Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Reizen würds mich ja schon... Soll ich?

Diskutiere Reizen würds mich ja schon... Soll ich? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kaufen? Hallo erstmal. Folgenden Wagen hab ich mir heute angesehen, macht nen sehr gepflegten Eindruck, aber ich will mich nicht von den vielen...

1. zman

zman Neuling

Fahrzeug:
    2004er Mondeo 2.0 TDCi 96kw
    Kaufen?

Hallo erstmal. Folgenden Wagen hab ich mir heute angesehen, macht nen sehr gepflegten Eindruck, aber ich will mich nicht von den vielen technischen Spielereien über die große Laufleistung von 160tkm hinweg "blenden" lassen...

2.0 TDCI 96KW Titanium EZ 03/06

Laut Anzeige:

Zustand: sehr gut, 1.Hand, Innenausstattung schwarz, 6-Gang Getriebe, elektr. Schiebedach, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Sidebags im Fond, Window-/Kopfairbags vorne, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Navigation mit Bildschirm, Fensterheber elektrisch 4-fach, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Radio/CD, Soundsystem, abgedunkelte Scheiben im Fond, Außenspiegel beheizbar, Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung-Edelholz, Nichtraucherfahrzeug, Alarmanlage, Bordcomputer/Reiserechner, Alu-Felgen 18 Zoll, Raeder/Breitreifen, Dachreling, Winterreifen, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sport-Paket, UNFALLFREI, Exclusiver Topgepflegter Garagenwagen von älterem Direktor gefahren, EURO 4 mit Grüner Plakette, 6GANG, EL.SSD, KLIMAAUTOMATIK, GROSSES NAVI, XENON, LEDER, ALU 18'225/40/R18 Breitrf, PDC, CD + CD Wechsler+HIFI, ESP, 8 Fach Bereift Sommer und Winterreifen

ABER: 160tkm (!!!), 10500euro...

was meint ihr???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Wagen ist zwar erst 3 Jahre alt und gut ausgestattet, aber 160.000km sind ein Wort! Ich finde den preis arg überzogen. Da kriegste fürs Geld weniger abgelaufene.

4. #3 Al3xander, 23.07.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich finde den preis auch echt derb. alter hin oder her. 160tkm sind ne ansage. meiner hat bei knapp 3 jahren jetzt 109tkm bei guter pflege und nur autobahn und selbst bei dem merkt man, dass es kein ganz frischer mehr ist

hier musste ich schmunzeln: "Exclusiver Topgepflegter Garagenwagen von älterem Direktor gefahren" grad gemessen an den kilometern und etwa der rad-reifen-kombination

5. zman

zman Neuling

Fahrzeug:
    Und genau da setzen ja meine zweifel an... War ein freier Händler, mitten in München, Urbayer, machte nen soliden eindruck.
    Probefahrt lief reibungslos, hatte zwar noch nie nen Ford (Ex Audi Fahrer), hab aber vorneweg ne ganze Weile recherchiert und auf die hier im Forum angesprochenen Dinge bestmöglich geachtet....
    Aber in 3 1/4 Jahren so ne Strecke, nach Adam Riese rund 50tsd im Jahr... Ein ganzes Pfund... Morgen müsste ich mal von mir hören lassen, mit welchem Preisvorschlag könnte ich realistisch auftreten? 8000?

6. #5 Al3xander, 23.07.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    selbst die 8k würde ich dafür nicht legen, sebst wenn die geschichte des wagens weniger fragwürdig wäre als sie mir anhand deiner angaben erscheint.

ich kenne keinen älteren direktor der in 3 jahren 160tkm auf 225er schlappen und 18 zoll alus zurücklegen würde. von einem augenscheinlich grundsoliden bayerischen händler würde ich mich da auch nicht blenden lassen.

just my 2 cents

7. jk99

jk99 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3,BJ2005;2,0 TDCI
    Hallo
    Meine Mondeo aus 2005 hat gerade nen Motorschaden nach 170Tkm hinter sich.
    Hat schlappe 7700 Euro gekostet.
    Ich würde mir das sehr gut überlegen mit der hohen Laufleistung.

Gruß
    JK99

8. #7 Schwally, 24.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die hohe laufleistung würde mich jetzt gerade nicht abschrecken..
    50 tkm im jahr (bin ich mit meinem auch gefahren ^^) spricht dafür das es n langstreckenfahrzeug ist.. das stecken die eigentlich gut weg.. gerade die diesel..
    mein vater hat die firmenwagen früher auch so "runtergeritten" und die getreten.. die haben alle die 150 bis 180 tkm erreicht, ohne macken an der maschine.. (ok.. sie hätten danach hops gehen können ohne das wir es jetzt wüssten.. aber den eindruck ham se nich erweckt..)

den punkt mit den 18 zöllern versteh ich net so ganz.. (in der familie hat einer 60 tkm/jahr abgespult.. 225er auf 18 zoll ^^)

preis ist aber eindeutig zu hoch! such mal ein paar vergleichsangebote raus.. dann haste ne gute preisvorstellung und kannst da handeln..

9. #8 OVERHUMAN, 24.07.2009
    OVERHUMAN

OVERHUMAN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    bei 60000km ist der einkaufspreis dieses autos bei ca. 7500€

bei 160000km 10500€, ist ganz schön übertrieben der preis aber guck mal selbst

www.dat.de

informier dich vorher noch was bei der ausstattung vom mondeo titanium serie ist, so kannste die modellserienmässigen ausstattungen ausschließen und gucken was er extra einbauen lassen hat, dann kannste den preis besser einschätzen

10. #9 FordV8Star, 24.07.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Also ich will zwar nicht meckern aber Du hast bestimmt nach dem falschen Modell geschaut!?!?!?
    Der Händler-EK der genannten Titanium X Limousine liegt mit den angegebenen km bei 8.516.-€!!!!!! 10.500€ bezeichne ich mal als fast normale Händlerspanne, wenn er den genannten Ankaufswert an den Kunden gezahlt hat!?

Wenn dir der Wagen zusagt, dann versuch den Händler auf 9.500€ inkl. Garantie runter zu handeln!!!!!!! Ohne Garantie bei der Laufleistung würde ich lassen!!!!!! Ansonsten bleibt bloß die Möglichkeit Dir einen entsprechend gleichwertigen Wagen von Privat zu besorgen oder Du verzichtest auf Ausstattung, um einen günstigeren Mondeo zu finden!!!!!

;) Gruß
    RS

11. zman

zman Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Hilfe Herrschaften!

Hab vom Kauf dieses Wagens abgesehen, einfach zu viele kilometer fürs Geld... Mein neuer wird aber wohl trotzdem ein Mondeo werden, je mehr ich mich mit dem Wagenb beschäftige und je mehr Fahrzeuge ich mir bei den Händlern anschaue, desto besser gefällt er mir einfach!

Mein neuer Favorit:
    Mondeo 2.0 Turnier TDCi Ghia 115PS
    EZ 30.03.2005
    66300 km
    10.990 Euronen

Komme grad vom Händler, steht super da, kein Rost, Scheckheft super, mit 2 Jahren Händlergarantie. Kann man machen denk ich. Feedback?
    Müsst ich nur noch über nen DPF nachdenken, kostet wenn ich das richtig sehe wohl so um die 950 eus...
    Und bei so ner "geringen" Laufleistung muss der Kat nicht mit gemacht werden, oder???

12. #11 Schwally, 24.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    lass das mit dem DPF lieber..
    bzw schau mal ob der nicht vllt trotzdem die grüne plakette bekommt..
    manche haben mit dem DPF nur probleme..

13. #12 Ghost 1, 24.07.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220

Hallo mal nee frage was nützt dir denn die Garantie bei einem Auto mit 160000km???
    Bei der Zuzahlung die du da machen must ist die meistens nichts wehrt und die Gewährleistung(zu minderst die ersten 6 Monate) vom Händler hast du auch noch also die Garantie würde ich nicht überbewerten

14. #13 FordV8Star, 24.07.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Wenn es ein Händler ist und er die Kiste nicht als Bastlerfahrzeug verkauft, muss er Garantie bzw. Gewährleistung für ein Jahr geben! Die Kosten der Garantie(meist A1) sind im Verkaufspreis sowieso mit drin...die wird Dir der Händler eh nicht schenken!!!!!! Der Hinweis von mir war dahingehend gemeint, dass wenn er den Verkäufer runter handeln will, er sich nur net die Garantie rausstreichen lassen soll! Ist nämlich auch eine schöne Masche, den "Verlust" des Händlers beim handeln im Rahmen zu halten....

Eine Gewährleistung gibt es bei den sogenannten Bastlerfahrzeugen dann nämlich auch nicht und daher der Hinweis...wenn schon Preis runter handeln, weiterhin darauf bestehen ein "Auto" mit allen rechtlich geltenden Garantie- und/oder Gewährleistungsbestimmungen zu kaufen und nicht ein "Bastlerfahrzeug"!!!!!!

Man steckt in einem Auto sowieso net drin aber es hat am Anfang einer teuren Neuanschaffung schon etwas beruhigendes, wenn man weiß, dass wenn etwas größeres kaputt sein sollte, man es wenigstens nicht aus eigener Tasche zahlen muss...(Motor- oder Turboschaden z.Bsp.)

Natürlich gibt es auch Leute die auf sowas pfeifen aber jeder nach seinem eigenen Geschmack!!!!;)

Grüße
    RS

15. #14 ritchie, 27.07.2009
    ritchie

ritchie WiederFordFahrer

Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    hi

der grundsolide Händler aus M war bestimmt ein "Holzmännchen"...

der wurde auch mal beim adac (glaub ich) nebst anderen Händlern in ganz Deutschland getestet.... das Ergebnis war nicht soooo gut... muss mal n bisserl googeln....

16. #15 S-Max Trend 2.0, 27.07.2009
    S-Max Trend 2.0

S-Max Trend 2.0 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI

...was haben die Leute den für Probleme mit dem DPF???

17. #16 zman, 28.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2009
    zman

zman Neuling

Fahrzeug:
    ja, stimmt. ********* war sein Name. Habs eben selber nochmal gegoogelt, bei nem ADAC test 2007 gabs doe Note "bedenklich". Na gottseidak hab ich nicht gekauft ;-)

und was es für probleme mit dem dpf geben kann würd mich auch mal interessieren..

Edit Mr. Binford: bitte keine Firmennamen im negativen Zusammenhang nennen, wir haben keine Lust auf Klagen!

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schwally, 28.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das dat dingen zu is un dann n neuer rein muss.. oder man den halt alle paar hundert km freiblasen muss..
    je nach dem was man nu fürn fahrpofil hat ist das halt doof, extra auf die bahn oder durch die stadt da im 2. gang zu fahren..
    aber die suche sollte da das nötigste hergeben..
    ich les in der hinsicht ja nur mit ^^

20. #18 ritchie, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    ritchie

ritchie WiederFordFahrer

Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    @zman

naja ganz so schlimm ist er ja nicht, da stand nirgends dass er einen über den tisch zieht...muss man schon aufpassen wo er "versagt" hatte...
    wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren die autos an sich nicht schlecht, nur hatte er sich wohl nicht sonderlich ausgekannt, die preispolitik war auch nicht unbedingt nachvollziehbar und um die sauberkeit der fahrzeuge war es glaub ich auch nicht gut bestellt, (ob da jetzt noch was fehlt, weiss ich nimmer).
    hätte er versucht einen über den tisch zu ziehen oder gar bewusst getäuscht wäre kein bedenklich sondern ein mangelhaft oder ungenügend dabei raus gekommen...
    insofern ist es net soooo schlimm als dass man sagen muss...gott sei dank hab ich da net gekauft...denke es gibt da viel schlimmere händler als den...:gruebel:

Zum DPF ..da gibts wohl auch das Problem dass beim einen oder anderen wohl das öl verdünnt wird... wenn er annähernd zu ist.. aber die suche gibt dazu einiges her

ha da hab ich schon was gefunden:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43780

Thema:

Reizen würds mich ja schon... Soll ich?

Die Seite wird geladen...

Reizen würds mich ja schon... Soll ich? - Ähnliche Themen

1. Ach ja, ein Engländer...

Ach ja, ein Engländer...: Guten Tag, liebe Freunde der Sonne. Mein Name ist Chris und ich bin Engländer. Ich lebe in Stockport, das ist im südlichen Teil von Manchester....
  2. Grüße aus dem schönen Saarland :)

Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  3. ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?

ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?: www detroitnews.com/story/business/autos/ford/2017/03/29/ford-recall/99771750/ www...
  4. Hat ganz schön Durst

Hat ganz schön Durst: Macht es im Benzinverbrauch viel aus wenn ein Sportluftfilter drin ist gegenüber normalen.Komme ca, 600 km bei 120km/h dann geht die Lampe...
  5. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...