Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Remus + offener Filter - ratsam?

Diskutiere Remus + offener Filter - ratsam? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo euch allen Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinem fofi zusätzlich zum Remus ESD noch ein K&N 57i Kit (offener Luftfilterpilz) zu...

1. #1 GameShark, 09.06.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Hallo euch allen

Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinem fofi zusätzlich zum Remus ESD noch ein K&N 57i Kit (offener Luftfilterpilz) zu genehmigen und bin unsicher wegen der Eintragung.
    Nachdem die Pilze keine allgemeine Betriebserlaubnis haben und das Auto mit dem Sportauspuff schon etwas lauter ist bin ich mir nicht sicher ob ich das dann eingetragen bekomme (wohne in Österreich).
    Weiteres gehen in der Pilz kontra Matte Diskussion ja die wildesten Gerüchte um von wegen 'mit Matte steigt der Verbrauch' oder 'Pilz macht 10% weniger Leistung' also dass ein offener Lufi im Motorraum sitzt und somit die etwas wärmere Luft einsaugt ist mir klar aber inwiefern wirkt sich das auf die Leistung aus?
    Vielen Dank schonmal an Alle die antworten

-Shark

2. #2 FocusZetec, 10.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in Deutschland wäre es nicht erlaubt (offener Sportfilter und Sportauspuff) ...

3. #3 Kamikaze, 10.06.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Kann man so nicht sagen, hatte auf dem Focus 1 Bastuck-Anlage ab Kat und eingetragenen K&N 57i.
    Habe ihn allerdings nicht lange dringehabt, weil er nicht wirklich was gebracht hat (im Focus Mk1 sitzt der ungünstig und saugt zu viel warme Luft an). Eingetragen ist er aber immer noch, d.h. der Nachbesitzer dürfte den erst mal einbauen (was die Rennleitung evtl. dazu sacht ist wieder ein anderes Thema;) )

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    In Deutschland verfällt die ABE des Auspuffs, d.h. ein Auspuff mit ABE muss dann per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist also erlaubt, nur schwieriger.
    Warme Luft enthält weniger Sauerstoff und bildet somit ein schlechteres Sauerstoff/Kraftstoff-Gemisch (ganz einfach ausgedrückt).

5. #5 GameShark, 10.06.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    Über wieviel Leistungsverlust reden wir? Wobei ich sagen muss dass das 57i Kit beim Fiesta nicht an der günstigsten Stelle im Motorraum liegt...

6. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Hinlegen kannst du es ja wo du möchtest. Und davon ist auch die Leistung abhängig. Vernünftig verbaut gibt es auch keinen Leistungsverlust. Aber das "vernünftig" bekommen nur ganz wenige hin.

7. #7 GameShark, 11.06.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    In Frage kommen würde für mich nur das 57i Kit von K&N - hat wer Erfahrungen damit?

Thema:

Remus + offener Filter - ratsam?

Die Seite wird geladen...

Remus + offener Filter - ratsam? - Ähnliche Themen

1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. K&N 57s offen

K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  3. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...