Reinluftfilterwechsel bei KA

Diskutiere Reinluftfilterwechsel bei KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo miteinander, ich habe gestern einen gebrauchten KA gekauft und bin neu hier im Forum. :grinsen: Denke wegen derzeitigem Pollenflug und...

  1. Kriki

    Kriki Guest

    Hallo miteinander,

    ich habe gestern einen gebrauchten KA gekauft und bin neu hier im Forum. :grinsen:

    Denke wegen derzeitigem Pollenflug und meiner Allergie über einen Reinluftfilterwechsel nach.
    Frage: Ist der einfach selber zu machen? Wenn ja, wie?

    Außerdem habe ich keinen Stauplatz für Verbandskasten + Warndreieck gefunden. Ist mir da etwas entgangen oder legt man das üblicherweise in das Netz, das an der Rückseite der Rücksitzbänke für lose Gegenstände angebracht ist?

    Danke für Antworten!
     
  2. Farasy

    Farasy Guest

    Deine erste weiß ich leider nicht zu beantworten, aber extra Vorrichtung für Verbandskasten etc. gibts nicht, jedenfalls nicht bei meinem 98er
     
  3. #3 petomka, 13.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Reinluftfilter sitzt beim KA direkt unter der rechten vorderen Abdeckung der Windschutzscheibe. Eingentlich kein großer Aufwand.
     
Thema:

Reinluftfilterwechsel bei KA

Die Seite wird geladen...

Reinluftfilterwechsel bei KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...