Renault Laguna GT - Active Drive?

Diskutiere Renault Laguna GT - Active Drive? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Leute, mal eine Ford-fremde Nachfrage: hat schon jemand den neuen Laguna GT probegefahren? Insbesondere das in der Werbung so schön...

  1. #1 Schmiddtchen, 06.05.2008
    Schmiddtchen

    Schmiddtchen MNRX

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,
    mal eine Ford-fremde Nachfrage: hat schon jemand den neuen Laguna GT probegefahren? Insbesondere das in der Werbung so schön gezeigte 'Active Drive', also die Allradlenkung interessiert mich - hat da schon jemand ne Meinung zu?

    Vielen Dank und viele Grüße
    --Schmiddi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal zu den andren Marken verschoben!
    Zum Laguna: Das bringt im Alltag kaum merkbare Vorteile, da sich die Lenkung erst ab 10 km/h aktiviert, also beim Rangieren/Einparken unter 10km/h total unsinnig ist.
    Sie bringt jedoch Sicherheitsplus, weil schnelle Ausweichmanöver sicherer werden.
    Gefahren hab ich das Ding noch nich, will ich auch nich :D
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die idee ist ansich schon recht alt, wurde z.b. auch schon bei probeläufen für das ESP2 verbaut. ich kann mir schon vorstellen das es ganz spassig und agil wirkt, letztendlich ist es aber auch nur ein teil was wieder mehr kaputt gehen kann.
     
  5. #4 DheBoss, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    gabs das nicht schon beim 92er Honda Prelude 2.3i?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, ab 89. ist keine neuerfindung.
     
  7. #6 DheBoss, 20.05.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
  8. #7 FordFreak´89, 05.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Eben die Idee ist schon alt.Und al hättevRenault nicht schon genug Probleme mit ihrer technsichen Spielerein und dem ganzen Kram!

    Die haben doch nur das rad neu erfunden
    Vieel Marken hatenn das schon vorher.Citroen auch im zx!
    den Bericht drüebr hatten sie vor kurzen erst im Fernsehn!
    beim BMW hat das damlas glaube ich 5000 Mark aufpreis gekostet.-)!


    Meiner ansicht nach wieder mal etws was die Autofahrer Welt nicht brauch!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jack The House, 12.06.2008
    Jack The House

    Jack The House Guest

    Ich bin den neuen Laguna GT letztes Wochenende Probe gefahren. Da ich als Renaulthändler arbeite wurde ich zum Test vom neuen Laguna und vom Koleos eingeladen. Es macht sehr viel Spaß ihn zu fahren. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ist die Allradlenkung sehr direkt und man kann sehr gut auf verschiedene Situationen reagieren.
    MfG Jack
     
  11. #9 FordFreak´89, 12.06.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmm ich kann mir garnicht so wirklich vorstellen das die Wirklich was bringt.Also das man sie bemerkt.
     
Thema:

Renault Laguna GT - Active Drive?

Die Seite wird geladen...

Renault Laguna GT - Active Drive? - Ähnliche Themen

  1. Active City Stop

    Active City Stop: Which parts are needed for ACS to work? If possible ,I want to add it to my mondeo mk5..... Camera in mirror, radar, sensor, ?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active City Stop nicht verfügbar

    Active City Stop nicht verfügbar: Hallo Ford Gemeinde, seit kurzem funktioniert mein Active City Stop nicht mehr.... Fehlermeldung -Active City Stop nicht verfügbar- Beim Händler...
  3. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  4. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

    GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  5. Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden

    Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden: Ford-Werke GmbH: Köln / Mexiko City (MEX) (ots) - - Ford GT mit Startnummer 67 wird Fünfter in der LMGTE Pro-Kategorie - Schwesterauto mit der...