Renomee Beschiss

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Wiesel87, 12.03.2008.

  1. #1 Wiesel87, 12.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Es kann nicht sein das manche User hier mich auffem Kieker haben und alle Beiträge von mir bewerten die eben nich so nett sind.

    das sinnvolle was ich sage jedoch nicht bewertet wird...

    Ich weiß ja selbst das ich manchmal etwas unnett bin,aber ich rede ja nich 24/7 Stuss....

    wie soll man sich so bessern?

    man man man...

    könnt pa latzen
     
    boris3001 und nBot gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Bewertungen sind nun mal ein Instrument freier Meinungsäußerung.
    Und da kann jeder User seine Meinung kundtun. Und leider ist es ja so, daß
    negative Posts schneller auffallen und Emotionen wecken, als positive.
    Und wie Du ja selber schon mal einsiehst, sind manche Deiner Beiträge eben nicht so nett.

    MfG Janosch ;)
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  4. #3 Mr. Binford, 12.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ändere einfach deinen Umgangston und lies deine Posts nochmal durch vorm posten, dann wird dich auch keiner mehr negativ bewerten.
    Obs jemand auf dich 'abgesehen' hat weiß ich nicht mal, reicht doch wenn jeder den du nit allzu nett angesprochen hast einmal negativ bewertet hat.
    Selbst ich als Aussenstehender hab das schon mitbekommen, zuletzt heute wie du weißt.
    Falls dich jemand ohne Grund negativ bewertet hat ist das natürlich ein nicht akzetables Verhalten, aber das ist sicherlich nachprüfbar.
    Ausserdem kommentiert man eher einen schlechten Beitrag als einen guten. Das liegt in der Natur des Menschen.

    MfG Jan
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beschiss? keines wegs...

    abend,

    leider muss ich dich enttäuschen, das renomee-system lässt sich nicht so einfach bescheissen. ein einzelner user kann dir nur einmal eine negative/positive bewertung in einem gewissen zeit- und abstands raum geben, beispiel:

    -nur eine bewertung pro beitrag pro user, für X stunden & für X user.
    -bevor der user dich neu bewerten kann, muss er erst X andere user bewerten.
    -nach jeder bewertung wird eine zeitsperre in kraft gesetzt.
    -bevor die bewertungen ins negative gehen, müssen schon viele minuspunkte gesammelt werden
    -gegen missbrauch wie z.b. durch (aufwendige) multiaccounts oder rachebewertungen werden regelmäsig die logs durchschaut. zumal muß jeder user eine gewisse anzahl von beiträgen haben, bevor er bewerten kann.

    in deinem fall ist es einfach so: du hast dich über einen so langen zeitraum mit div. beiträgen "unbeliebt" gemacht, das es mittlerweile eine lange liste mit usern gibt, die dich bewertet haben, allerdings jeder nur ein einzigstes mal, und dann auch zurecht. ich sag nur: "wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch heraus". um dich zu beruhigen, du hast auch positive bewertungen erhalten.

    allerdings muss ich meinen vorrednern etwas widersprechen. in der regel werden herausragend gute beiträge genausohäufig bewertet wie herausragend schlechte. die "normal-positiven" beiträge werden i.d.r. nicht bewertet, was ansich auch gut ist.

    jetzt zu den quotes:
    wie du oben schon lesen konntest, ist dies nicht der fall und auch nicht möglich.

    stimmt auch nicht, herausragende beiträge werden auch bei dir bewertet. (was auch schon geschehen ist) dies ist auch deine möglichkeit wieder aus dem rot rauszukommen.

    du hattest bis vor wenigen tagen noch keine negative bewertung, also daher auch genug zeit dich zu "bessern". ich denke das ist der richtige anstoss für dich.
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  6. #5 Mondeo-Driver, 13.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nun leuchtet auch mir ein , wie die "Bewertungspunkte" zustande kommen .
    Hatte mich nämlich auch gewundert , dass einige über 1000 Beiträge geleistet haben und 3 Punkte erhalten haben und manche grade mal um die 400 und ebenfalls schon 3 Punkte bekommen haben .
    Aber dafür einen eigenen Thread zu erstellen , finde ich ein bischen übertrieben , andererseits ist es auch informativ für andere , zu wissen , wie was hier funktioniert .:top1:
    Ehrlich gesagt habe ich die Bewertungsfunktion noch nie benutzt :rotwerden: .
     
  7. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also ich find deine beiträge immer klasse, alleine schon wenn ich an den Krümmer von gestern oder vorgestern denke. Bin immer Amüsiert wenn ich deine texte lese:top1::lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renomee Beschiss