Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Relaisträger bei der ZV

Diskutiere Relaisträger bei der ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe im Inet gelesen, dass ich bei bestimmten ZV-steuergeräten ein funke anlernen kann. Funste bei mir soweit. Nur meine Blinker leuchten...

  1. #1 Trusty36, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Ich habe im Inet gelesen, dass ich bei bestimmten ZV-steuergeräten ein funke anlernen kann. Funste bei mir soweit. Nur meine Blinker leuchten nicht mit. Jetzt habe ich mal die Pläne von dem Fordgott MucCowboy Studiert. Mir ist da aufgefallen das vom ZV-Steuergerät Kabel zum blinker gehen sollen. So wie ich das sehe als steuersignal für ein relais. So, denn ist mir aufgefallen ich habe seitlich dem dem STG zwei Kackbraune Stecker die mir so aussehen wie 2 relaisträger.



    Ganz kurz gefragt. Kommen da relais rein zur blinkeransteuerung und wie sind diese geschaltet?

    Was kann ich denn sonst noch machen, damit die Blinkerchen mit leuchten????



    Vielen dank an euch


    achso mein mondi ist bj 12/98 nach Fahrgestellnummer 1.8er festival



    Edit:


    Ich habe noch so ein fahrlichassistenten mit comming home hier. (https://www.carmodule.de/produkt_P14889_Coming-Leaving_Home_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html)

    Das wollte ich auch gleich mit anschliessen. Meine Frage noch dazu. Das Modul brauch ein signal, um zu wissen ob offen oder zu. Kann ich das vom Steuergerät gleich abzwacken? Dort wo auch das signal öffnen und schliessen anliegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trusty36, 24.10.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    So, dass mit dem Relais habe ich schon gefunden. Mir fehlt nur noch das für ChL Modul.
     
  4. #3 MucCowboy, 24.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die beiden braunen Sockel vorhanden sind kommen da zwei ganz normale braune Relais rein. Dann leuchten die Blinker auch beim Schließen auf..

    für andere Fragen, die mit dem Thema hier nichts zu tun haben, mache bitte separate Themen mit jeweils passenden Überschriften auf.
     
Thema:

Relaisträger bei der ZV

Die Seite wird geladen...

Relaisträger bei der ZV - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  4. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...