Remote fehlt

Diskutiere Remote fehlt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem..... Ich habe mir einen Endstufen Verstärker zugelegt. Nun wollte ich den anschließen. Dabei ist mir...

  1. #1 budofighter, 01.09.2010
    budofighter

    budofighter Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999
    Hallo zusammen!
    Hab da ein kleines Problem.....
    Ich habe mir einen Endstufen Verstärker zugelegt. Nun wollte ich den anschließen. Dabei ist mir aufgefallen das mein jetziges Radio keinen Remote Anschluss besitzt. habe dort nur die zwei ISO Anschlüsse, die Antennenschraube und den Chinch Ausgang.
    Ich habe gelesen ich könne das Remote Kabel einfach an den Iso Stecker Pin 5 anbringen. Funktioniert das? Und hab ich die Endstufe dann auch nur an wenn ich das Radio anhabe?
    Und kann ich dann das Kabel einfach an das schon bestehende Kabel anlöten? Oder wie mach ich das am besten?

    Sorry bin ein absoluter Neuling :rotwerden::lol:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Danke schonmal!!
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Das Remote Kabel ist genau dazu gedacht, die Endstufe anzuschalten, wenn das Radio angeht;)

    Musste am Iso-Stecker anschließen. Du solltest zwei Teile beim Iso-Stecker haben. Einmal den Stecker für die Lautsprecher und zum zweiten den Stecker mit Masse, Zündungsplus, Dauerplus und Remote. Dort kannste abzwacken. remote ist meist blau;)
     
  3. #3 budofighter, 01.09.2010
    budofighter

    budofighter Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999
    Danke schon mal!!
    Was meinst du den mit abzwacken?? Einfach abklemmen und dann an das Ende vom iso Stecker z.b. mit ner lüsterklemme dran machen? oder wird das kabel wo jetzt dran ist noch gebraucht?:rotwerden:
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich meinte nur anzapfen. Normal kannste das Kabel einfach im Isostecker dabei stecken, wär am Einfachsten. Oder schneid es durch und mach z.B. ne Lüsterklemme oder ne Steckverbindung dran. ist kein Akt. kannste normal nix falsch machen. Muss t ja das alte nicht abmachen, sondern sozusagen nur was dazu machen
     
  5. #5 budofighter, 01.09.2010
    budofighter

    budofighter Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999
    Ha ha ok super! Ich möcht nur nicht das ich hinterher nen neuen radio brauch :) da wollt ich nur auf nummer sicher gehen:lol:

    Vielen Dank!:top1:
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    keine Angst, machste normal nix kaputt. Wenn du sicher sein willst, klemm die batterie ab. das richtige kabel sollte es natürlich sein;). Schwarz ist meist Masse, Rot ist Plus und Geld Zündungsplus, blau ist normal Remote. Ist normal Standard, aber kann varieren;)
     
Thema:

Remote fehlt

Die Seite wird geladen...

Remote fehlt - Ähnliche Themen

  1. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  2. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....