Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors

Diskutiere Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich nun auch meinen ersten Ford. Fiesta 1,4TDCI aus 2004. Läuft prima und bin zufrieden. Allerdings...

  1. #1 Estoril, 08.07.2010
    Estoril

    Estoril Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar Tagen fahre ich nun auch meinen ersten Ford. Fiesta 1,4TDCI aus 2004. Läuft prima und bin zufrieden.

    Allerdings verunsichert mich eine Sache:
    Wenn ich den Motor abstelle klackern im Motorraum unregelmäßig ein oder mehrere Relais. Ist das normal? Habt Ihr das auch? Kommt das ev. vom Kraftstoffsystem?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das macht mein Sport auch.
    Wenn man im Auto sitzenbleibt gehts nach wenigen Minuten los.
    Dann hört man die Lüftungsklappen irgendwie rummachen, Relais klickern, etc.

    Ich vermute mal (ohne Garantie auf Richtigkeit) daß das was mit der Klima und in weiterer Folge mit der Tatsache zu tun hat daß sich das Auto ja nach einigen Minuten komplett "runterfährt" sprich alle Verbraucher abschaltet falls man das Licht angelassen hat oder eine Türe nicht verschlossen ist.

    Für mich kein Grund zur Sorge.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 08.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Beim tdci wird das abgasrückführungsventil nach abstellen des motors angetacktet,damit rußpartikel vom ventil abgehen und es nicht klemmt und das ist dann als klackern zu hören also alles in bester ordnung.
     
  4. #4 Estoril, 13.08.2010
    Estoril

    Estoril Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die kompetente und schnelle Antwort!
     
Thema:

Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...