Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Diskutiere Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in...

  1. #1 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in meinem Focus II anschließen. Ich habe das Sony 6-CD noch nie von hinten gesehen, gehe aber davon aus, dass dort keine weiteren Anschlüsse wie Line-Out und Remote zu finden sein werden, wie das bei meinem alten Sony-Radio der Fall war.

    Frage: Wohin klemme ich das Remote-Kabel vom Sub, damit sich dieser überhaupt einschaltet?

    Gruß
    Mark
     
  2. #2 Es-Classe, 08.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Na ans Radio natürlich!
     
  3. #3 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi,

    ich hatte auch einen aktiven Sub verbaut am Sony 6-CD.
    Da ich kein Kabel am MOST-Stecker des Radios gefunden habe, das mit dem Radio ein/ausgeschaltet wird,
    hab ich als Remote die Zündung genommen.

    Line-Out hat der Sony natürlich keinen.

    Die Pinbelegung des MOST (FAKRA) Steckers findest du hier :

    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    --FORD-Radios mit FAKRA-Stecker (pm)--

    Gruß
     
  4. #4 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ach sooooo. Du wirst lachen, aber ich war ganz kurz davor, das Remote-Kabel des Subwoofers an die Kaffeemaschine anzuschließen.

    :rolleyes:
     
  5. #5 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0

    Hallo niewiedervw,

    das ist doch mal eine Antwort nach meinem Geschmack. Vielen Dank! PIN16 im Block A ist aber als "Zündung +" beschrieben und PIN4 im Block C als "Subwoofer+". Das hört sich doch gar nicht so falsch an?!
     
  6. #6 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi starmarky,

    ich dachte ursprünglich auch, daß das mit SW+ oder Ähnlichem sicher ein remoteähnliches Signal da bei ist.
    Ist es vielleicht auch, ich hab aber leider damals beim Durchmessen keines gefunden. Hab also deshalb die Zündung genommen.

    Schönen Abend noch
    niewiedervw
     
Thema:

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Die Seite wird geladen...

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? - Ähnliche Themen

  1. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio

    Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio: Guten Abend, wie der Titel schon sagt bin ich vom Original Sony Radio 6CD + USB zu einem Pumpkin Android 7.1 Autoradio gewechselt. Nun zu meiner...
  3. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  4. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...
  5. Sony Radio Verbindung mit Handy ???

    Sony Radio Verbindung mit Handy ???: Hallo zusammen , ich habe mir einen Ford Focus mk2 , Bj.2008 zugelegt und nin habe ich folgendes Problem es mit meinem Handy zu verbinden um Musik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden