Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors

Diskutiere Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit ein paar Tagen fahre ich nun auch meinen ersten Ford. Fiesta 1,4TDCI aus 2004. Läuft prima und bin zufrieden. Allerdings...

1. #1 Estoril, 08.07.2010
    Estoril

Estoril Neuling

Hallo,
    seit ein paar Tagen fahre ich nun auch meinen ersten Ford. Fiesta 1,4TDCI aus 2004. Läuft prima und bin zufrieden.

Allerdings verunsichert mich eine Sache:
    Wenn ich den Motor abstelle klackern im Motorraum unregelmäßig ein oder mehrere Relais. Ist das normal? Habt Ihr das auch? Kommt das ev. vom Kraftstoffsystem?

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das macht mein Sport auch.
    Wenn man im Auto sitzenbleibt gehts nach wenigen Minuten los.
    Dann hört man die Lüftungsklappen irgendwie rummachen, Relais klickern, etc.

Ich vermute mal (ohne Garantie auf Richtigkeit) daß das was mit der Klima und in weiterer Folge mit der Tatsache zu tun hat daß sich das Auto ja nach einigen Minuten komplett "runterfährt" sprich alle Verbraucher abschaltet falls man das Licht angelassen hat oder eine Türe nicht verschlossen ist.

Für mich kein Grund zur Sorge.

4. #3 autohaus bathauer, 08.07.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Beim tdci wird das abgasrückführungsventil nach abstellen des motors angetacktet,damit rußpartikel vom ventil abgehen und es nicht klemmt und das ist dann als klackern zu hören also alles in bester ordnung.

5. #4 Estoril, 13.08.2010
    Estoril

Estoril Neuling

Hallo,

danke für die kompetente und schnelle Antwort!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Relais klackern im Motorraum nach abstellen des Motors - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...