Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Remus ESD + K&N Matte -> Steuerung Anpassen??

Diskutiere Remus ESD + K&N Matte -> Steuerung Anpassen?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Aloha allerseits Habe bei meinem fofi 1,25i 16v einen Remus Endschalldämpfer und K&N Tauschfilter verbaut und ein Kollege hat gemeint ich sollte...

  1. #1 GameShark, 12.05.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Aloha allerseits
    Habe bei meinem fofi 1,25i 16v einen Remus Endschalldämpfer und K&N Tauschfilter verbaut und ein Kollege hat gemeint ich sollte das Steuergerät 'neu kalibrieren' lassen?? :verdutzt:
    Weil ich Luftzufuhr und Abgasanlage verändert habe verwirrt das angeblich das Steuergerät und jetzt sollte ich laut ihm in die Werkstatt...
    Ich habe aber gehört dass das Steuergerät alles komplett neu einlernt nachdem man die Batterie über Nacht abklemmt und danach mal über Land, Autobahn und durch die Stadt fährt und so hab ich mir gedacht könnte sich das auch auf die veränderten Luftwerte einpendeln :gruebel:
    Was meint ihr dazu??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät kann man nicht neu kalibrieren ... du kannst aber die Batterie abklemmen (an den Radiocode denken) das sich das Steuergerät zurücksetzt, wirklich nötig ist es aber nicht
     
  4. #3 GameShark, 13.05.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    also von wegen neu programmieren (wegen anderer luftmenge usw) isst nicht von nöten und die leistung bleibt auch gleich?
     
  5. #4 vanguardboy, 14.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauchst nichts programieren. Leistung bleibt auch gleich
     
  6. #5 FocusZetec, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wenn du das richtig anpassen möchtest mußt du eine komplett andere Software aufspielen, sprich eine Tuning-Software, aber wegen Luftfilter und Auspuff ist das ziemlich Sinnfrei

    das Steuergerät ist selbstlernend, wenn der Motor jetzt etwas mehr Luft bekommt dann merkt das das Steuergerät und passt sich selber an, was einstellen kann man da nicht ... aber wie gesagt, du kannst die Batterie abklemmen das sich das Steuergerät zurücksetzt
     
  7. #6 GameShark, 15.05.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    okay also wäre es sinnvoll die Batterie abzuklemmen bzw was müsste ich dabei beachten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta

    Wie gesagt den Radiocode musst du neu eingeben, aber sinnvoll ist es in meinen Augen nicht. Wegen etwas mehr luft wird das Steuergerät nicht gleich in Panik verfallen ;)
     
  10. #8 GameShark, 16.05.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    okey dann werd ich das mal lassen und sag ich mal beruhigt danke für die hilfreichen antworten :top2:
     
Thema:

Remus ESD + K&N Matte -> Steuerung Anpassen??

Die Seite wird geladen...

Remus ESD + K&N Matte -> Steuerung Anpassen?? - Ähnliche Themen

  1. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  4. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...