relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von butzebu, 30.05.2007.

  1. #1 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    hallo zusammen,

    da ich demnächst nach osteuropa fahre, möchte ich - um besser schlafen zu können - den Wagen zusätzlich sichern. bei meinen "alten" 3er BMW habe ich - auf gut Glück - ein relais rausgenommen uns sehe da: er sprand nicht an :)

    Mondeo ´03 tdci 130PS: welches kann ich rausnehmen mit dem gleichen effekt und auch wichtig: nach einsetzen sollte der wangen natürlich problemlos anspringen.

    und die 2. sache:

    ich möchten den aktivkohlefilter von der Klima auttauschen, aber im HB steht nichts darüben. wo steckt das verdammte ding? etwa (in den motorraum schauend) ganz oben rechts??

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie wär's mit dem Anlasser-Relais? Steht im Handbuch welches das ist.

    Der Filter steckt unter dem Windlaufgrill bei den Scheibenwischern ganz rechts. Dazu die Wischer abschrauben, die Plastikabdeckungen darunter raus und dann siehst Du sein Gehäuse vor Dir. Beim Einsetzen genau darauf achten, dass er mit seiner Dichtung richtig sitzt, sonst kommt hierüber gerne auch mal Regenwasser in den Innenraum.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    danke, das mit dem anlasserrel. ist ne gute Idee, werde mal später im HB stöbern. und das mit dem filter habe ich mir auch fast gedacht, da die linke seite keine lamellen hat.
     
  5. #4 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    ha, sehe grade, dass du die rechte seite meinst, ich dachte eher an die abgedeckte ohne grill. aber immerhin: so schlecht lag ich nicht, bloss die falsche seite im blickwinckel gehabt. nochmals vielen dank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter

Die Seite wird geladen...

relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

  1. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wisch Relais 68125

    Wisch Relais 68125: Hallo, bei meinem Auto geht das Wisch-Interwall nicht, hab mir dann mal das Wisch-Relais angeschaut, bei mir ist eins mit 5 Pins verbaut, aber...