C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Relais klackern bei Zündung aus

Diskutiere Relais klackern bei Zündung aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, bin gerade im Urlaub und mein Mäxchen macht Probleme. Wenn ich die Zündung aus mache, dann klackern einige Relais wie wild,...

1. #1 DocNight, 10.07.2014
    DocNight

DocNight Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj.2009 1.8l 16V
    Hallo zusammen,

bin gerade im Urlaub und mein Mäxchen macht Probleme.
    Wenn ich die Zündung aus mache, dann klackern einige Relais wie wild, der Blinker blinkt sporadisch und das Cockpit macht Disco.

Sobald ich die Zündung an mache it alles gut.

Ideen?

Es geht um einen C-Max 2.0 Benziner Bj. 2009

Danke,
    Doc.

2. #2 FocusZetec, 10.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell elektrisches Zubehör angeschlossen? Oder einen Wohnwagen?

3. #3 DocNight, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    DocNight

DocNight Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj.2009 1.8l 16V
    Der Wohnwagen ist zwar dabei, war in diesem Moment nicht angehängt. Es waren keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen.

Update: Damit er nicht ständig klackert bis ich Werkzeug zur Hand habe, hab ich den Schlüssel stecken und die Zündung an gelassen. Ne Stunde später Schlüssel abgezogen und alles ist wieder normal. Nun schaun wir mal obs so bleibt ;)

Update2:
    Nach einem Tag nichtmehr klackern ist jetzt die Batterie leer und er läßt sich nichtmehr starten :(
    Kann die Batterie kaputt sein und er hat deshalb, wegen Unterspannung, die Elektronik spinnen lassen?

Update3:
    Heute war der ADAC da und hat ne neue Batterie eingebaut. Mal sehn ob die Batterie wirklich hinüber war, oder ob der Fehler wieder kommt ;)

Thema:

Relais klackern bei Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Relais klackern bei Zündung aus - Ähnliche Themen

1. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  2. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  5. Zündung setzt intervallartig aus?

Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........