Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Reparatur Lagerschaden wie teuer

Diskutiere Reparatur Lagerschaden wie teuer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Was würde eine Reparatur des Lagerschadens beim Mondeo BJ98 und 90PS Maschine in etwa kosten ? Nicht beim Ford Händler sondern andere Werkstätten...

  1. #1 Scorchie, 22.08.2008
    Scorchie

    Scorchie Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was würde eine Reparatur des Lagerschadens beim Mondeo BJ98 und 90PS Maschine in etwa kosten ?
    Nicht beim Ford Händler sondern andere Werkstätten z.B ATU oder so
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Die Frage kann dir keiner beantworten !
    Du schreibst ja noch nicht mal dazu um welchen Lagerschaden es sich handelt !
    Ich greif da jetzt mal den häufigsten auf , den Pleullagerschaden !
    Da gibt es zwei Möglichkeiten , entweder man kann es durch erneuern der Lagerschalen ohne weiteres wieder reppen , oder der Motor ist Schrott , da schon zu spät zum reppen , da wäre dann zusätzlich Kurbelwelle neu schleifen , oder neue KW , sehr teuer und eigentlich schon ein Totalschaden !
    Die erste Möglichkeit besteht nur , wenn der Lagerschaden früh erkannt wurde , also im Anfangsstadium , das heißt , Klackern gehört und max. noch ein paar km gefahren , danach nicht mehr bewegt !
    Nur dann besteht die Möglichkeit das noch so zu reppen , da ansonsten der Lagerzapfen von der KW schon Schaden genommen hat und eine Rep durch erneuern der Lagerschalen nur kurze Zeit damit laufen würde , das könnte man überprüfen ob sowas noch sinnvoll ist , kostet aber auch Geld und Zeit !
     
  3. #3 FocusZetec, 22.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für so eine Reparatur braucht man Wissen und Erfahrung, und beides wird ATU nicht haben.

    Wenn du Wirklich den Motor reparieren willst solltest du dir eine gute Freie suchen (nicht ATU Pitstop und wie sie alle heißen).

    Bei einem 10Jahre alten Motor wird sich aber eher die Frage stellen ob ein Austausch-Motor (ein guter Gebrauchter) nicht Besser ist ... bei einem Lagerschaden ist die Gefahr groß das noch mehr defekt ist.
     
  4. #4 Scorchie, 22.08.2008
    Scorchie

    Scorchie Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe vergessen folgendes zu erwähnen:
    Wagen zieht nicht mehr .Dann nur bin ich teilweise nur mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts gekommen und dann später nur noch mit ruckeln.
    War die Karre kalt /ca.30 Minuten Wartezeit)ging es einigermaßen.
    Allerdings war ein Klakkern zu hören und ein stechender Gestank kam durch die Lüftung .
     
  5. #5 FocusZetec, 22.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich an als ob du nicht Wirklich wüßtest was kaputt ist ... bevor du an die Reparatur denkst solltets du den Wagen zur einer genauen Diagnsoe in eine Werkstatt bringen.
    Neben einem kaputten Motor kann das zB. auch ein defekter KAT sein
     
Thema:

Reparatur Lagerschaden wie teuer

Die Seite wird geladen...

Reparatur Lagerschaden wie teuer - Ähnliche Themen

  1. Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?

    Diverse Reparaturen am MK 2 - Welche Kosten?: Hallo zusammen, seit November '16 muss mein schöner Mondeo MK 2 (EZ 11/1996) nun schon in der Garage bleiben, da in kurzer Zeit verschiedene...
  2. Lohnen sich die Reparaturen noch?

    Lohnen sich die Reparaturen noch?: Hallo liebes Ford Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig schreibe. Falls nicht kann der Thread auch gerne verschoben werden :)...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  4. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

    Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reparatur Mittelarmlehne (Auflage)

    Reparatur Mittelarmlehne (Auflage): Hallo Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen ob man so einen "Ausbruch" in der Mittelarmauflage reparieren kann? Das Neuteil...