Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reinigung der Frontscheibe, leider nicht so einfach

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Luan, 08.09.2011.

1. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Mir ist das tagsüber nie so richtig aufgefallen aber bin seit langem mal wieder nachts im Regen gefahren und ich hatte richtig schlechte Sicht gehabt. Bei entgegen kommenden Scheinwerferlicht sehe ich dann wirklich nichts mehr.

Es ist irgendwie so eine dünne hartnäckige Schicht auf der Frontscheibe etwa in einem Muster von vielen tausend Wassertropfen. Habe mich dann hingestellt und die Scheibe von außen und innen mit Ajax Scheibenreiniger geschrubbt. Gespannt wie ein Flitzebogen wurde ich bei der nächsten Nachtfahrt enttäuscht, hat nichts gebracht.

Ich werd noch bekloppt. Was ist das? Ich will wieder klare Sicht haben, das kann doch nicht so schwer sein. Jemand gute Ideen, Anregungen oder Erfahrungen? Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

Gruß
    Luan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.09.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  4. #3 focuswrc, 08.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Kann sein, dass das baumharz ist oder derartiges. verdünnung oder eben politur sollten helfen. wenn nicht, tauschen

5. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Du hast nicht zufällig ne beheizte Frontscheibe?

6. #5 Jason0815, 08.09.2011
    Jason0815

Jason0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Habe genau dasselbe Problem aktuell. Habe aber eine beheizbare Frontscheibe.

7. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hab auch irgend eine Siffe aussen drauf, was bei Regen Schlieren produziert. Mein erster Verdacht ging Richtung Wachs bzw Silikon aus der Waschanlage.
    Habs zuerst mit Scheibenreiniger probiert, nichts.
    Habs dann mit Silikonentferner probiert, nichts.
    Habs mittlerweile mit Petroleum, Waschbenzin und Universalverdünnung probiert, nichts. Absolut kein Effekt.

Letzte Möglichkeit wäre noch Aceton oder irgendwas mit nennenswerter Schleifwirkung, also eine Scheibenpolitur.

Ich denke mit der Scheibenheizung hat das nichts zu tun. Oder kann mir das einer erklären?

8. #7 dshalimov, 08.09.2011
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Hat jemand mit dem Fettreiniger z.B. von Mr. Proper :) versucht?!
    Bei meinem ex-Smart hats immer geholfen.

9. #8 jueppken, 08.09.2011
    jueppken

jueppken Benutzer

Fahrzeug:
    focus 1.6
    reinigung der frontscheibe

Hallo,

das Problem habe ich auch, hängt mit den Drähten der heizbaren Frontscheibe zusammen. Immer, wenn nachts ein Fahrzeug entgegenkommt, entsteht ein leichter "Lichthof", der sehr störend ist. Bei Regen ist das noch ausgeprägter. Tagsüber stören die vielen Drähtchen ja kaum, aber abends ...........
    Neu bestellen würde ich die heizbare Frontscheibe nicht mehr.

Gruß Jüppken

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ritsch, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Die Sache mit der Frontscheibenheizung ist folgende:

Wenn abends die Sonne drauf steht bzw. ein entgegenkommendes Fahrzeug ein bisschen blendet, verschwimmt das Sichtfeld des Fahrers, weil die Heizdrähte etwas reflektieren. Das ist ein bisschen ärgerlich, aber anders ist es nicht zu lösen.

Aber das ist gleich von vorneherein und entwickelt sich nicht erst mit der Zeit.

12. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Nee ist keine beheizte, es ist eine normale Frontscheibe ohne schnick schnack.

Mal ne Frage zu den Polituren: Muss die Scheibe nicht erstmal richtig gereinigt werden damit erst dann poliert werden kann?!? Wenn ich den Siff nicht runter kriege, bringt das polieren doch auch nichts mehr oder? :gruebel:

Frontscheibe tauschen? nicht Dein Ernst ;) muss doch irgendwie auch so gehen

Thema:

Reinigung der Frontscheibe, leider nicht so einfach

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Frontscheibe, leider nicht so einfach - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  3. Vinyldach reinigen und imprägnieren

Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  4. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...
  5. Frontscheibe

Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...