Relais einbauen für 2.Batterie (Womo)

Diskutiere Relais einbauen für 2.Batterie (Womo) im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe ein Problem mit meinem Transit bauj.2004 mit 2,4l Diesel.Bei dem Womo mit Rimor Aufbau wird die 2.Batterie über ein Relais nicht von der...

  1. #1 hans_18, 04.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Transit bauj.2004 mit 2,4l Diesel.Bei dem Womo mit Rimor Aufbau wird die 2.Batterie über ein Relais nicht von der Lima angesteuert sondern über Zündung.Ich habe versucht ein Relai von der Lima anzusteuern , es leuchtet dann aber die Lima Kontrolleuchte .
    Wo kann ich das Relai anschlie?en ????
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was würdest du denn gern erreichen wollen?
     
  3. #3 hans_18, 05.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich brauche ein Trennrelais zwischen Starterbatterie und Wohnmobilbatterie normaler weise über B+ anzusteuern wie die Kontrollleuchte Lima .
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könntest du ewt. beschreiben wie du was wo angeschlossen hast? Dann können wir ja ewt. eine Lösung finden zusammen.
     
  5. #5 hans_18, 10.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe versucht ein Relais an die beiden dünnen Leitungen von der Lima anzuschließen.Bei der einen kommt zwar 12V wenn der Motor läuft raus aber die Kontrolleuchte leuchtet dann auch.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #7 hans_18, 11.05.2008
    hans_18

    hans_18 Guest

    Ich habe es genau so angeschlossen wie beschrieben aber ohne Erfolg.Jedesmal wenn das Relais angeschlossen wird leuchtet die Batterieanzeige.Ich vermute Ford schaltet die Kontrolleuchte elektronisch.
     
Thema: Relais einbauen für 2.Batterie (Womo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais fuer aufbaubatterie

Die Seite wird geladen...

Relais einbauen für 2.Batterie (Womo) - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...