Relaise für elektrische Fensterheber vorne

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von ford-spitüü, 01.06.2005.

1. #1 ford-spitüü, 01.06.2005
    ford-spitüü

ford-spitüü Guest

Mein Dad hat ein Problem bei seinem Sierra! Er hat einen, der vorne elektrische Fensterheber hat und es ist ihm schon mehrmals passiert dass er die Fenster nicht mehr hochmachen konnte! Gibt es dafür irgendein Relaise was kaputt sein kann oder was könnte der Grund sein? Er hat schon alle Kabel überprüft und die SIcherungen auch, daran lag es nicht!

liebe grüße

spitüü

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Käfer, 01.06.2005
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

nein, es gibt kein relais dafür, die gehen direkt auf die batterie bzw zu dem sicherungskasten.

hebel mal die blende mit den schaltern vorsichtig raus, dann steck die schalter ab und öffne ganz langsam und vorsichtig den deckel der unterseite. dann wirst du sehen, dass die schalter auf kupferbahnen drücken, welche dann den kontakt bilden. an den kontaktstellen wirst du weiss-grünliche verfärbungen erkennen, welche du dann mit schmirgelpapier wegmachst. dann das ganze wieder zusammenbauen, aber vorsicht: die schalter sind ziemlich lose und mit klitzekleinen federn zusammengesteckt. beim ausbau bitte hinsetzen an einen gut beleuchteten tisch und in aller ruhe machen. wenn eine feder wegspringt oder die kupferbahnen runterfallen, kannst du davon ausgehen, dass du stunden mit der pinzette brauchst, bis das alles wieder hinhaut.

4. #3 ford-spitüü, 01.06.2005
    ford-spitüü

ford-spitüü Guest

okay danke! Dann sag ich das ma meinem dad un der soll das ma ausprobiern!

Thema:

Relaise für elektrische Fensterheber vorne

Die Seite wird geladen...

Relaise für elektrische Fensterheber vorne - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...