Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Relais Intervallwischer

Diskutiere Relais Intervallwischer im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ich wollte mir einen Intervallwischer in meinem Auto nachrüsten....da mit meinem Originallen ich entwerder meistes zu schnell oder zu...

  1. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Hallo ich wollte mir einen Intervallwischer in meinem Auto nachrüsten....da mit meinem Originallen ich entwerder meistes zu schnell oder zu langsamwische...

    nun wollte ich fragen welches Relais ich dafür brauche bzw ob irgendwer so eines noch übrig hat...oder was des kostet?

    MfG und danke
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Relais auf der Obereite des Sicherungskastens ab Baumonat Februar 1995:
    R6 = rot = Wischer-Intervall vorn
    R7 = orange = Wischer-Intervall hinten

    Zusätzlich brauchst du natürlich den anderen LSS.
    Wenn du Pech hast, brauchst du auch noch ein zusätzliches Kabel von der ZEB zum LSS.
    Aber ich würds erstmal einfach ohne das Kabel ausprobieren.
     
  3. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    wieso ein zusätzliches kabel?es wird ja weiterhin das kabel des intervalls verwendet nur rennt halt über da ein unterschiedlicher strom durch den drehregler oder??


    Ja dasm im LSS weis ich eh bin grade auf der suche in ebay usw nur problem ist die meisten schreiben nicht dazu ob der mit heckwishcer oder ohne ist...
     
  4. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gibt wirklich welche, bei denen das entprechende Kabel für den Intervall fehlt.
    Guck einfach beim Ausbau des alten LSS, ob im rechten Stecker alle Pins belegt sind.


    Brauchst du einen mit oder ohne Heckwischer? Hab noch einen mit Heckwischer. Hab den vor 2 Wochen erst bei mir ausgebaut, weil ich einen ohne Heckwischer brauche und weil der Blinkerhebel nach dem Links-Blinken nicht zurückspringt. Letzteres kann man aber wieder reparieren, wie ich hier im Forum mal gelesen hab. Weiß nur nicht mehr, ob ich das vor oder nach dem Serverabsturz gelesen hab. Falls du den haben willst, schick mir ne PM mit Preisvorstellung.
     
  5. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    ja ich bräcuthe einen mit heck scheiben wischer....

    aber wenn da schon die Blinkerrückstellung nicht funktioniert ists auch nid so toll ^^

    da wären dann glaube ich die kosten zu hoch....da ja alleine schon versand nach österreich so ein bisschen was ist....

    da glaube ich suche ich weiter nach einem funktionierenden....

    weil ich weis ned wie des mit blinker rüststellung funktioniert....eventuel mit diesen Noppen die links und rechts angebracht sind am LSS!?!
     
  6. #6 Kalleescort, 21.06.2009
    Kalleescort

    Kalleescort VORSICHT STUFE

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 02
    Bei mir war es nur den LSS und Relais austauschen fertig. würde mal bei deinem Händler gucken ob er welche zum abwracken hat habe meinen aus einem Ghia Opfer habe mir dann gleich noch das Relais für die Zeitverzögerung mit ausgebaut ist auch ne nette Spielerei
     
  7. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Wieso den ne spielerei??

    den LSS ausbauen ist nicht so wirklich das probleme hatte meinen schon zig mal herausen wegen tachoblende raus und wieder reingeben usw....

    beim händler ansich kauf ich den sicher nicht da kostet der über 100 euro ^^


    werde morgen nochmal zum Schrotti fahren und fragen ob er einen hat...
    aber ich glaube bei dem kostet der auch so 80-90 euro....und des ist es mir einfach nicht wert....
     
  8. #8 Kalleescort, 21.06.2009
    Kalleescort

    Kalleescort VORSICHT STUFE

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 02
    na finde das schon ne praktische Ausstattung mit der Intervalle...
    also mit deinem Händler meine ich gucken ob er nen Essi vom Abwracken hat habe meinen aus einem ABWRACKOPFER.... nix NEU KAUFEN
    beim Schrotti kostet das max 20€ ausbau ist ja total einfach und am besten dabei noch die Stecker dranlassen dann freuen sich die Nachbarn (huuuuuuuuuuuuuuup) :lol:
     
  9. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    du hör uaf.....ist mir beim ersten mal passiert,.....wohne in ner wohnung und habs auf da gasse gemacht und da sind halt recht viele leute sonntag vormittags undi ch habe den dreck nicht mehr draufbekommen da man ja ein bisschen zu sich gegen das lenkrad drücken muss und dann erst draufbekommt....


    naja werde mrogen mal zum schrotti fahren und schauen wegen relais, LSS und inneraumbeleuchtung mit leselampen ^^

    mal sheen was ich so für kaum geld bekomme :lol::lol:
     
  10. #10 Kalleescort, 21.06.2009
    Kalleescort

    Kalleescort VORSICHT STUFE

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 02
    Innnenraumleuchten müsste ich auch ncoh ca 2 haben... hab noch fast alles ausem Innenraum hab mehrere Essis gestripped
     
  11. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Sie haben Post :)

    Habe dir schon ne PN geshcickt....
     
  12. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    so mein weg zum schrotti war um sonst....

    LSS hat er nur einen ohne heckscheiben wischer und einen ohne 6fahc intervall
    und relais hatte er schonmal gar nicht :rasend:

    als meine frage richtung innenleuchte gingbekam ich nur als antwort:
    geh raus am schrottplatz und such es dir....
    naja voller erwartung zig escorts durchstöbert aber wie den auch anders: entwerder Hin(glas) oder gar nichts mehr drinnen keine rahmen gar nichts...

    naja nun habe ich eben nichts bekommen heute außer die bestellten LEDs für den restlichen instrumenten umbau
     
  13. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Soll das heißen, dass er dort einen LSS mit 6-Fach Intervall, aber ohne Heckwischer hat??? Sprich einen ausm Cabrio, Stufenheck/Orion oder Express??? Was soll der Kosten??? Ich suche nämlich einen. Vorrausgesetzt, er ist ab BJ 95.

    Ich weiß, die davor passen genauso, hab ja selbst grad so einen von 91 drin. Aber der hat ne Laufleistung von 240000km hinter sich. Da fahr ich ein Jahr damit, bis der Blinkerhebel wieder nich mehr geht.


    Im gegenzug könnte ich morgen mal bei mir aufm Schrott gucken, da ich da sowieso hinfahre, ob ich dort etwas für dich finde. Innenleuchte hab ich damals für meine 15 Euro bezahlt. Da is sogar so eine Rundliche dabei, die eigentlich mit Infrarotsensor für die Fernbedienung ist, passt aber genauso. LSS gibts dort auch massig. Als ich das letzte mal da war, stenden dort 3 Normale, und weit über 10 Ghias rum. So was krankes.
     
  14. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Puh keine ahnung er ist irgendwo nachgucken gekomme undh at gesagt genau in der Kombination gibts nicht nur ohne heckwischer und oder ohne 6fach

    was der kostet dann keine ahnung....habei ch eben nimma mehr nachgefragt....
     
  15. #15 Didiford, 02.09.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja funktionirt trotzdem alles
     
  16. #16 Didiford, 03.09.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    die Stecker Pasen und funktionieren tut auch alles und Relais brauchst du auch nicht dafür ,oder meinst du für den 6fach Interwall
     
  17. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Warum schiebst du? Ist doch eigentlich alles gesagt? Neuen LSS kaufen, falls mit 6-Fach Intervall muss dann noch das Relais auf die ZEB gesteckt werden.
    Guck aber am besten vorher, ob du überhaupt das benötigte Kabel hast. Es müssen am rechten Stecker alle Pins belegt sein. Wenn da eins fehlt, kannst du den Intervall nicht nachrüsten, ohne das Kabel zu ziehen.
    Und vor dem Abziehen der Stecker die Sicherung von der Hupe rausnehmen!
     
  18. #18 Didiford, 06.09.2010
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    zum 3. Mal ,ja der funktionirt ganz normal und ohne Probleme ,in der Zeit hättest du dir aber auch schon den richtigen besorgen können
     
  19. #19 Mopar, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Und wenn du jetzt auch noch hinten Intervall haben willst, dann brauchst du noch das große ornage Relais dazu.

    Edit:
    Hab grad gesehn, dass du ja ein Cabrio hast. Wenns dir egal ist, ob du 2 zusätzliche Symbole auf dem Hebel hast, und du ihn 2 Mal nach hinten ziehen kannst, dann passt der Hebel bei dir ohne Probleme rein. Wenn du 2 mal dran ziehst, also normalerweise die Wischwasserdüse für den Heckwischer betätigst, sprüht ar auch vorne Wasser raus, weils deiner Pumpe egal ist, ob nun gedrückt oder gezogen wird.
    Jetzt sollte dir aber wirklich alles klar sein.

    Und so nebenbei: Während du uns in den letzten Tagen mit deinen Fragen gelöchert hast, sind allein auf Ebay 4 Cabrio LSS mit Intervall für 15 - 25 Euro zu Ende gegangen:cooool:
     
  20. #20 Mr. Binford, 06.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jetzt bleib mal aufm Teppich, irgendwann ist man es halt satt ständig dasselbe zu schreiben, noch dazu in einem Thread. Wenn du es selber ausprobieren willst, warum fragst du dann 3x nach? Probiers halt aus, was die Jungs sagen stimmt, kannst ihnen da gerne glauben.
    Sie geben ihr Wissen weiter und kriegen anstatt eines Dankes ne eher pampige Antwort, da machts Posten irgendwann auch keinen Spaß mehr. Wer hier an seiner Ausdruckeweise arbeiten musst bist eher du, wenns auch nur den letzte Beitrag betrifft!
     
Thema:

Relais Intervallwischer

Die Seite wird geladen...

Relais Intervallwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  2. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  3. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...