Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rektifikation beim Motor

Diskutiere Rektifikation beim Motor im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich fahre seit 2004 einen Ford Galaxy 1.9 (96') und bin heuer das sechste mal eine Langstrecke von Wien (Österreich) nach Sakarya (Türkei)...

  1. #1 BARON, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    BARON

    BARON Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 96, 1.9
    Hallo

    Ich fahre seit 2004 einen Ford Galaxy 1.9 (96')
    und bin heuer das sechste mal eine Langstrecke
    von Wien (Österreich) nach Sakarya (Türkei) gefahren (~1800km Hinfahrt).
    Diesmal ist bei der Rückfahrt nach Wien ein Unglück passiert.
    Der Gaspedal hat bei 130km/h plötzlich nicht mehr reagiert.
    Zusätzlich rauchte der Auspuff.
    Wir haben angehalten und Motor abgeschalten.
    Es gab einen Riss, es spritzte Öl irgendwo vom Motor.

    Nun ist der Wagen bei der Werkstatt.
    Der Kolben im Motor (also einer davon) hat einen Ring drauf.
    Im türkischen nennen sie das "Segman", ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt.
    Der hat einen Riss, woher auch das Motoröl abgespritz wurde.
    Zusätzlich ist aber auch ein Schaden beim "Gömlek" (ger.: Hemd).
    Dort wo der Kolben drin arbeitet hat eine kleine Verformung stattgefunden.
    Nun werden Teile des Motors bestellt.
    Das führt zu einer Rektifikation des Motors.
    Das alles passiert bei 250.XXXkm.

    Was ich alles wissen möchte ist ...
    ... 1
    Wieviel würde eine Rektifikation beim Motor in Österreich
    in einer Ford-Service-Werkstätte kosten?
    ... 2
    Nach der Reperatur habe ich vor zurück nach Wien zu fahren.
    Worauf muss ich da bei der Fahrt achten?
    Darf ich mich so wie in einem Neuwagen fühlen?
    ... 3
    Wie sicher und wie lange (weit) kann man nachher damit fahren?
    Soviel ich weiß, hängt das alles auch mit dem Reparierenden ab.


    Bitte Ford-Galaxy-"Genies" um nützliche Antworten und Informationen ...

    ---

    Mittlerweile bin ich wieder in Wien angelangt.
    Mit Problemen bei der Bremse und
    nicht exakt taktgemäß eingestelltem Motor
    sind wird ca. 1800km gefahren ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rektifikation beim Motor

Die Seite wird geladen...

Rektifikation beim Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...