Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Relais Position

Diskutiere Relais Position im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Die Benzinpumpe wird nicht mit Spannung versorgt. Nun bin ich auf der Suche nach dem Relais über das die Pumpe...

1. #1 Scorpio87, 23.06.2014
    Scorpio87

Scorpio87 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 87, 2,9 L
    Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Die Benzinpumpe wird nicht mit Spannung versorgt.
    Nun bin ich auf der Suche nach dem Relais über das die Pumpe angesteuert wird.
    Es ist ein 2,9er Bj. 87, dieser hat im Motorraum nur einen Sicherungskasten auf der Fahrerseite und weitere vier Sicherungen überm Handschuhfach.

Für Infos bedanke ich mich im voraus

2. Pommi

Pommi Guest

Sicher, dass der zwischen Batterie und rechtem Kotflügel keinen Sicherungskasten hat? MWn hat der das Relais für die Benzinpumpe da drin.

3. #3 Scorpio87, 23.06.2014
    Scorpio87

Scorpio87 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 87, 2,9 L
    Hallo Pommi,

ja, er hat keinen Sicherungskasten auf der Beifahrerseite neben der Batterie. Die Batterie wird auch nicht wie sonst z. B. an einem Bj. 92 mit einem Bügel befestigt, sondern unten mittels eines Z- Profil und einer M 8 er Schraube (Ähnlich wie bei einem Granada).

4. #4 Scorpio Mike, 23.06.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Scorpio87
    Das Relais der Kraftstoffpumpe befindet sich genau mittig unter deinem Armaturenbrett, um da ran zu kommen mußt du das obere Teil des Armaturenbretts entfernen.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

5. #5 Scorpio87, 24.06.2014
    Scorpio87

Scorpio87 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 87, 2,9 L
    Hallo Scorpio Mike,

erst einmal besten Dank für die Info.
    Die Position scheint recht servicefreundlich ausgewählt zu sein.:gruebel:
    Nun will ich mal davon ausgehen, dass hier auch der Fehler vorliegt. Relais hört man unterm Armaturenbrett, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Kannst Du mir auch noch die entsprechende Sicherung mit der Position übermitteln.

Gruß Scorpio 87

6. #6 Scorpio Mike, 24.06.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Scorpio87
    Klar kann ich das.;)
    Schau einfach unten im Anhang nach.
    Einbaulage Relais,Module Scorpio '85.jpg

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

7. #7 Scorpio87, 24.06.2014
    Scorpio87

Scorpio87 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj. 87, 2,9 L
    Hallo Scorpio Mike,

besten Dank für Deine Infos, damit sollte der Wiederinbetriebnahme dann nichts mehr im Wege stehen.

Grüsse Scorpio87

Thema:

Relais Position

Die Seite wird geladen...

Relais Position - Ähnliche Themen

1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Gps-Tracker position

Gps-Tracker position: Hallo, ich habe mir aus Sicherheitsgründen mal einen GPS-Tracker zugelegt und wollte ihn gerne sicher anbringen. Falls jemand Erfahrungen hat,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Position Kurbelwellensensor

Position Kurbelwellensensor: Hallo, Ich wollte fragen wo sich der kurbelwellensensor Befindet und ob dies möglich ist von oben auszutauschen. Hilfreich wäre es wenn jemand...
  5. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....