Relais einbauen für 2.Batterie (Womo)

Diskutiere Relais einbauen für 2.Batterie (Womo) im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe ein Problem mit meinem Transit bauj.2004 mit 2,4l Diesel.Bei dem Womo mit Rimor Aufbau wird die 2.Batterie über ein Relais nicht von der...

  1. #1 hans_18, 04.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Transit bauj.2004 mit 2,4l Diesel.Bei dem Womo mit Rimor Aufbau wird die 2.Batterie über ein Relais nicht von der Lima angesteuert sondern über Zündung.Ich habe versucht ein Relai von der Lima anzusteuern , es leuchtet dann aber die Lima Kontrolleuchte .
    Wo kann ich das Relai anschlie?en ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was würdest du denn gern erreichen wollen?
     
  4. #3 hans_18, 05.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich brauche ein Trennrelais zwischen Starterbatterie und Wohnmobilbatterie normaler weise über B+ anzusteuern wie die Kontrollleuchte Lima .
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könntest du ewt. beschreiben wie du was wo angeschlossen hast? Dann können wir ja ewt. eine Lösung finden zusammen.
     
  6. #5 hans_18, 10.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe versucht ein Relais an die beiden dünnen Leitungen von der Lima anzuschließen.Bei der einen kommt zwar 12V wenn der Motor läuft raus aber die Kontrolleuchte leuchtet dann auch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. #7 hans_18, 11.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe es genau so angeschlossen wie beschrieben aber ohne Erfolg.Jedesmal wenn das Relais angeschlossen wird leuchtet die Batterieanzeige.Ich vermute Ford schaltet die Kontrolleuchte elektronisch.
     
Thema:

Relais einbauen für 2.Batterie (Womo)

Die Seite wird geladen...

Relais einbauen für 2.Batterie (Womo) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  4. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  5. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...