kombi Motortechnisch verabschiedet, dennoch bleibe ich mit meinen 20 Jahren beim Scorpio, diesmal nun ein GAE 2.0 von 89´ Fließheck.
    Was ist Praktischerweise und eventuell umzubauen vom 2er in den 1er?

    Türpappen, Sitze, etc... wäre natürlich wirklich schön, die "Holzapplikationen" oder die scheißbequemen Sitze im GAE zu haben!

    Hat in dem Bereich schon jemand Erfahrungen, die er mir evtl. mitteilen könne :-)

    ich danke euch im vorraus, und wünsche euch noch einen schönen möglichst sonnigen Tag!

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 06.07.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Die vorderen Sitze könnten passen, sofern beide manuell verstellbar. Da die Höhenverstellung beim 2.3 höchstwahrscheinlich elektrisch ist, wirst Du die vermutlich opfern müssen, da die alten meistens noch die Handkurbel haben.
    Hinten wird es schwierig, Turnier und Limo haben andere Sitze.
    Die hinteren Türpappen könnten mit Anpassungen an den Türgriffen auch noch gehen, vorne wird es noch schwieriger, wegen der Armaturenbrettausbuchtungen.
    Meine Meinung ist aber, lass alles so wie es ist. Ein Flickenwerk im Innenraum sieht immer ******* aus und bequem sind die alten Sitze auch. Wenn Du es wirklich etwas "edler" haben willst, dann tausche die schwarze Kunsstoffzierleiste über dem Handschuhfach gegen eine mit Holzoptik aus den Saphir- oder Ghia- Modellen aus.
     
  4. #3 Ben1501, 06.07.2011
    Ben1501

    Ben1501 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scoprio, 06.1989, 2.0
    Danke dir, ja da magst du recht haben, ich hatte auf ein Plug-and-play System gehofft, aber das scheint waghalsiger zu sein, als es von aussen aussieht.

    ja da werd ich mal schauen, es ist etwas schwieriger, diese leisten zu bekommen, hab schon überall rumgewurschtelt.
    Deshalb hoffe ich das 4-Speichen lenkrad vom Facelift passt, damit es etwas schöner ausschaut.

    vielen dank :top1:
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 06.07.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Lenkräder sind alle untereinander austauschbar. Einschränkung gibt es nur beim Tempomat und Airbag. Bei Airbageinführung wurde die Lenksäule geändert. Am schönsten ist das erste 24v-Lenkrad, aber das zu finden...
     
  6. #5 fiestaheizer20, 06.07.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    türpappen passen problemlos, sowohl vorne als auch hinten.
    sitze passen zumindest vorne, da du ja vfl hast, gehe ich mal fast davon aus, das die sitzkonsolen unterschiedlich sind.

    innenausstattungsteile dürften gegebenenfalls auch passen.

    mfg
     
  7. #6 OHCTUNER, 06.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nach dem ersten 24V Lenkrad brauchste nicht mehr zu suchen , das hab ich verbaut !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Achtung: Die Türpappen beim vFl sind anders als beim MK1 Fl und MK2. Und zwar im Bereich der Spiegel.

    Ich habe den rechten Aussenspiegel vom MK1 vFl in meinen 92er Kombi (ist Fl, da der Kombi erst mit dem Fl kam) eingebaut und musst von der Türpappe etwa 2 cm wegschneiden.

    D. h. einfach: Die Spiegelabdeckungen beim MK1 vFl sind etwas grösser, gehen etwas weiter nach unten.
     
  10. #8 fiestaheizer20, 06.07.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    ok, danke für den hinweis, habe halt bisher die erfahrung nur beim FL gemacht
     
Thema:

Reine Kosmetik?

Die Seite wird geladen...

Reine Kosmetik? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz defekt,was passt noch rein?

    Fahrersitz defekt,was passt noch rein?: Hallo Leute Da meine Suche nach einem besseren Fahrersitz für meinen 2008er Transit immer noch erfolglos ist,dachte ich nun an was aus nem...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?

    Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?: Wie das Thema schon sagt, frage ich mich, was in die kleinste Fassung in den Scheinwerfern kommt, hab im Mai TÜV und muss so langsam alles machen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Boardnetz reiner Gleichstrom?

    Boardnetz reiner Gleichstrom?: Servus zusammen, ich will mir im Auto was basteln. Dazu brauche ich 5 Volt Gleichspannung. Den Spannungswandler habe ich schon. Verbaut sollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Es geht kein Gang mehr rein

    Es geht kein Gang mehr rein: Hallo Leute, Freundin kommt heute mit schlechter Nachricht nach Hause->die gänge gehen sporadisch nicht mehr rein So habe mich gerade...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Granada GL'82, Automatikgetriebe kriege den Gang nicht richtig rein

    Granada GL'82, Automatikgetriebe kriege den Gang nicht richtig rein: Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen Ford Granada GL Ghia (84Kw) 1982 gekauft. Nach einer Autobahnstrecke wieder in der Stadt gehen die Gänge...