Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais für Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von harwis, 23.05.2008.

1. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hallo zusammen!

Wo sitzt das Relais für den Scheibenwischer?
    Wenn ich den Schalter nach unten betätige dann bleibt der Wischer auf halbem Wege auf der Scheibe stehen. Es kann nur das Relais sein, den Schalter habe ich ausgewechselt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der.Chrizi, 23.05.2008
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    selbiges problem hab ich mit meine heckwischer ... bleibt immer nach 2/3 der scheibe stehen und ruckt sich nimmer dann ... abgesehen davon tropft mir die scheibenwischersuppe hinten durch dit heckklappe auf die hutablage und nur ein bruchteil kommt wirklich auf der scheibe an ...

4. #3 petomka, 23.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Fahrerfußraumverkleidung ausbauen, die beiden sichtbaren Schrauben des Sicherungskasten rausdrehen (7mm Schlüsselweite), Sicherungskasten nach hinten rausdrücken (die beiden Laschen l. und r. zum entriegeln drücken), dann kommst du an das kleine graue Relaise ran, es müsste das rechte für den vorderen Wischer zuständig sein.

5. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank!

Scheinbar bist du ein Kenner. Frage: welches Reparaturhandbuch für meinen Focus taugt was? Natürlich mit vielen Fotos und gut- verständliche Anleitungen. Ich kenne nur "So wirds gemacht"- Bücher; die sollen aber nicht so gut sein - behaupten manche.

6. #5 Mr. Binford, 23.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Mann ist unser Held :D

Die sind aber eigentlich sehr zu empfehlen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    schieß dir bei ebay die CD die auch die Werkstätten benutzen

9. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Wie lautet die genaue Bezeichnung der CD? Ich finde sie nicht bei ebay.

Thema:

Relais für Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Relais für Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...