Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Relais-Klicken beim Scheibenwischen hörbar?

Diskutiere Relais-Klicken beim Scheibenwischen hörbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander, Ist zwar nicht weiter tragisch, aber ich wollte mich mal hier umhören/lesen ob ihr bei euren Autos das...

  1. #1 Flutlicht, 24.03.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Hallo alle miteinander,

    Ist zwar nicht weiter tragisch, aber ich wollte mich mal hier umhören/lesen ob ihr bei euren Autos das Scheibenwischer-Relais bei jedem Wischen hört, wenn ihr einen Zeit-Intervall einstellt :)

    Wie gesagt, ist nicht so schlimm, aber nervig, wenns nicht so sein muss :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Jop...das gibts gratis als Sonderausstattung :lol:
     
  4. #3 rookie83, 24.03.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ist so, hab ich auch, mit der Zeit nimmst du das nicht mehr war.
     
  5. #4 Fo Fo 8566 ABN, 24.03.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :) Joaaa, hört man (im Automatikmodus).
    Aber stören tut´s mich nicht wirklich, wird das Radio halt lauter gedreht.:lol:
     
  6. #5 Flutlicht, 25.03.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Nagut, naja Hauptsache ich bin nicht alleine damit :lol:
    Musik übertönt es eh fast immer, aber gut zu wissen dass das ein "Feature" ist :rotwerden:
     
  7. #6 xBUSTERx, 25.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Musst mal drauf achten, das geht auch mit vielen anderen Verbrauchern (Fernlicht z.B.) Also da hat Ford die Feature-Kiste gut voll gepackt.
     
  8. #7 Flutlicht, 25.03.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Joa, da isses mir natürlich aufgefallen, aber Fernlicht schalte ich ja selbst, da störts mich nicht :lol:
     
  9. #8 Firefox87, 25.03.2011
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    es ist außerdem zu hören wenn sich die front und heckscheibenheizung selbstständig einschaltet oder per hand eingeschaltet wird.
     
  10. #9 Focus06, 26.03.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im CC meiner Eltern ist der Sicherungskasten mit einer Filz-Matte gedämmt. Da hört man fast nichts mehr, selbst bei leisem Radio...
    Ich hab leider keine Ahnung was so was zum Nachrüsten kostet. Es stört mich ja eigentlich auch nicht. Aber wenn es wirklich nervt, dann kann ich die Filzmatte echt empfehlen. Lässt sich bestimmt auch selber machen :top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    das relais ist bei mir auch hörbar.
    sowohl im jetzigen focus, als auch damals im escort
     
  13. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Ich hörs auch deutlich ... insbesondere nervts bei Scheibenwischer im Intervallbetrieb bzw. Regensensor-Betrieb. Bei meinem Mk1 hab ich da nie was gehört. Aber der Tipp mit der Filzmatte ist nicht schlecht ... mal sehen ob man da was nachrüsten kann.
     
Thema:

Relais-Klicken beim Scheibenwischen hörbar?

Die Seite wird geladen...

Relais-Klicken beim Scheibenwischen hörbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...