Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Diskutiere Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in...

  1. #1 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einen aktiven Sub im Keller, der vorher in meinem Laguna gewerkelt hat. Den Sub würde ich nun gerne an das Sony 6-CD in meinem Focus II anschließen. Ich habe das Sony 6-CD noch nie von hinten gesehen, gehe aber davon aus, dass dort keine weiteren Anschlüsse wie Line-Out und Remote zu finden sein werden, wie das bei meinem alten Sony-Radio der Fall war.

    Frage: Wohin klemme ich das Remote-Kabel vom Sub, damit sich dieser überhaupt einschaltet?

    Gruß
    Mark
     
  2. #2 Es-Classe, 08.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Na ans Radio natürlich!
     
  3. #3 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi,

    ich hatte auch einen aktiven Sub verbaut am Sony 6-CD.
    Da ich kein Kabel am MOST-Stecker des Radios gefunden habe, das mit dem Radio ein/ausgeschaltet wird,
    hab ich als Remote die Zündung genommen.

    Line-Out hat der Sony natürlich keinen.

    Die Pinbelegung des MOST (FAKRA) Steckers findest du hier :

    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    --FORD-Radios mit FAKRA-Stecker (pm)--

    Gruß
     
  4. #4 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ach sooooo. Du wirst lachen, aber ich war ganz kurz davor, das Remote-Kabel des Subwoofers an die Kaffeemaschine anzuschließen.

    :rolleyes:
     
  5. #5 starmarky, 08.05.2008
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0

    Hallo niewiedervw,

    das ist doch mal eine Antwort nach meinem Geschmack. Vielen Dank! PIN16 im Block A ist aber als "Zündung +" beschrieben und PIN4 im Block C als "Subwoofer+". Das hört sich doch gar nicht so falsch an?!
     
  6. #6 niewiedervw, 08.05.2008
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi starmarky,

    ich dachte ursprünglich auch, daß das mit SW+ oder Ähnlichem sicher ein remoteähnliches Signal da bei ist.
    Ist es vielleicht auch, ich hab aber leider damals beim Durchmessen keines gefunden. Hab also deshalb die Zündung genommen.

    Schönen Abend noch
    niewiedervw
     
Thema:

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie?

Die Seite wird geladen...

Remote vom Aktiv-Sub an Werks-Sony 6-CD: Wie? - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  2. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  3. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

    CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  4. Suche Radio CD

    Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  5. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...