C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Relais klackern bei Zündung aus

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von DocNight, 10.07.2014.

  1. #1 DocNight, 10.07.2014
    DocNight

    DocNight Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.2009 1.8l 16V
    Hallo zusammen,

    bin gerade im Urlaub und mein Mäxchen macht Probleme.
    Wenn ich die Zündung aus mache, dann klackern einige Relais wie wild, der Blinker blinkt sporadisch und das Cockpit macht Disco.

    Sobald ich die Zündung an mache it alles gut.

    Ideen?

    Es geht um einen C-Max 2.0 Benziner Bj. 2009

    Danke,
    Doc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell elektrisches Zubehör angeschlossen? Oder einen Wohnwagen?
     
  4. #3 DocNight, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    DocNight

    DocNight Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.2009 1.8l 16V
    Der Wohnwagen ist zwar dabei, war in diesem Moment nicht angehängt. Es waren keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen.

    Update: Damit er nicht ständig klackert bis ich Werkzeug zur Hand habe, hab ich den Schlüssel stecken und die Zündung an gelassen. Ne Stunde später Schlüssel abgezogen und alles ist wieder normal. Nun schaun wir mal obs so bleibt ;)

    Update2:
    Nach einem Tag nichtmehr klackern ist jetzt die Batterie leer und er läßt sich nichtmehr starten :(
    Kann die Batterie kaputt sein und er hat deshalb, wegen Unterspannung, die Elektronik spinnen lassen?

    Update3:
    Heute war der ADAC da und hat ne neue Batterie eingebaut. Mal sehn ob die Batterie wirklich hinüber war, oder ob der Fehler wieder kommt ;)
     
Thema:

Relais klackern bei Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Relais klackern bei Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...