Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Remote-Anschluss für Endstufe vorhanden?

Diskutiere Remote-Anschluss für Endstufe vorhanden? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein erster Post hier ist gleich eine Frage! Habe mir gestern einen Focus gekauft. Habe das Modell mit dem großen Touchscreen und...

  1. MaGs

    MaGs Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1,5l ecoboost 150PS
    Hallo Leute,

    mein erster Post hier ist gleich eine Frage! Habe mir gestern einen Focus gekauft. Habe das Modell mit dem großen Touchscreen und SYNC. Das normale Radio ist verbaut. Nicht das Sony Radio.
    Der Sound ist ok für mich. Allerdings fehlen mir die Bässe. Wollte einen Subwoofer mit integriertem Verstärker verbauen um den werkseitig verbauten Lautsprechern ein wenig unter die Arme zu greifen. Die sind was Tieftöner angeht etwas schwach auf der Brust.

    Hier jetzt meine Frage: Hat das werkseitig verbaute Radio eine Anschlussmöglichkeit für die Remotesteuerung der Endstufe? Dauerstrom auf dem Teil wäre wohl etwas ungünstig.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  4. #3 Neonblau, 08.10.2015
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Es gibt kein vorgesehenen Remoteanschluss am Radio. Du wirst doch auch kein ''Zündungsplus finden''... Weil alles was am Radio ist weniger als 12V beansprucht oder 12V Dauerplus sind. Aber Am Sicherungskasten unter dem Hanschuhfach befindet sich ein Kabel welches nur 12V beanstandet, wenn auch die Zündung an ist. Sprich 0V beim öffnen der Türen. Knopf drücken, oder Schlüssel umdrehen und 12V. Ich glaube die Farbe von dem Kabel ist grau und ist zuständig für die Versorgung des Sicherungskastens. Da hab ich mein Remote auch dran. Kannst also auch Musik hören ohne den Subwoofer, solang du die Zündung auslässt ;-)
     
  5. MaGs

    MaGs Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1,5l ecoboost 150PS
    Top! Danke für die Antworten. Jetzt muss ich mich nur noch trauen das Interieur ausseinander zu montieren. xD
     
  6. #5 MaxMax66, 16.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du einen Sicherungskasten im Kofferraum hast, kannste das Zündungsplus auch da mit einem
    Sicherungsadapter schön abgreifen...
     
  7. MaGs

    MaGs Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1,5l ecoboost 150PS
    Ja hab auch einen im Kofferraum. Das wäre dann natürlich einfacher.
    Besteht die Möglichkeit den Strom für die Endstufe auch woanders her zu holen als direkt von der Batterie? Ich hab nämlich echt bissjen Bammel davor das Inerieur entfernen um die Kabel zu verlegen!
     
  8. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Hi, hast du es gewagt? Ich wollte mir auch etwas Bassunterstützung einbauen, finde aber nur Bruchstückhafte Informationen in den Foren. Einen neuen Beitrag wollte ich nicht extra dafür aufmachen.

    - 10A Spannungsversorgung vom Sicherungskasten im Kofferraum.
    - Remoteleitung nicht notwendig
    - High / Low Adapter auch nicht notwendig
    - Farben Lautsprecherleitungen habe ich mittlerweile auch.

    Wo greife ich am einfachsten die Lautsprecher ab? Komme ich einfach an der B-Säule an die Leitungen?

    Nebenbei:
    Wenn ich mir den Block in der Reserveradmulde zurecht schneide versenke ich 70€. Soviel will der FFH für einen Ersatz haben. Irre... Hat jemand die Teilenummer für den Turnier mit Dichtmittel?

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

    Gruß
     
  9. MaGs

    MaGs Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1,5l ecoboost 150PS
    Nein, habe mich nicht getraut. Hab zu viel schiss was kaputt zu machen. xD Aber falls du es machst, würde ich mich über Infos echt freuen! ;)
     
  10. #9 MaxMax66, 25.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, an der B-Säule gehen die Kabel hoch, in die hinteren Türen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    @MaGs
    Werde ich machen. Dauert aber noch ein paar Tage. Erstmal muss im Haus was repariert werden, sonst gibt es Mecker ;)

    @MaxMax
    Danke, werde mal suchen.

    Werde Bilder machen.
     
  13. MaGs

    MaGs Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2015 1,5l ecoboost 150PS
    Das wäre natürlich optimal. Das würde mir echt helfen!
     
Thema:

Remote-Anschluss für Endstufe vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Remote-Anschluss für Endstufe vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Anschlüsse Medienspeicher

    Anschlüsse Medienspeicher: Hallo, kann mir einer die Anschlüsse von diesen Medienspeicher erklären? Vor allem interessiert mich der große eckige, ob der was mit Navigation...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...