Reklamation fehlender Serienausstattung

Diskutiere Reklamation fehlender Serienausstattung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab mal ne Frage an euch und vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Habe vor einiger Zeit festgestellt, dass mein eigentlich...

  1. #1 Sublime, 08.09.2007
    Sublime

    Sublime Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    Hallo,

    hab mal ne Frage an euch und vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Habe vor einiger Zeit festgestellt, dass mein eigentlich automatisch ablendender Rückspiegel keiner ist, sondern ein manueller. Habe nie sonderlich darauf geachtet und dann ist es einem ST Kollegen mal aufgefallen.
    Sind jetzt 6 Monate seit dem Kauf her und da ich gerade Zeit hatte, war ich heut mal beim Freundlichen und habe nachgefragt. Er meinte, er wäre sich nicht sicher, inwieweit ich das noch reklamieren könne, da es seit dem Kauf ja schon etwas her sei. Klingt meiner Meinung nach nicht gerade sehr professionell, da er das ja eigentlich wissen müsste.
    Hat jemand in der Richtung ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, wie von Ford Seite in so einem Fall verfahren wird?`

    Beste Grüße
    Sublime
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 08.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Denn machst es auf Garantie...Dein automatisch abblendender Rückspiegel ist defekt. Und wenn die feststellen das de keinen hast....deren Problem. In sämtlichen Katalogen steht der als Serienausstattung.
     
  4. #3 thegreatone, 08.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Steht doch in der Serienausstattung dabei!

    Reifen waren ja auch dran, als du ihn bekommen hast :lol:
     
  5. #4 DheBoss, 08.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wir haben es nach einem dreiviertel jahr auch problemlos tauschen können.
     
  6. #5 David TK241, 09.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Also Freunde,

    die Geschichte mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel ist wohl so ein Running-Gag von den Fordwerken in Saarlouis oder??? Ich hab meinen ST gestern um 12 Uhr abgeholt und gleich bemerkt, dass da nur ein manueller drinne ist! :rasend:
    Ich hab auch noch gefragt, ob ich mich jetzt hinstellen muss und jedes einzelne Extra nach der Liste abhaken muss!? Die Dame vom Autohaus meinte nur: "Nöööö das machen unsere Jungs in der Werkstatt gleich mit bei der Lieferung :rolleyes: " ......jaa nee iss klar 4 Reifen, ein Lenkrad und nen Motor mitn bissi Blech drumherum, passt alles komplett oder was :gruebel: ???? Ich kann es verstehen, wenn die automatischen grad nicht auf Lager sind, dass man nen manuellen verbaut, um die Wartezeit zu verkürzen und dann den automatischen halt später nachrüstet. Aber einfach, dass durch einen turborösen Explosionsmotor angetriebenes Geschoss auszuliefern und hinzustellen UND KEINEN VERMERK ZU MACHEN DASS DA WAS NET EINGEBAUT WURDE grenzt schon sehr stark an arglistige Täuschung :meckern:

    Vielleicht sollte man mal der Aushilfe mit Sonderschulabschluss in den Ford-Werken, welcher die Innenspiegel einbaut, erklären, welche Spiegel die automatisch abblendenden sind und welche die manuellen, das scheint ja echt bei jedem 2. Auto vorzukommen.

    So da ich grade dabei bin, ich bin jetzt seit knapp 1,5 Tagen stolzer Beitzter eines geilen Focus ST (bin schon 380km gefahren) :gluecklich:

    Heute bin ich haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt: Ich fahr in ein Dorf rein und vor mir fuhr ein schäbiger Opel Corsa älteren Baujahres. Auf einmal fährt der über ne SPRAYDOSE mit neonrotem Inhalt drüber, die wie aus dem Nichts mitten auf meiner Spur lag:verdutzt: !!!

    Ich konnte nicht mehr reagieren, weil von Vorne einer kam, also musste ich auch über die scheiß Dose fahren. Joaaa *bremse* rechts ran ausgestiegen mit Puls 180 und geguckt..............NEONROTE SPRITZER ÜBER DIE RECHTE SEITE AN BEIDEN RADKÄSTEN, DER BEIFAHRER TÜR, DEM KOMPLETTEN HECK inkl. HECKSCHEIBE UND ST DESIGN SPOILER. Ich stand da und hab erstnmal schön :kotz:

    Dann hab ichmit zitternden Händen drangefasst und es ging mit Rubbeln ab.

    Also was mach ich jetzt, dachte ich mir. IRgendwo klingeln, nasser Lappen und so schnell es geht abputzen. Also 40m weiter war ein älterer Herr im Garten, ich hingedüst und ausgestiegen: "ICH BRAUCH DRINGENST EINEN NASSEN LAPPEN....FARBDOSE....NEUES AUTO SEIT GESTERN....LACK SPRITZER....:weinen:ICH WILL ZU MEINER MAMAAAA!"

    um es abzukürzen: Ich habe 5 super zarte lackschonende Lappen bekommen und ein Eimer heißes Wasser und nachdem ich bemerkt hatte, dass es doch fast die komplette rechte Seite war, die verspritzt war, hab ich zwei Stunden bei dem hilfsbereiten Herren in der Einfahrt gestanden und hab den Nachmittag über die neonroten Farbspritzer(auf Indianapolisblauem Lack), welche teilweise kleiner waren als Fliegenscheiße, abgerieben!!!!
    Zwischendurch hab ich meinen Versicherungsheini angerufen und auf sein Anraten hin die Polizei. Der Polizist war sehr nett und hat noch 10 min mit mir gequatscht, auch wenn er mir net helfen konnte und das Dorf nicht unter einem Teppich aus Napalm ausradiert hat! Er meinte, ich solle einfach sagen, dass das ne Speziallackierung ist und nochmal mit der linken seite über die Farbe drüberfahren :narr:

    Naja also das Ende ist, ich hab alles abbekommen, ich bin nicht ausgerastet und hab das ganze Dorf abgefackelt, wie ich es im ersten Moment machen wollte, hauptsache, um den Pisser zu erwischen, welcher die Dose- wie auch immer- auf die Straße befördert hat....auch mit dem Risiko, dass er gar net aus dem Kaff kam.

    Hab zwar noch im Radkasten ein paar Spritzerchen, aber hauptsache das Zeug iss vom gude Lack weg. Wenn der Freundliche mir den Innenspiegel wechselt, dann lass ich das Auto vorsichtshalber nochmal polieren.

    Ich werde es als Lehre verbuchen, die mir der Liebe Gott gegeben hat, und so fahren, dass ich im Notfall auch bremsen kann.......das Auto ist ne Waffe das ist so schnell sooooooo schnell
    In diesem Sinne: Fahrt nicht über Lackdosen :boesegrinsen:. Es fühlt sich an wie neugeboren, wenn das Auto wieder blitzblank ist.....
     
  7. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    was hat der automatische innenspiegel mit deiner überfahrenen lackdose zu tun???

    übrigens meiner ist auch ohne autom. innenspiegel ausgeliefert worden.
    werd nächste oder übernächste woche auch zum händler fahren und das teil austauschen!
     
  8. #7 David TK241, 09.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Was hat ne Lackdose mitm Innenspiegel zu tun? Gute Frage, keine Ahnung, ich würde sagen: Nix!
    Dennoch hab ichs einfach mal hier reingeschrieben, nachdem ich mich zum Innenspiegel geäußert habe. Entschuldigen Sie, wenn man in Wien das Thema Lackdose unter einem anderen Thema als Innenspiegel subsumiert.
    Hab einfach mal ein paar nette Worte von mitfühlenden ST Fahrern benötigt :eingeschnappt:
     
  9. Leon

    Leon Guest

    Bei Deiner Ausdrucksweise frage ich mich ernsthaft, wer hier den Sonderschulabschluss hat...
     
  10. #9 Hagiman2000, 09.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Die bekommst du aber von einem Ösi nicht und schon garnicht von einem Wiener, das sind halt fast Schweizer die haben mit dem Rest der Welt nicht viel zu tun. Naja wären ja eigentlich auch garnicht bei der EM dabei wenn sie nicht gerade Veranstallter wären. :lol:

    Das mit meiner Türe am ersten Tag hast du sicherlich schon gelesen, einfach mal einen fettern Kratzer rein gehauen, kein Zettel keine Telefonnummer. Aber am Freitag war der knaller. Jeder kennt es Freitags will man immer schnell nach Hause zum Glück hatte ich es diesmal nicht eilig. Ich muss immer direkt nach dem Losfahren an einem Autobahnkreuz die Autobahn wechseln. Jeder kennt da die schön langezogenen Kurven. Diesmal hatte ich zum Glück sehr viel Abstand zum Vorderman (einem LKW). Auf einmal verliert der seinen Reservereifen der mitten auf der Spur liegen bleibt. Zum Glück konnte ich das Hindernis früh genug sehen. Ich kann dir sagen danach ging die Pumpe auch im roten Bereich.
     
  11. #10 David TK241, 09.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest


    Ohhhh Goooooott ich wusste ja gar nicht was für Erbsenzähler hier im Forum sind, jetzt fühlt sich aber auch gleich noch einer gleich angepullert und meint hier jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen.

    LIEBER Leon ich kann Dich beruhigen, ich hab Universitätsabschluss!

    Ich bin einfach der Meinung, dass wenn man ein Auto käuft, mit einem Listenpreis inkl. Vollausstattung von 35000 EUR, dass man auch erwarten kann, dass das was man bestellt hat, drinne ist und wenn sowas wie ein Rückspiegel nicht verfügbar ist eben der Freundliche nen Hinweis bekommt, dass er den, um mal in Sonderschuljargon zu sprechen, SCHEISS Rückspiegel nachrüsten muss.

    Ich verstehe UNTER KUNDENSERVICE jedenfalls was anderes.

    Der Herr Leon arbeitet wohl in einem Fordwerk, wenn ich das mal richtig interpretiere? Ist er gar der jene eine Innenspiegeltäter? Falls nicht, möge man hier schnell einen anderen Ton wählen, ich habe mit meiner AUSDRUCKSWEISE niemanden DIREKT beleidigen wollen, DU hingehen tust das schon, wie mir scheint.

    Und für mich sind Leute, die einfach Spraydosen aus dem Fenster werfen oder grob fahrlässig Ladung verlieren eigentlich noch was schlimmeres als Pisser!!! MAn sollte auch soviel Verständnis mit bringen, dass man meine Ausdrucksweise verstehen kann, dann shcließlich käuft man sich einen NEUWAGEN ZU DEM PREIS nicht jeden Tag! Wenn dann so ein PISSER seine SCHEISS Spraydose, wie auch immer auf der Straße "positioniert", und ich mir fast meinen 24 Stunden alten ST ruiniert hätte, dann denke ich ist meine Ausdrucksweise gerechtfertigt.

    Naja es sei dir verziehen, ich wäre auch ungehalten, wenn ich "nur" einen Escort fahren würde....und dann hier im ST/RS Forum Erbsen zähle.
     
  12. #11 Hagiman2000, 09.09.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Finde das jetzt auch nicht weiter Schlimm, weil irgendwo muss man halt mal seine Luft raus lassen, war ja bei meiner zerkratzen Tür nicht anders. Hier tut es doch keinem weh und ist um welten besser als die Wut am Steuer aus zu lassen.
     
  13. #12 David TK241, 09.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ja genau, war jetzt doch etwas verwundert über die Reaktion des Herren Wieners und des anderen gemeinten jenen Herrens, welcher unter VErdacht steht der VErantwortliche für die Innenspiegel zu sein, da er sich soooo sehr über meine Ausdrucksweise mockiert :hochnaesig:

    Hagiman2000, wir verstehen uns :) Ich hatte gestern einen Schock und hätte ich den Spaydosenpisser in die FInger bekommen, dannn ---->:hauen: !!!

    Aber Leon, Du kannst das Gefühl halt nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man ewig auf das Auto wartet ( ich hab über ein Jahr lang hart gespart und während der uni teilweise 2 Jobs gemacht), um es sich dann von so nem PISSER versauen zu lassen, da kenn ich sicher keine Gnade. ALso JETZT SCHLUSS zurück zum Innenspiegelthema, ich geh jetzt raus und spiel am Navi rum und guck was das Auto sonst noch für nette Sachen hat :gluecklich:
     
  14. #13 Foküsschen, 09.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Naja ... also es stimmt schon, was in der Liste der Serienausstattung steht, sollte schon noch später im Auto zu finden sein ... :gruebel:

    Aber ich als stolzer Besitzer eines automatisch abblendenden Innenspiegels bin relativ unglücklich damit, weil man nämlich die liebe Rennleitung im Rückspiegel nicht mehr erkennt.

    Sobald der Innenspiegel abblendet, kann man nämlich nur noch zwei Scheinwerfer erkennen, der Rest wird einfach zu dunkel!

    Ich würde nur denjenigen empfehlen, den automatischen nachzufordern, der sobald ein anderes Auto abends im Rückspiegel erscheint, direkt abblendet. Wer dies nur tut, wenn er geblendet wird, sollte bei seinem manuellen bleiben!
     
  15. #14 Sublime, 09.09.2007
    Sublime

    Sublime Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    Danke schonmal für die Hinweise. Ich werde definitiv darauf bestehen, dass der Rückspiegel ausgetauscht wird. 6 Monate hin oder her ist mir relativ egal. Falls nicht, nimmt sich bestimmt gerne ein anderes Ford Autohaus meines Fahrzeugs an, wenn Inspektionen oder sonstiges anstehen, bei denen sie was verdienen können ;)
    Würde auch gerne darum bitten, in dem Thread beim Thema zu bleiben. Also falls noch jemand den Rückspiegel erst nach längerer Zeit hat austauschen lassen, würde mich das interessieren, rein als Referenz.
     
  16. #15 Leon, 09.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2007
    Leon

    Leon Guest

    Ach David :lol:

    Ich hab in meinem Leben schon Autos gefahren, von denen Du nur träumst. Ich hab im Ausland mit Blick aufs Mittelmeer gelebt, wo Du allenfalls Urlaub machst.
    Aber ich werde die Diskussion mit Dir nicht weiterführen, dafür ist mir Dein Niveau einfach zu flach.

    Universitätsabschluss hin oder her, scheinbar hat man dir weder zu Hause noch auf der Uni Anstand und Ausdrucksweise beigebracht.

    Unterstes Niveau ist halt unterstes Niveau...da hilft auch ein Universitätsabschluss oder ein 35.000 Euro Auto nichts :D
     
  17. #16 David TK241, 09.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest


    :zunge1: Ja genau Sie mich auch!

    Hahaha ganz genau deshalb fahren Sie jetzt auch Ford Escord, weil ihnen das Geld nur so aus der Ritze quillt und Sie ja auch schon am Mittelmeer gewohnt haben. :top1: Schön für Sie! Da können Sie echt auf was zurückblicken!

    Ich bin aber froh, dass Sie es nicht sind, welcher mein Niveau und meine Erziehung begutachtet und auf dessen Meinung ich auch nur einen Cent gebe!

    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben. Achso ja ich mache nicht Urlaub am Mittelmeer, ich fahre lieber an die Ostsee :auto:

    Zum Glück bin ich bisher in meinem Leben blendend mit meiner sehr gut erzogenen Art weit gekommen und habe für mein, doch im Vergleich zu Ihnen, junges Alter von 25 mehr erreicht, als so manch anderer. Worauf ich mir aber nichts einbilden möchte und was ich unter normalen Umständen auch nicht für erwähnenswert halte. Ich bin sehr froh, dass über meine Person in meinem privaten wie auch beruflichen Umfeld sehr positiv geredet wird und man mir eine außerordentlich gute Erziehung mit hochem Niveau attestiert.

    Ich wunder mich, dass Sie es nötig haben auf meinen Beitrag von gestern Nacht so frech zu reagieren, wo Sie doch schon so tolle Autos gefahren sind....:mauer:

    Ich habe nicht angefangen Sie zu beleidigen, sondern Sie haben zuerst geschossen, was mir doch einen Rückschluß auf Ihr Niveau erlaubt. Wenn das ihre einzige Befriedigung ist im ST Forum rumzumaulen und LEute zu beleidigen möchte ich Ihnen diese nicht rauben. In diesem Sinne ich setzte mich jetzt in mein 35000 teures Auto (wobei ich natürlich weniger bezahlt habe, da ich ja verhandeln kann) unn dann geht mir wieder richtig einer ab:
    Stay heavy :abrocken2: .

    LEON der Profi::banned:
     
  18. Leon

    Leon Guest

    :top1:
     
  19. #18 Janosch, 09.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na nu is gut jetzt :rolleyes: Sind doch alles Fordi's hier. vertragt Euch.

    @ Leon: Hast ja recht!

    @ David: Versteh Dich auch irgendwie. Würde auch sauer werden und bissel ungewählt ausdrücken, wenn meine neue karre so versaut wäre!

    Also nix für ungut Jungs :)
    oder muss erst ein Admin/Mod. auf'n Tisch hauen und das Thema schließen....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leon

    Leon Guest

    Nö *g*

    Ich habe fertig ;)
     
  22. #20 Janosch, 09.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geht doch *g*

    nicht das es noch so weit kommt: :schlag:
    Dann doch lieber so: :bier:
     
Thema: Reklamation fehlender Serienausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlende serienausstattung

Die Seite wird geladen...

Reklamation fehlender Serienausstattung - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

    fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Fehlende Sicherung

    Fehlende Sicherung: Moin... habe eben bei meinen 2005er 3.0 entdeckt, dass die Sicherung Nr 1 im Sicherungskasten im Motorraum nicht vorhanden ist. Laut Handbuch ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung

    "China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung: Hallo liebe Community, Habe mir heute den Traum eines Multimedia Systems für mein Ford Focus erfüllt. Ist zwar gebraucht Ware von Ebay, stört...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fehlende Kopfstützen

    fehlende Kopfstützen: Hallo, ich bin Sebastian aus Wien, bin neuerdings Besitzer eines Ford Fiesta J4J1/5103 und mir wurde empfohlen (vom technischen Dienst meines...