Remote anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Vaya, 05.11.2011.

  1. #1 Vaya, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Ich habe in meinem Auto einen Adapter von Ford auf ISO wo greife ich am besten das Remote Signal für den Verstärker ab?

    Bei ISO liegt er ja auf A5. Kann ich mir auch beim FORD Stecker schon das Signal mir holen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es muss ein geschaltetes Plus sein, so das der Verstärker ausgeht wenn man das Radio oder Zündung ausmacht.

    A5 sagt mir jetzt nichts ... am besten mit einem Multimeter rausmessen ob der Kontakt geschaltet wird.

    Das einfachste ist wenn du das Zündungspluskabel am Adapter nutzt, müßte das rote Kabel sein.
     
  4. #3 ArJoLaWe, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Was hast Du denn vor?
    Eine Endstufe an das originale Radio anschließen?
    Das dürfte keinen Remote-Ausgang haben, oder ...?
    Da brauchst Du entweder eine Endstufe mit High-Level-Eingang
    oder einen (aktiven) High-Low-Adapter mit Remote-Ausgang...

    Oder Du ziehst eine Leitung von Klemme 15 zur Endstufe und machst
    (neben einer Sicherung!) noch einen Schalter dazwischen....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #4 FocusZetec, 05.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Adapter von Ford auf ISO benutzt man wenn man ein Zubehörradio einbaut ... und die haben alle Vor-Verstärkerausgänge, daher ist es kein Problem dort einen Verstärker anzuschließen.
     
  6. #5 ArJoLaWe, 06.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Der Themenersteller hat nach einem Remote-Anschluss gefragt.
    Den haben ja auch alle vom Nachrüstmarkt, sofern sie auch Cinch-Ausgänge für die Endstufen haben....
    Er will aber Remote vom Ford-Kabelbaum holen.
    Dort gibt es den aber (Dank CAN-Bus :rasend:) gar nicht....

    Gruß,
    Arnd
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Doch es gibt n Remote !
    Und zwar ist das der Antennenstecker für die elektrisch ausfahrbahre Antenne, welche jedoch nicht belegt ist. Müsste meines Wissens nach B2 sein, muss man im Zweifel nachmessen:

    http://www.motor-talk.de/attachment/385480/ford-fakra.jpg
     
  9. #7 electrogeek, 18.11.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Iso-Stecker

    Beim Iso-Stecker müsste ein Bleues oder weiß-blaues Kabel weggehen welches nicht abisoliert und auch nirgendsangeschlossen ist sein (ist ja scjhließlich DIN). Ich hab schon viele verbaut da wars immer blau oder weiß-blau und ist noch ein pickerl dran gewesen wo remote dran war. mit dem bis zum Verstärker zB fahren und dann schaltet dieser nur ein wenn Radio an ist.
     
Thema:

Remote anschließen

Die Seite wird geladen...

Remote anschließen - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Turbo Timer / Remote Start

    Turbo Timer / Remote Start: Hallo zusammen ;) Wollte mir mal Infos bzw Erfahrungen von euch bezüglich des Turbo timer und den Remote Start holen :)
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

    1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...