Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Diskutiere Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in...

1. #1 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

starmarky Benutzer

Hallo,

ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in meinem Focus II anschließen. Ich habe das Sony 6-CD noch nie von hinten gesehen, gehe aber davon aus, dass dort keine weiteren Anschlüsse wie Line-Out und Remote zu finden sein werden, wie das bei meinem alten Sony-Radio der Fall war.

Frage: Wohin klemme ich das Remote-Kabel vom Sub, damit sich dieser überhaupt einschaltet?

Gruß
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 08.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Na ans Radio natürlich!

4. #3 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

niewiedervw Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi,

ich hatte auch einen aktiven Sub verbaut am Sony 6-CD.
    Da ich kein Kabel am MOST-Stecker des Radios gefunden habe, das mit dem Radio ein/ausgeschaltet wird,
    hab ich als Remote die Zündung genommen.

Line-Out hat der Sony natürlich keinen.

Die Pinbelegung des MOST (FAKRA) Steckers findest du hier :

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    --FORD-Radios mit FAKRA-Stecker (pm)--

Gruß

5. #4 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

starmarky Benutzer

Ach sooooo. Du wirst lachen, aber ich war ganz kurz davor, das Remote-Kabel des Subwoofers an die Kaffeemaschine anzuschließen.

:rolleyes:

6. #5 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

starmarky Benutzer

Hallo niewiedervw,

das ist doch mal eine Antwort nach meinem Geschmack. Vielen Dank! PIN16 im Block A ist aber als "Zündung +" beschrieben und PIN4 im Block C als "Subwoofer+". Das hört sich doch gar nicht so falsch an?!

7. #6 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

niewiedervw Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi starmarky,

ich dachte ursprünglich auch, daß das mit SW+ oder Ähnlichem sicher ein remoteähnliches Signal da bei ist.
    Ist es vielleicht auch, ich hab aber leider damals beim Durchmessen keines gefunden. Hab also deshalb die Zündung genommen.

Schönen Abend noch
    niewiedervw

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Die Seite wird geladen...

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? - Ähnliche Themen

1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) V 6 mit 203 PS und 4,2l

V 6 mit 203 PS und 4,2l: Moin, ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen, habe aber nichts dazu gefunden, also versuche ich so mal ne Frage zu stellen, ich kann...
  4. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  5. Verkaufe mein Sony Werksradio

Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...