Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Reparatur Lagerschaden wie teuer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorchie, 22.08.2008.

1. #1 Scorchie, 22.08.2008
    Scorchie

Scorchie Neuling

Was würde eine Reparatur des Lagerschadens beim Mondeo BJ98 und 90PS Maschine in etwa kosten ?
    Nicht beim Ford Händler sondern andere Werkstätten z.B ATU oder so

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Frage kann dir keiner beantworten !
    Du schreibst ja noch nicht mal dazu um welchen Lagerschaden es sich handelt !
    Ich greif da jetzt mal den häufigsten auf , den Pleullagerschaden !
    Da gibt es zwei Möglichkeiten , entweder man kann es durch erneuern der Lagerschalen ohne weiteres wieder reppen , oder der Motor ist Schrott , da schon zu spät zum reppen , da wäre dann zusätzlich Kurbelwelle neu schleifen , oder neue KW , sehr teuer und eigentlich schon ein Totalschaden !
    Die erste Möglichkeit besteht nur , wenn der Lagerschaden früh erkannt wurde , also im Anfangsstadium , das heißt , Klackern gehört und max. noch ein paar km gefahren , danach nicht mehr bewegt !
    Nur dann besteht die Möglichkeit das noch so zu reppen , da ansonsten der Lagerzapfen von der KW schon Schaden genommen hat und eine Rep durch erneuern der Lagerschalen nur kurze Zeit damit laufen würde , das könnte man überprüfen ob sowas noch sinnvoll ist , kostet aber auch Geld und Zeit !

4. #3 FocusZetec, 22.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für so eine Reparatur braucht man Wissen und Erfahrung, und beides wird ATU nicht haben.

Wenn du Wirklich den Motor reparieren willst solltest du dir eine gute Freie suchen (nicht ATU Pitstop und wie sie alle heißen).

Bei einem 10Jahre alten Motor wird sich aber eher die Frage stellen ob ein Austausch-Motor (ein guter Gebrauchter) nicht Besser ist ... bei einem Lagerschaden ist die Gefahr groß das noch mehr defekt ist.

5. #4 Scorchie, 22.08.2008
    Scorchie

Scorchie Neuling

Habe vergessen folgendes zu erwähnen:
    Wagen zieht nicht mehr .Dann nur bin ich teilweise nur mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts gekommen und dann später nur noch mit ruckeln.
    War die Karre kalt /ca.30 Minuten Wartezeit)ging es einigermaßen.
    Allerdings war ein Klakkern zu hören und ein stechender Gestank kam durch die Lüftung .

6. #5 FocusZetec, 22.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich an als ob du nicht Wirklich wüßtest was kaputt ist ... bevor du an die Reparatur denkst solltets du den Wagen zur einer genauen Diagnsoe in eine Werkstatt bringen.
    Neben einem kaputten Motor kann das zB. auch ein defekter KAT sein

Thema:

Reparatur Lagerschaden wie teuer

Die Seite wird geladen...

Reparatur Lagerschaden wie teuer - Ähnliche Themen

1. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6

Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6: Hallo zusammen :hallo: Bin neu hier Ich brauche für meinen MK6 eine Reparatur Anleitung ,Werkstatthandbuch ,Wartungsplan oder ähnliches...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Original Rückfahrkamera defekt

Original Rückfahrkamera defekt: Hallo, bei meinem Mondeo Turnier ist die original werkseitig verbaute Rückfahrkamera defekt. Im Gehäuse befindet sich Feuchtigkeit, sodass das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte

Nach Reparatur noch immer leuchten der Motorleuchte: Hallo, ich habe meinen Focus 1.4 letzte Woche Freitag angemeldet, bin natürlich erstmal umher gefahren, bis die Motorleuchte begann zu leuchten....