Relais fehlt?

Diskutiere Relais fehlt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab vor kurzem einen Ford Focus I Turnier 1,8TDCI gekauft. Hab heute mal Neugierdehalber in den Zusatzsicherungskasten (der im Motorraum)...

  1. makuib

    makuib Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor kurzem einen Ford Focus I Turnier 1,8TDCI gekauft. Hab heute mal Neugierdehalber in den Zusatzsicherungskasten (der im Motorraum) geschaut. Und weil ich noch Neugieriger bin hab ich nachgeschaut welches Relais was macht. Das Relais Nr. 7 währe für Kraftstoffpumpe, Diesel-Einspritzpumpe. Nur da steckt nichts. Die Pins sind belegt, nur es steckt kein Relais drin. Anspringen und fahren tut er. Ist das normal, das dieses Relais nicht drin ist?

    Gruß, Markus K.
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 16.10.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das Relais ist für de Kraftstoffpumpe. Aber da du nen Diesel hast, fällt de Relais weg. Weil de keine Kraftstoffpumpe hast
     
  3. makuib

    makuib Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kraftstoffpumpe ist klar. Mich hats nur gewundert, da da auch Diesel-Einspritzpumpe steht.
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 17.10.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    vielleicht hats was damit zu tun ob de common-rail hast oder nicht. keine Ahnung:)
     
  5. #5 FordTech, 17.10.2007
    FordTech

    FordTech Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon so, ok der kabelstrang und sicherungs box werden führ verschiedene Motoren ausführung verwendet.
    das kommt öfter mahl vor wen du genau suchst findest du auch einige stecker die nicht verwendet werden.
     
  6. makuib

    makuib Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 5-Türer hab ich gestern Abend nachsehen können, da ist auch keins drinn. Dann wirds wohl passen.

    Gruß, Markus K.
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja diese Kabelbäume wo der Motorraumsicherungskasten dranhängt sind komplett motorunabhängig, die sind nur nach Ausstattung verschieden, z.b. mit Frontscheibenheizung oder ohne, mit ASR oder nicht, Scheinwerferreinigung, Tempomat, Xenon, Nebler, Bordcomputersensoren usw. Der Motor selber wird über einen anderen Kabelbaum angesteuert
     
Thema:

Relais fehlt?

Die Seite wird geladen...

Relais fehlt? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  2. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...