relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter

Diskutiere relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, da ich demnächst nach osteuropa fahre, möchte ich - um besser schlafen zu können - den Wagen zusätzlich sichern. bei meinen...

1. #1 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

butzebu Guest

hallo zusammen,

da ich demnächst nach osteuropa fahre, möchte ich - um besser schlafen zu können - den Wagen zusätzlich sichern. bei meinen "alten" 3er BMW habe ich - auf gut Glück - ein relais rausgenommen uns sehe da: er sprand nicht an :)

Mondeo ´03 tdci 130PS: welches kann ich rausnehmen mit dem gleichen effekt und auch wichtig: nach einsetzen sollte der wangen natürlich problemlos anspringen.

und die 2. sache:

ich möchten den aktivkohlefilter von der Klima auttauschen, aber im HB steht nichts darüben. wo steckt das verdammte ding? etwa (in den motorraum schauend) ganz oben rechts??

danke

2. #2 MucCowboy, 30.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie wär's mit dem Anlasser-Relais? Steht im Handbuch welches das ist.

Der Filter steckt unter dem Windlaufgrill bei den Scheibenwischern ganz rechts. Dazu die Wischer abschrauben, die Plastikabdeckungen darunter raus und dann siehst Du sein Gehäuse vor Dir. Beim Einsetzen genau darauf achten, dass er mit seiner Dichtung richtig sitzt, sonst kommt hierüber gerne auch mal Regenwasser in den Innenraum.

Grüße
    Uli

3. #3 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

butzebu Guest

danke, das mit dem anlasserrel. ist ne gute Idee, werde mal später im HB stöbern. und das mit dem filter habe ich mir auch fast gedacht, da die linke seite keine lamellen hat.

4. #4 butzebu, 30.05.2007
    butzebu

butzebu Guest

ha, sehe grade, dass du die rechte seite meinst, ich dachte eher an die abgedeckte ohne grill. aber immerhin: so schlecht lag ich nicht, bloss die falsche seite im blickwinckel gehabt. nochmals vielen dank

Thema:

relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter

Die Seite wird geladen...

relais als Diebstahlschutz und aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

1. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  2. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  4. Heckscheibenwischer Relais wechseln

Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden